Forum

Bitte um Hilfe (Beta Test)
Januar 20, 2007, 14:23:04
Hi,

ich habe ein Anliegen in eigener Sache.
Ich stehe gerade kurz davor ein Minigame für Mac und Win fertig zu stellen. Nun bräuchte ich ein paar Leute die Lust hätten, das Ganze ein paar mal Probe zu spielen. Am liebsten auf beiden Systemen. Der Test sollte am Montag starten. Falls jemand Lust hat, bitte Kurzmitteilung an mich.

Lieben Gruß,

Malte
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #1: Januar 29, 2007, 21:07:01
Vielen Dank an alle die geholfen haben. Euer Feedback war sehr wertvoll für mich. Die, die es wollten habe ich in den Credits erwähnt. Das Spiel ist glaube ich ganz nett geworden. Morgen wird veröffentlicht. :-D

http://www.derbrill.de/drops

Lieben Gruß und nochmals vielen vielen Dank!

Malte

[edit Typo im Link editiert]
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #2: Januar 29, 2007, 22:13:09
Hihi, sehr lustig, Malte. Aber (bei allem Respekt vor deiner Leistung) 10 Euro? Hmmm...
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #3: Januar 29, 2007, 22:20:03
Die Menüs und Bedienführung ist super geworden! Für ein kleines Produkt das keine Massenware ist, sind die 10 Euro für den Aufwand so ein Spiel zu entwickeln wohl o.k. Verdienen möchte man daran ja auch noch etwas.
Evtl. würde man aber bei einem niedrigeren Preis mehr davon verkaufen. Wie immer: ein Teufelskreis  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #4: Januar 30, 2007, 08:35:28
Danke für das Lob! :-)

Die Preisgestaltung ist tatsächlich schwierig. Ich überlege da noch mal ein wenig. Danke für den Denkanstoß!

Malte
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #5: Januar 30, 2007, 08:46:34
Bei der Beurteilung von Preisgestaltungen muss man immer auch berücksichtigen, dass auch das Bezahlen diverse Kosten verursacht. Hab jetzt nicht näher nachgesehen, wie man bei Malte bezahlen kann. Aber je nach Lösung (und Komfort derselben) sollte man sich bewusst sein, dass bei einem Preis von lediglich EUR 10 schon ein stattlicher Anteil für eben solche Kosten wegfällt.

Für mich stünde jedenfalls bei einem online zu bezahlenden Produkt ein Preis unter EUR 10 nicht zur Diskussion. Da stehen die Kosten einfach ein keinem Verhältnis mehr zum Gewinn. Entweder ist das Produkt EUR 10 Wert, oder sonst lass ich es lieber ganz bleiben.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #6: Januar 30, 2007, 08:52:07
ich finde es immer eine recht feine Sache, wenn ein Spiel zwar kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, bei jedem Start aber eine Aufforderung erscheint, an eine Wohltätige Organisation zu spenden.
Das ganze mit Kontonummer etc.

Denn ich fürchte, Geld wirst Du sowieso kaum daran verdienen.

(und das soll nicht Deine Leistung schmälern)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #7: Januar 30, 2007, 08:55:15
ich finde es immer eine recht feine Sache, wenn ein Spiel zwar kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, bei jedem Start aber eine Aufforderung erscheint, an eine Wohltätige Organisation zu spenden.

Damit hat Malte aber nicht gelebt. Er macht das ja meines Wissens schliesslich um sein Brot zu verdienen, bzw. es ist ein Teil von seinem Broterwerb.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #8: Januar 30, 2007, 09:44:21
Ja, Warlord hat recht. Es dient zu einem Teil meinem Broterwerb. Ich arbeite als freier Software Entwickler und nehme zwar auch Auftragsarbeiten an, bin aber dazu gezwungen Software die ich entwickle zu verkaufen. :-)

Ich hab jetzt nochmal gerechnet:

6.90 Euro hauen gerade eben auch noch hin für die Entwicklungszeit die drinsteckt.

Vielen vielen Dank für Euer Feedback!

Gruß,

Malte
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #9: Januar 30, 2007, 10:03:17
Ahhhh..!

Du bist zu schnell "klein zu kriegen". ;D

Mehr Härte!
 ;D
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #10: Januar 30, 2007, 10:12:44
Du solltest die Kommentare einiger Neidhammel mit Geiz-ist-geil-Mentalität besser ignorieren. Das Spiel macht Spass und sollte 10 Euro allemal bringen!

mbs

Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #11: Januar 30, 2007, 10:56:37
Volle Zustimmung, die richtige Preisgestaltung von Software ist eine Schwarze Kunst. Es kann sehr stark vom Produkt abhängen, was "richtig" ist. Dass mehr gekauft wird, wenn der Preis niedriger ist, muss nicht stimmen. Je nach Produkt kann das auch umgekehrt sein. "Preisnörglern" sollte man keine Chance geben. ;) Denen wird jeder niedrigere Preis immer noch zu hoch sein.

Die deutsche Firma Star Division (heute Teil von SUN Microsystems, die Produkte sind Teil von OpenOffice geworden) hatte in den neunziger Jahren erst dann den richtig großen Erfolg, als sie alle ihre Preise um den Faktor 5 (!) erhöht haben.

Was anderes: Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen Du mit PayPal machst. Der Verkauf von Softwarelizenzen gilt ja dort als geduldet, aber nicht unbedingt erwünscht. Man verliert dabei alle Käufer- und Verkäuferschutzmaßnahmen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #12: Januar 30, 2007, 11:12:55
9,99 wären sicher besser als 10 Euro. ;)

warlord: Bei Paypal zahlst Du als Käufer gar nichts ausser dem etwas schlechteren Umtauschkurs bei Auslandsgeschäften und natürlich über den Preis mitunter, versteckt, die Gebühren des Verkäufers, auch klar. Ist ja sonst auch nicht anders. 

Zu Paypals Politik bzgl. Lizenzen kann ich aber nichts sagen, schon gar nicht aus Verkäufersicht. Das ist ja mal wirklich interessant, vor allem weil ich schon oft so Shareware-Lizenzen gekauft habe.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #13: Januar 30, 2007, 11:16:31
@Fränk: Das war schon immer mein Problem. :-D

Ich denke ich werde den Preis bei 6.90 lassen, da ja die Konkurrenz durch kostenlose Spiele recht hoch ist. Mal testen ob es funktioniert. Andere Spiele schlummern noch als Alpha version auf meiner Festplatte, da kann ich Drops prima als Testlauf nutzen. :-)

@mbs: Meine Erfahrungen mit PAYPAL sind sehr gut. Ich hatte eine weile überlegt KAGI oder eSellerate zu nutzen, habe dann aber doch davon abgesehen, da KAGI sich nicht gut mit Revolution verträgt und eSellerate mir unsympatisch war. Vorteil bei PAYPAl ist, dass ich sofort Zugriff auf mein Geld bekomme. Die Gebühren für einen Verkauf sind tolerierbar. 1,9% + 0,35 € per Kauf. Andere nehmen auch nicht weniger. Für einen Vertrieb über einen anderen Partner werde ich 25 % los (Da ist dann allerdings noch Werbung und hosting enthalten)


Gruß,

Malte
Re: Bitte um Hilfe (Beta Test)
Antwort #14: Januar 30, 2007, 11:20:39
warlord: Bei Paypal zahlst Du als Käufer gar nichts ausser dem etwas schlechteren Umtauschkurs bei Auslandsgeschäften und natürlich über den Preis mitunter, versteckt, die Gebühren des Verkäufers, auch klar. Ist ja sonst auch nicht anders. 

Öhm, ich meinte es ja auch aus Sicht des Verkäufers. Wenn ich etwas für 10 Euro verkaufe, die Hälfte davon aber sogleich fürs "Erhalten" dieses Betrages wieder weg geht, dann ist das nicht sehr lohnend.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)