Forum

Re:Alles zum iPhone
Antwort #930: Mai 05, 2010, 10:09:31
Spirit - Jailbreak auf die einfache Art

Ich bitte um Vorsicht. Das hat einige Nachteile:
- Es gibt für 3.1.3 keinen Unlock.
- Es funktioniert nur mit der originalen Firmware, d.h. man muss auf die originale Firmware(Baseband von 3.1.3 updaten. Wer einen Unlock benötigt und aktuell verwendet, verliert diese Möglichkeit für unbestimmte Zeit.
- Spirit kann nicht aktivieren. D.h. es funktioniert nur mit Geräten, bei denen entweder kein NetLock vorhanden ist oder bei dem man einen originalen Vertrag hat.
- Es ist ein Jailbreak, der auf einem Bug basiert, der jeden Benutzer treffen kann. Ähnlich wie der SMS-Bug vor einiger Zeit. daher wird diese Lücke vermutlich relativ schnell von Apple geschlossen werden (wie auch beim SMS-Bug)

Es hat aber auch Vorteile:
- Es ist ein Jailbreak für alle Geräte mit 3.1.3 bzw. iPads mit 3.2.

Es ist nutzbar für alle Geräte ohne NetLock oder mit Vertrag. Die Software selber ist aber wohl noch etwas fehlerbehaftet. Da sollte man wohl noch ein paar Tage warten. Ich werde es nicht benutzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Alles zum iPhone
Antwort #931: Juni 18, 2010, 07:40:25
Re:Alles zum iPhone
Antwort #932: Juni 18, 2010, 09:08:18
Wie virtueller Speicher ohne Swap-File funktioniert, ist mir überhaupt nicht klar.
Oder ist damit nur der virtuelle Adressraum eines Programmes gemeint?

Gerade diese Angabe des RAM ist sehr interessant, weil es enormen Einfluss auf die Performance hat. Sieht man schon gut beim Wechsel von 3G auf 3GS. Eine nochmalige Erhöhung auf 512MB fänd ich richtig gut.

Und ich würde (für mich) dann auch richtig liegen, erst auf iPad Version 2 zu warten. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #933: Januar 10, 2012, 15:24:23
Gestern waren es fünf Jahre seit der Vorstellung (und Öffnung dieses Themas).

Eine steile Karriere hat das Produkt hingelegt. Apple ist heute iOS und dann noch ein bisschen anderes Zeugs. Schon der Wahnsinn.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #934: Januar 10, 2012, 15:30:53
Ich bin mal so böse und zitiere deinen Eröffnungsbeitrag von vor 5 Jahren: ;)

Preise dürften ähnlich sein wie in den USA (499 und 599 $), wobei man vielleicht hoffen kann, daß die Preise so lange nicht halten...


Da sind wir irgendwie alle davon ausgegangen, dass andere nachziehen und das iPhone eines Tages ein Smartphone unter vielen sein wird und es deswegen billiger wird.

Pustekuchen! ;D
Re: Alles zum iPhone
Antwort #935: Januar 10, 2012, 15:44:07
Und weil das genau so ist, fränk, schlägt sich das im derzeitigen Rekord-Allzeithoch des Aktienkurses nieder.
Die anderen schaffen es einfach noch nicht, Apple vernünftige Geräte entgegenzusetzen. Schon ein Wunder, nach so langer Zeit...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #936: Januar 10, 2012, 15:47:16
Da sind wir irgendwie alle davon ausgegangen, dass andere nachziehen und das iPhone eines Tages ein Smartphone unter vielen sein wird und es deswegen billiger wird.

Ähm, die damaligen Preise waren Preise inklusive Vertrag. Der wurde ja wirklich dann recht schnell gesenkt und brachte Ärger mit denen, die den höheren Betrag gezahlt haben.
Ansonsten ja, die Preise sind sehr stabil bei jeweils immer leistungsfähigerer Hardware. Ist aber beim Mac ähnlich. Neue Modelle kosten meist ähnlich oder genau so viel wie das Vorgängermodell bei Einführung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #937: Januar 10, 2012, 18:18:15
Na eben, dass Hauseichhörnchen hat immer recht. :)

Ansonsten sehe ich es zwar auch so, dass *für mich* eher kein Konkurrent an Markt ist, der mich ähnlich zufrieden stellt, aber es gibt schon auch andere sehr gute Smartphones.

Was mich halt nervt an den Smartphones: Man ist im App-Gefängnis. Selbst mit Jailbreak. Wechselt man, verliert man alle Apps.
Also wie früher bei Windows zu Mac. Auch die Post-PC-Ära ist also voller inkompatibler Systeme.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #938: April 30, 2012, 19:08:29
... dass rund 80 Prozent der Gewinne, die mit Mobiltelefonen gemacht werden, bei Apple landen. Die übrigen 20 Prozent fließen fast komplett bei Samsung in die Kassen. ... "Es wird zunehmend schwer zu erkennen, woher die anderen Handy-Hersteller das Kapital für die notwendige Entwicklungsarbeit, den Vertrieb und das Marketing nehmen wollen ...":
http://winfuture.de/news,69454.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #939: Februar 23, 2013, 19:08:07
Angeblich sind iPhones dreimal zuverlässiger als Samsung- und fünfmal zuverlässiger als Nokia-Handys:
http://tech.fortune.cnn.com/2013/02/23/apple-samsung-reliability-fixya/

Ganz schön wacklig, diese „Studie“, „lack of new features“ ist doch kein Zuverlässigkeitsproblem, etc. pp.
Überraschend aber, dass Samsung solche Mikrofon-Probleme haben soll.



_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #940: Mai 15, 2013, 18:23:21
Wenig überraschend und analog zu Mac vs. PC: iPhones haben einen weit weniger starken Wertverlust als Samsung Galaxys.
http://appleinsider.com/articles/13/05/14/study-finds-apples-iphone-retains-more-value-than-top-galaxy-models
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #942: September 30, 2013, 00:44:54
iPhone 5S vs 5C vs 5 vs 4S vs 4 vs 3Gs vs 3G vs 2G speed comparison:
http://www.youtube.com/watch?v=8eSrdgTHhK0
Re: Alles zum iPhone
Antwort #943: September 30, 2013, 07:12:52
Sinnlos aber nett. ;D