Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #870: Mai 27, 2009, 10:36:10
@ Macflieger. Ok, dass ist dann wieder ein hinterhergerenne nach Updates.

Nicht ganz. Du wirst diesen Chip nicht selber updaten können, d.h. bei jedem Update musst Du evtl. einen neuen dieser Adapter-Chips kaufen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #871: Mai 27, 2009, 12:07:54
Ok, danke für die Aufklärung.

Wenn ich mir die Bewertungen aber so ansehe, scheint es ja in den meisten Fällen zu funktionieren. Und eine Alternative ist es allemal. Prinzipiell also nicht schlecht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #872: Juni 15, 2009, 00:40:46
Also, wie erwartet ist das aktuelle iPhone hardwaretechnisch (die Innereien) fast identisch mit dem Palm Pre, der aber wirklich verdammt interessant ist.
Und leicht zu knacken und des Bastlers Traumgerät?

P.S.: Scheinbar gibt es immer noch keinen Termin für die UMTS-Version und damit den Europastart.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 00:45:57 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #873: Juli 13, 2009, 16:43:14
Als erste große schweizer Stadt erlaubt Zürich seinen Beamten den hochoffiziellen Einsatz des iPhones

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #874: Juli 16, 2009, 14:55:14
Offensichtlich deaktiviert iTunes 8.2.1 das Syncen mit dem Palm Pre: http://www.precentral.net/apple-blocks-palm-pre-itunes-syncing
(via http://www.fscklog.com/)

Ich finde sowieso, dass Palm sich hier auf ein viel zu riskantes Spiel eingelassen hat nur um keine eigene Softwarelösung schreiben zu müssen. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #875: Juli 19, 2009, 22:07:36
Nochmal zum Palm Pre und dessen SDK: http://hunter.pairsite.com/blogs/20090717/
- Kein OpenGL (ES)!
- die Abfrage des Bewegungssensor läuft nur mit 4Hz! Also viermal pro Sekunde. Für Spiele und viele andere Applikationen also unbrauchbar.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #876: Juli 22, 2009, 21:18:12
Fundsache aus dem Internet:

500 Gründe gegen das iPhone

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #877: August 14, 2009, 11:49:57
Nochmal zum Palm Pre…

Und nochmal: Ausspähen lassen muss man sich auch noch: http://www.phonescoop.com/news/item.php?n=4691
Mal zusammengefasst:
Der/das Pre schickt an Palm die GPS-Koordinaten und Statistiken über die genutzten Programme. Der User kann das nicht abstellen. Palm findet das okay.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #878: August 14, 2009, 20:36:00
Also das (Youtube) war nicht etwa ich.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #879: August 26, 2009, 09:21:13
Jetzt ist schon zum zweiten mal ein iPhone einfach so beim SMS-schreiben zerborsten (Original-Artikel auf französisch). Das Glas zersplitterte und auch bei diesem zweiten Fall flog ein Splitter in das Auge des Benutzers. Diesmal hat er sich diesen Splitter sogar heldenhaft selber mit einer Pinzette wieder entfernt...

Sagt mal, glauben solche Leute eigentlich selber, dass sie mit so einer Story durchkommen?
Dass das Glas einfach so durch reine Berührung zerspringt (oder schreibt der SMS mit diesen netten kleinen Nothämmerchen aus der Strassenbahn), halte ich schon für sehr sehr unwahrscheinlich.
Dass ein Splitter bei zwei Fällen von spontanem Zerplatzen in beiden Fällen ins Auge fliegt, ist noch einmal unwahrscheinlich.
Aber die Krönung ist die Entfernung des Splitters durch den Geschädigten selber mit einer Pinzette. Sorry, da hört es bei mir auf. Das halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern für unmöglich. Ich hatte mir selber mal einen Metallsplitter beim Bohren (trotz Brille) ins Auge gejagt. Da war an eine Entfernung nicht im Traum zu denken. Das Auge brennt derart stark, dass man damit gar nicht mehr richtig gucken kann. Dazu dann noch, dass man den Splitter auch mit dem anderen Auge im Spiegel dann gar nicht erkennen kann. Wohlgemerkt: Beim iPhone ist es ein klarer, durchsichtiger Glassplitter, nicht ein Metallsplitter. Und dann noch mit einer Pinzette, bei der man das Auge dann noch mehr verletzt.

Mann, mann, mann. Die versuchen echt alles, wenn sie ihr iPhone selber beschädigt haben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #880: August 26, 2009, 09:52:04
So ein Glas kann schon leicht zersplittern.

In meiner frühen Jugend waren wir oft stundenlang am Flippern.
Wir haben auf den Kisten rumgeprügelt, sie durch die halbe Kneipe und zurück geschoben, sie angehoben und was weiß ich noch alles mit ihnen gemacht.
Das alles hat den Kisten nie etwas ausgemacht. Außer einem Anschiss vom Wirt blieb das alles ohne Folgen.

Eines Tages dann hat mein Kumpel auf die Glasscheibe gehauen, längst nicht so fest wie einige hundert mal zuvor, aber diesmal reichte es aus.
Es tat einen riesen Schepper, der Wirt trat uns in den Arsch uns warf uns raus.

Ich glaube, wenn man wirklich einmal eine ungünstige Stelle an so einem Glas trifft und es vielleicht auch noch zusätzlich Spannungen am richtigen Ort aufweist, dann kann so etwas durchaus geschehen.

Die iPhone-Nummer glaube ich trotzdem nicht.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #881: August 26, 2009, 09:57:32
Ich glaube, wenn man wirklich einmal eine ungünstige Stelle an so einem Glas trifft und es vielleicht auch noch zusätzlich Spannungen am richtigen Ort aufweist, dann kann so etwas durchaus geschehen.

Ja, das weiß ich. Es ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass das ohne vorhergehende brutale Behandlung (wie bei eurem Flipper) passiert. Aber natürlich nicht unmöglich und bei 2 Fällen von Millionen Geräten ist das ja auch nur ein sehr selten auftretender Fall, selbst wenn er ehrlich ist.

Aber der Rest nimmt dem ganzen dann noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #882: August 26, 2009, 12:27:36
Na, vielleicht zählt er auch die Augenbraue zum Auge oder sonst was. :)

Jedenfalls sehe ich das wie ihr, hier will Jemand Schlagzeilen machen und womöglich auch Entschädigung einheimsen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #883: August 26, 2009, 18:52:18
Häng doch davon ab, wie groß der Splitter war? Oder vielleicht hat er das hier zu Hilfe genommen...
Selbst ist der Mann!
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #884: August 26, 2009, 19:04:07
Häng doch davon ab, wie groß der Splitter war?

Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.

Zitat
Oder vielleicht hat er das hier zu Hilfe genommen...
Selbst ist der Mann!

Oje, ich glaube, dieses Ding muss ich haben…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.