Forum

Re:Alles zum iPhone
Antwort #900: Januar 07, 2010, 10:18:50
Ich habe ja nur den Begriff „ernst nehmen“ aufgegriffen.

Ich habe nicht gesagt oder gemeint, dass alle blöd sind, die das Ding „interessant“ finden.


Die Handy-Verticker dieser Erde mögen das Ding ja ernst nehmen müssen, aber doch keiner von uns hier.

Hugh!

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Alles zum iPhone
Antwort #901: Januar 21, 2010, 15:45:23
Microsoft schafft es auf das iPhone. Nu guck  ;)
Re:Alles zum iPhone
Antwort #902: Januar 21, 2010, 15:50:07
"Soll.. werden"...

da ist noch nichts unterschrieben. Wobei sich die beiden (MS und Apple) jetzt wohl gegen Google hochrüsten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Alles zum iPhone
Antwort #903: Januar 28, 2010, 08:19:10
Apple erlaubt VOIP Apps via Mobilfunk:
http://9to5mac.com/iCall-voip-over-3g-iphone

Bei den vier HandyNetz Oligarchen in Deutschland spielt glaube ich nur O2 mit.
Re:Alles zum iPhone
Antwort #904: Februar 20, 2010, 23:49:48
Mercedes baut auf Wunsch kostenpflichtige Halterung nebst Bordcomputer-Anbindung für das iPhone in den Smart.
Re:Alles zum iPhone
Antwort #905: Februar 27, 2010, 23:45:12
Sicherheitslücken beim iPhone - Sicherheitscode knackbar
Re:Alles zum iPhone
Antwort #906: Februar 28, 2010, 09:26:41
Sicherheitslücken beim iPhone - Sicherheitscode knackbar

Jetzt habe ich mir den Film angeschaut und der hat wieder einmal vom Inhalt her nichts mit dem reisserischen Titel zu tun. Einfach nur schlecht:
  • Der Titel heisst "Sicherheitscode knackbar" und es wird die PIN-Sperre des iPhone gezeigt und auch gesagt, dass es um diese geht. Pustekuchen. Im restlichen Film geht es dann überhaupt nicht mehr um diese Sperre. AFAIK gibt es auch keine Möglichkeit die PIN-Sperre zu umgehen.
  • Dann wird kurz angedeutet, dass ein gefundenes iPhone "geknackt" werden kann. Was passiert und was eigentlich geknackt wird und was man so in Erfahrung bringen kann, wird aber nicht mehr erzählt. Anhand einer kurzen Einblendung kann man erahnen, dass RedSn0w verwendet wird. Also machen die nix anderes, als das gefundene iPhone zu jailbreaken. Danach kann man natürlich das iPhone auslesen und alle unverschlüsselten Informationen benutzen. Ein iPhone erster Generation und 3G wird man auch in Zukunft immer so knacken können, ein 3GS mit 3.1.3 ist aktuell so nicht knackbar.
  • Danach geht es um ein Nokia und da wird vom Bild her mit technischen Equipment (Kontakte direkt an die Akku-Anschlüsse etc.) angeblich etwas gemacht. Völliger Humbug. Das dient nur dazu tolle Bilder von scheinbar einem hochtechnischem Vorgang zu präsentieren. Die weiteren Bilder und auch der Sprecher erzählen aber nur von einem einfachen Mithören einer unverschlüsselten E-Mail-Kommunikation. D.h.: sie schneiden einfach mit, wenn das Gerät E-Mails abruft. Wenn, wie die meisten Leute benutzen, dieses Mail abholen unverschlüsselt geschieht, dann kann das jeder mitlesen und so die Kennwörter erfahren. Das hat aber nichts mit Sicherheit bei Smartphones zu tun, sondern ist natürlich auch bei allen Computern genauso. Das ist mit ein Grund, warum ich Mails nur verschlüsselt abhole.

Und das restliche Gequatsche von wegen "Sicherheit wird von den Herstellern weggelassen, weil die Leute Bequemlichkeit haben wollen", ist besonders mit Hinblick auf das Gezeigte völliger Quatsch.

Ein Artikel, den man von vorne bis hinten einfach nur vergessen sollte. Desinformation, Lügen und Panikmache.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Alles zum iPhone
Antwort #907: Februar 28, 2010, 10:27:54
Da bin ich aber froh, dass ich mir den nicht angeschaut habe. Danke für die Erläuterungen!
Re:Alles zum iPhone
Antwort #908: März 07, 2010, 13:09:13
Ein Wintertipp für behandschuhte iPhone-Besitzer: nutzt Wurstfinger.  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=D7-sOlHkXfQ&feature=related
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Alles zum iPhone
Antwort #909: März 17, 2010, 10:17:09
Zitat
Das iPhone ist aber ein schwieriges Thema. Apple ist ziemlich strikt was Software angeht. Das ist keine gute Strategie für ein so großes und erfolgreiches Unternehmen und hat in der Vergangenheit schon anderen Großen das Genick gebrochen.

(Eugene Kaspersky im Interview mit Gizmodo.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Alles zum iPhone
Antwort #910: März 18, 2010, 15:12:30
Hab ich gerade bei Discount24 gefunden.
Re:Alles zum iPhone
Antwort #911: März 18, 2010, 16:29:28
Hab ich gerade bei Discount24 gefunden.

Und was hält man da jetzt davon? 3 Monate Mindestvertragslaufzeit und dann könnte ich kündigen?
Scheint mir kein seriöses Angebot zu sein... oder ist das Wasserdicht?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Alles zum iPhone
Antwort #912: März 18, 2010, 17:50:37
Das wäre ja ein Knaller. Ich würde sofort. Wer hat Erfahrungsberichte parat!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Alles zum iPhone
Antwort #913: März 18, 2010, 18:22:24
Sagen wir's mal so: Die Angabe auf der Angebotsseite entspricht nicht den Angaben im Vertrag selbst.
Diesen Vertrag sieht man erst wenn man auf das Angebot klickt und dann dort unterhalb von „Bitte konfigurieren Sie sich Ihr individuelles Angebot:“ auf den Vertrag.

Ich nehme doch schwer an, es ist ein 24-Monatsvertrag wie man es gewohnt ist und auch im Vertrag steht.

Bei solchen Diskrepanzen würde ich persönlich nicht unbedingt darauf zählen all die schönen Rabatte auch wirklich zu bekommen. Vielleicht ist ja auch das ein Fehlerchen passiert,
 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Alles zum iPhone
Antwort #914: März 22, 2010, 19:32:00
Hat nun Jemand wagemutig dort gekauft und will berichten?


Macnotes gerüchtelt, dass auch das vierte iPhone, das ja im Sommer zu erwarten ist, in Deutschland wieder nur exklusiv bei T-Mobile zu haben sein wird. Oder wie die dann heißen, die T-'s werden ja wieder vereinigt.

Würde mich auch wundern, wenn es anders kommen würde. T- lässt sich die Bindung sicher gut was kosten, einen schöneren Imageträger gibt es nicht. Und teure Verträge bringt's auch.
Apple kann sich halbwegs auf das T-Netz verlassen, ganz anders übrigens als in den USA auf das von AT&T.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.