Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #106: August 24, 2021, 18:24:57
Kann man damit auch andere Geräte steuern? Mir ist die Prime-Bedienung zuwider und Hintergrundleuchten hätte ich auch am TV gerne.

Edit: die Frage hätte ich mir sparen können, es steht auf der Telekom-Seite. Leider nein, nur für die aktuellen Apple TVs.
Immerhin eine bezahlbare Alternative.
« Letzte Änderung: August 25, 2021, 09:34:21 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #107: August 24, 2021, 18:46:23
Die Siri-Taste an der Apple-FB nervt wirklich.
Ständig kommt drauf, Siri wird aktiviert, kann aber immer noch nix.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #110: Oktober 19, 2022, 09:55:49
Gute Sache.
V.a. kann man mit dem A15 auch vernünftig spielen, auch wenn an der großen Diagonale natürlich die Ansprüche steigen. Für den Preis hat man aber eine tolle Spielekonsole für Casual Games. HDR10 auch schön.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #111: November 15, 2022, 00:57:05
Dem A15 wurde wohl je ein CPU und ein GPU-Kern abgezwackt bzw. es werden Chips verwendet, die sonst aussortiert worden wären.
https://www.macrumors.com/2022/11/14/new-apple-tv-5-core-cpu/

Man kommt so bei Spielen allmählich an die Performance einer PS4 - die wurde aber schon vor neun Jahren vorgestellt. 1080-Gaming müsste aber halbwegs baut laufen - wären da wirkliche Games vorhanden und nicht nur der Kram aus dem Appstore. Naja, Zeit kann man damit aus totschlagen, aber die allermeisten sind halt für Unterwegs konzipiert.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #112: Juni 10, 2023, 20:49:21
Ab tvOS 17 kann das Apple Tv auch VPN:
https://www.teltarif.de/apple-tv-tvos-17/news/92079.html