Ja, der Testbericht ist zu 70% richtig.
1. Während der ersten Synchronisation sollte man wirklich die Finger vom atv lassen. Wenn man das beherzigt, funzt alles wirklich gut, wenn nicht, kommt es zu den beschriebenen Dingen. Ich hatte NULL Probleme bislang beim synchronisieren.
2. Zwar läuft das Teil mit "n"-Draft, aber ich würde jedem raten, entweder die Box direkt ans Netzwerk anzuschließen oder mit den Devolo-Teilen zu arbeiten. Ist die "n" Station zu weit entfernt, gibts Probleme. (die vermutlich in Amiland nicht auftreten. Holz durchdringt sich leichter als Stein)
3. Die Software ist 1.0. Out of the Box arbeitet die atv genau so wie beschrieben. Ich denke, bei weiteren Updates kommen auch weitere Funktionen hinzu.
4. Das mit dem Stottern kann ich nicht nachvollziehen. Nicht mal beim 9-11 Trailer in 720 p hat das Teil bei mir auch nur einen Zucker gemacht. Den habe ich direkt in iTunes geschmissen, und den spielt er auch. Dabei ist nicht .mov wichtig, sondern obs h264 ist.
5. Das man das Teil in Standby verschicken kann ist bekannt. Ist auch nicht kompliziert. Einfach länger auf start/stopp drücken, dann gehts in standby. Daß das Teil trotzdem warm bleibt liegt daran, daß nur die Graka abschaltet, alles andere nicht, denn synchronisiert wird AUCH im standby.
Ich kann derzeit - in Kenntnis dessen, was Apple mitgeteilt hat, das läuft nämlich alles genau so wie beschrieben - kein Manko feststellen. Da das System Software-gesteuert ist, ist auch nicht damit zu rechnen, daß es bei den derzeitigen Features bleibt.
Bei den Kabeln hätte ich mir gewünscht daß wenigstens ein HDMI-Kabel beiliegt. Letztenendes habe ich die atv mit Komponente und Spdif angeschlossen, mir hätten die kabel also nix genutzt …
Witzig, daß auch in der sz mal wieder KEINER was zur Bildqualität sagt. Scheint beim TV-schauen offensichtlich unwichtiger zu sein, als 4000 Features …