Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #15: Januar 30, 2007, 11:33:38
Ach so. Ja, da kann ich Dir schon zustimmen. Aber die Grenze ist natürlich bei jedem Entwickler und Produkt wieder anders. Ich habe neulich auch mal einen langen Artikel gelesen, in dem sehr detailliert und auch aufschlussreich dargelegt wurde, daß man Shareware keinesfalls unter 20 Dollar verkaufen solle. :)
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #16: Januar 30, 2007, 11:44:51
Der Verkauf von Softwarelizenzen gilt ja dort als geduldet, aber nicht unbedingt erwünscht. Man verliert dabei alle Käufer- und Verkäuferschutzmaßnahmen.

Gilt das denn auch für Lizenzverkäufe, die der Urheber selbst tätigt? Ich vermute, im Visier solcher Massnahmen werden doch wohl primär Weiterveräusserungen von Lizenzen sein, die halt etwas heikel sein können.

Edit: Typo
« Letzte Änderung: Januar 30, 2007, 12:14:23 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #17: Januar 30, 2007, 12:25:00
Zitat
Gilt das denn auch für Lizenzverkäufe, die der Urheber selbst tätigt?

Ja, das gilt für alle immateriellen Güter. Das Problem ist der Beweis, dass das Produkt beim Kunden angekommen ist. Wenn ein Softwareschlüssel per E-Mail verschickt wird, hat man halt keine Frachtpapiere wie bei anderen Produkten. Siehe auch http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/ua/policy_spp-outside

Zitat
Ich vermute, im Visier solcher Massnahmen werden doch wohl primär Weiterveräusserungen von Lizenz sein, die halt etwas heikel sein können.

Das ist wieder was anderes. Bestimmte "heikle" Lizenzen (z.B. für ungeprüften Verkauf von Schulversionen von Software) gelten sowieso als nicht geduldet.

@mal_tee:

Danke für den Bericht! Das Programm gefällt mir übrigens.

Noch ein Tipp: Ich hoffe Du hast auch eventuelle Umsatzsteuer- und Rechnungsstellungspflichten bedacht?
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #18: Januar 30, 2007, 12:43:38
Neidhammel mit Geiz-ist-geil-Mentalität 

Was für ein ausgemachter Unsinn.

Malte sieht das schon richtig: Die Konkurrenz auf dem Sektor ist groß. Und da ist auch einfach viel Freeware unterwegs. Ich persönlich würde bei 10 Euro dankend verzichten. Das liegt aber nicht daran, dass ich Malte die Butter auf dem Brot nicht gönne, sondern ehr daran, dass ich überhaupt nicht spieleaffin bin. Und 10 Euro (oder eben 9,99, macht für mich keinen Unterschied) ist schon eine Schwelle für mich. Ich fand übrigens auch 20 für Burning Monkey Solitaire heftig... da konnte ich damals allerdings nicht widerstehen... allerdings das einzige Spiel, das sich bei mir rentiert hat. Alle anderen stauben hier vor sich hin...
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #19: Januar 30, 2007, 13:05:57
Noch ein Tipp: Ich hoffe Du hast auch eventuelle Umsatzsteuer- und Rechnungsstellungspflichten bedacht?

Oh ja. das liebe Finanzamt. Die bekommen ihren Teil. :-)
Quittung für den Kauf gibt es glücklicherweise automatisch von PAYPAL.
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #20: Januar 30, 2007, 14:10:49
Oh ja. das liebe Finanzamt. Die bekommen ihren Teil. :-)

Ich kann Dir nur empfehlen: SCHAU, DASS ALLES RECHTENS IST.
Nimm Dir zur Not nen Steuerberater.

(ich hatte letztens die Ameisen im Haus – und das ist nicht lustig - gar nicht lustig)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #21: Januar 30, 2007, 16:55:06
Guter Tipp. Steuerberater ist eh Pflicht.

drops jetzt auf Versiontracker

Gruß,

Malte
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #22: April 04, 2007, 01:58:24
Nochmal den alten Fred abstaubt.

Ich war wieder ein bißchen fleissig. Freitag möchte ich veröffentlichen. Wer schauen mag ist herzlich zum Testen eingeladen:

http://www.derbrill.de/zack/index.php?lang=de

Lieben Gruß,

Malte
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #23: April 04, 2007, 10:42:56
Sieht doch schon recht fertig aus, mal_tee. Schön finde ich die kleine Animation nach dem Starten des Spiels und die allgemeine Optik, die schon sehr dem eines iMacs ähnelt  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)