Forum

Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #15: Januar 17, 2007, 13:17:02
Oder Du schilderst mal ganz konkret Deine Vorgehensweise, Fehlermeldungen, Scheiterungen  :)

Danke für das Angebot!

Ich habe das MBP aber jetzt nicht zur Hand und möchte eigentlich später auch nicht weiter probieren. ;)

Es ist eine Anhäufung von Begriffen und verschiedenen Programmen und Systemeinstellungen, die betroffen sind, daß mir allein eine schriftliche Zusammenfassung meiner Probleme zu viel Zeit kostet.

Nach meinen Versuchen gestern, habe ich noch einige Zeit benötigt, um "Internet Verbindung app." abzugewöhnen, ständig zu versuchen Online zu gehen.
Nach jedem "Aufwecken" des MBP, hat mit das Prog. mitgeteilt, daß es nicht in der Lage sei eine Internetverbindung herzustellen.
Nervend!

Ich danke Euch für die Mühen, ich sehe ein, ich kann's nicht!
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #16: Januar 17, 2007, 13:23:47
Falls man das Programm MobileHighSpeed (ich kenne es nicht) zum Verbinden gar nicht braucht, sondern falls das Programm auf dem PPC die Verbindung in OS X lediglich einrichtet, könnte man diese Verbindung sogar exportieren und auf dem Intel importieren. (Internet-Verbindung > Ablage > Konfigurationen ex-/importieren) Dazu würde ich vorsichtshalber auf dem Zielrechner eine neue Umgebung einrichten.

Nur das Modem müßtes Du dann von Hand anlegen, wie oben beschrieben.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2007, 13:27:10 von radneuerfinder »
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #17: Januar 17, 2007, 13:38:44
Blöde Frage: unter Rosetta läuft MobileHighSpeed nicht?
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #18: Januar 17, 2007, 13:48:10
Blöde Frage: unter Rosetta läuft MobileHighSpeed nicht?

Was ist "Rosetta"?
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #19: Januar 17, 2007, 13:53:29
Blöde Frage: unter Rosetta läuft MobileHighSpeed nicht?

Was ist "Rosetta"?

ich mach's mal kurz:
Rosetta ist ein transparent arbeitender Binärcode-Übersetzer, der PowerPC Programme auf einem Mac mit Intel-Prozessor lauffähig macht. Für den Anwender ist es somit nicht direkt erkennbar, ob gerade ein PowerPC oder x86-Binary ausgeführt wird.
http://www.apfelwiki.de/Main/Rosetta
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #20: Januar 17, 2007, 13:54:38
Anders gefragt, hast Du MobileHighSpeed auf dem Intel Mac mal installiert? Funktionierts? (Wenns funktioniert, dann wars die Rosetta-Technologie von Apple, die man aber nicht zu sehen kriegt. Die meisten PPC Programme laufen dank Rosetta auf IntelMacs.)
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #21: Januar 17, 2007, 14:14:58
"MobileHighSpeed" ist vom PBTi aufs MBP gekommen.

Allerdings beendet sich das Prog, beim Versuch es zu starten selber.
Es funktioniert also nicht.

Ich denke nicht das NovaMedia so blöd ist, eine Nachfolgesoftware auf den Markt zu bringen, wenn die alte das gleiche kann.
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #22: Januar 19, 2007, 14:43:30
Zitat
Mit dem Connection Manager 2.0 können o2-Kunden, die einen Mac ab Mac OS 10.3 aufwärts verwenden, ohne aufwändige Treiberinstallationen über die o2 Laptop Card oder ihr Handy als Modem im Internet surfen.
http://www.connect.de/d/148386

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Wie gehe ich mit einem Mobile-Phone online?
Antwort #23: Januar 19, 2007, 17:06:59
So, nun kann ich mit der Handgurke doch noch online! ;D

"launch2net" hat nach einer Neuinstallation Erfolg gebracht.

Das Prog funktioniert genau so gut und einfach wie sein PPC-Vorgänger "MobileHighSpeed".