Forum

2xMail abgleichen?
Januar 16, 2007, 19:30:07
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Mail auf zwei verschiedenen Macs abzugleichen?

Ich glaube es zwar nicht, trage mich aber dennoch mit der Hoffnung, weil ich's nicht weiß ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: 2xMail abgleichen?
Antwort #1: Januar 16, 2007, 20:27:41
es gab außer ".mac" noch irgendeinen service einer internetseite, die den abgleich ermöglicht. leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche seite das war. da ist auch das abgleichen der ical einträge möglich. im prinzip sind alle dienste von .mac anderswo auch erhältlich. teilweise umsonst, teilweise kostenpflichtig.
die dinge sind nur nicht ganz so praktisch wie .mac, der alle diese dinge zusammenfasst.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: Januar 16, 2007, 20:48:46
was wäre denn das Ziel des Abgleichs?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Januar 16, 2007, 22:51:13
Das einfachste wird wohl sein, einen IMAP-Server zu nutzen, denn da gleichen die Rechner sich immer über den Server ab. Wenn Du an Mac 1 eine Mail löschst, verschiebst, etikettierst; wird dem Server das mitgeteilt. Mac 2 erkennt das bei Verbindungsaufnahme und stellt es im Programm dann auch so dar.
.mac ist auch ein IMAP-Server, da ist also nicht mehr dahinter. Die gibt es aber auch von manchen Freemail-Providern.
Über POP3 kannst Du die Mails halt nur auf dem Server lassen, Gesendet, Entwürfe usw. werden erst gar nicht synchronisert.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Januar 17, 2007, 12:51:45
Danke fox, radneuerfinder und Florian.

Das Ziel ist ganz einfach zwei mittlerweile ungleichmäßig gefüllte Mail-Programme von zwei verschiedenen Macs wieder zusammenzubringen.

Das mit IMAP werde ich dann mal versuchen, obwohl "ältere" ePost wird dadurch wahrscheinlich nicht auf beiden Macs abgeglichen?

.mac kommt für mich aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit und dem Preis nicht in Frage  :P

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]