Forum

PB15 Audio-Buchse
Januar 23, 2007, 17:52:17
Hey folks!

Seit geraumer zeit funktioniert bei mir nicht mehr der rechte Höhrer nicht mehr, wenn ich die Kopfhörer anschließe. Habs schon mit mehreren versucht und die Sound-Balance ist auch richtig eingestellt.

Habt ihr denn eine Ahnung was da faul sein könnte? Bin weder mal an den Kopfhörern hängen geblieben, noch sonstiges. Das Book ist schon 2Jahr alt, lohnt sich da überhaupt noch das anschauen zu lassen?

LG bernie.
Re: PB15 Audio-Buchse
Antwort #1: Januar 23, 2007, 19:56:21
Das Book ist schon 2Jahr alt, lohnt sich da überhaupt noch das anschauen zu lassen?

Na, na!

Schon 2 Jahre alt.
Das ist doch kein Alter. ;)

Wenn Du die Buchse oft benutzt, würde ich es machen lassen.
Oder wenigstens bei einem Händler nachfragen was es kosten kann.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #2: Januar 24, 2007, 15:07:04
Habt ihr denn eine Ahnung was da faul sein könnte?
Welche OS-Version? Ich kann mich dunkel an eine 10.3.x-Version erinnern, da gab es solche Probleme mit der Balance. Oder war's sogar früher?
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Januar 24, 2007, 18:07:25
Kann mich nur erinnern, daß es sogar bis 10.4.1 einen Bug gab, der die Balnce immer verstellte, sobald man den Kopfhörer einsteckte. Das konnte man allerdings dann in den Systemeinstellungen berichtigen, was zwar nervig war, aber immerhin...
Hast Du schon einen anderen Hörer ausprobiert?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Januar 24, 2007, 19:46:25
Jap habe ich - leider ohne Erfolg. Das ist von jetzt auf dann gekommen. Ich hab mal von einem Hardware-Check gelesen?! Wo, wie kann ich den ausführen?

Ich habe ein PB15- der vorletzten G4-Generation und es rennt das aktuelle Tiger drauf.

LG

daveinitiv

Antwort #5: Januar 24, 2007, 20:24:47
Hört sich mitunter nach dem Sound Board an, kann mich vage erinnern, dass G4 PB teilweise Probleme hatten. Das Board an sich ist nicht so teuer, aber der Wechsel schlägt ASP (Apple Service Partner) happig zu Buche (nicht Birke oder Fichte  :P :)).
Antwort #6: Januar 24, 2007, 20:26:33
Es ist normalerweise eine CD dabei, die mit Hardware-Check beschriftet ist. Zumindest hatte ich beim alten iMac und iBook eine dabei.