Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #855: März 01, 2009, 08:50:45
Ja, genau dieses Problem hatten wir ja schon einmal diskutiert. Da wird der gleiche Begriff an unterschiedlichen Stellen für unterschiedliche Bedeutungen verwendet. Wenig intuitiv das ganze.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #856: März 15, 2009, 23:19:39
Am Dienstag wird Apple ja vor die Presse treten und Details zum iPhone OS 3.0 verkünden.
Dazu machen wir dann aber einen neuen Thread auf. :)

Gerüchte zum Aufwärmen: MMS, Copy/Paste, Springboard… anderswo las ich was von Unterstützung der neuesten Hardware-Gimmicks, was natürlich dann bedeuten würde, diese auch anzukündigen. Könnte sein das man vorab ankündigt, machte man ja schon mal. Vor dem Sommer erwarte ich jedenfalls nichts Neues im Laden.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #857: März 22, 2009, 10:52:58
Demnächst werde ich wohl beim Hamburger Bräter MacDonalds oder einem anderen Hotspot mit dem iPhone surfen müssen.

Wie funktioniert das?

Ich sehe mich bei MacDonalds, habe gerade mein Tütchen, was ich mir von BurgerKing mitgebracht habe, geöffnet, beiße in mein Doppel-Whopper (mit Bacon und Käse) und will nun online gehen.
Dann wird mich die Frage nach dem Benutzernamens und dem Passwort ereilen.
Was ist dort einzugeben?
Womöglich Daten von einem T-Mobile-Vertrag, den ich sicher nicht mehr finde?

Ich habe mir bereits ein kleines "Hotspot-Finde-Prog" auf das Telefon geladen.
Und dann, was ist zu tun, ist ein Hotspot erst einmal erkannt?
Re: Alles zum iPhone
Antwort #858: März 22, 2009, 11:09:37
Selber beantwortet.

Eine SMS mit "Passwort" an die 9526 gesendet bringt den Benutzernamen und ein Passwort.

Der Benutzername ist 49 Telefonnummer ohne 0 @t-mobile.de
Re: Alles zum iPhone
Antwort #859: März 22, 2009, 11:26:01

Ich sehe mich bei MacDonalds, habe gerade mein Tütchen, was ich mir von BurgerKing mitgebracht habe, geöffnet, beiße in mein Doppel-Whopper (mit Bacon und Käse) und will nun online gehen.
Dann wird mich die Frage nach dem Benutzernamens und dem Passwort ereilen.


...aber hoffentlich im Menü, ansonsten bringt das die Verkäufer ja komplett aus dem Konzept  ;D

Danke für die HotSpot Info, muss ich danach schon mal nicht mehr suchen.

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #860: März 30, 2009, 23:46:54
Kaum kommt Skype mit seinem iPhone-Programm daher, reagiert T-Mobiel prompt mit einer Stellungnahme: T-Mobile will Skypes iPhone-App blockieren.
War ja logisch.  :-X
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #861: März 31, 2009, 15:19:56
Ist da noch was drin? Mit OS 3 kann man scheinbar über UMTS und EDGE (!) mit Skype telefonieren, nicht (mehr) aber über WLAN (Bug oder Feature? - Mit dem aktuellen OS geht es noch).
http://www.schimanke.com/index.php?/archives/740-Skype-iPhone-OS-3.0-im-3G-Netz.html

Tja, wie lange noch… probiert es aus, wenn Ihr wollt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #862: April 04, 2009, 17:23:52
Re: Alles zum iPhone
Antwort #863: April 12, 2009, 08:59:56
... und der Prozessor im Pre ist angeblich doppelt so leistungsstark:
http://www.9to5mac.com/iphone-arm-cortex-a8

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #864: April 12, 2009, 12:54:10
Das wäre ja nur logisch, da er neuer ist. In zwei Monaten dürfte dann das neue iPhone wieder davonziehen oder zumindest ausgleichen.
Außerdem wissen wir Mac-User doch seit Ewigkeiten, dass die Software den Unterschied macht, nicht der Prozessor.  :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #865: Mai 16, 2009, 06:32:01
Ich glaube das erste, ernsthafte Konkurrenz-Modell für das iPhone ist auf dem Markt:

Das i-wood.

Es sieht so aus, als wäre die Nutzung noch einmal deutlich einfacher und unkomplizierter als beim iPhone.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #866: Mai 26, 2009, 21:55:25
Hier gibt es Simkarten, die das Telefon angeblich "unlocken"...

ebay

Geht das?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #867: Mai 27, 2009, 00:16:43
Also laut den Bewerbungen des Verkäufers scheint es zu funktionieren

aber ob das stimmt ???  ???  ???
Re: Alles zum iPhone
Antwort #868: Mai 27, 2009, 09:41:07
Geht das?

Jein.
Es funktioniert eingeschränkt. Ein Bekannter hat das für sein iPhone 1. Generation und Firmware 1.x auch gehabt und es funktionierte. Ein paar kleine Haken und Schwierigkeiten gab es bei dem Freischalten, aber im Endeffekt ging es.
Aber:
Diese Karten enthalten einen Chip, der sich zwischen SIM und iPhone schaltet und dem iPhone dann ein andere SIM vorgaukeln. D.h. für ein amerikanisches iPhone gaukelt er dem iPhone eine AT&T-SIM vor und es funktioniert. D.h. das iPhone wird nicht wirklich entsperrt, es glaubt halt nur, eine richtige SIM zu haben.
Die Chips in dieser Karte müssen je nach Firmwareversion evtl. neu programmiert werden. Wenn Du mal in die Beschreibung schaust, wirst Du sehen, dass diese Karte nur bis Firmware 2.1 funktioniert. Aktuell ist aber Firmware 2.2.1. Damit funktioniert es wohl nicht mehr und auch wenn Du eine Karte für 2.2.1 irgendwo bekommst, dann fängt das Spiel mit Firmware 3.0 wieder von vorne an. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #869: Mai 27, 2009, 10:32:00
Also laut den Bewerbungen des Verkäufers scheint es zu funktionieren

aber ob das stimmt ???  ???  ???

Ja, die habe ich mir auch angeschaut und bin dann auch stutzig geworden. Aber scheinbar geht das.

@ Macflieger. Ok, dass ist dann wieder ein hinterhergerenne nach Updates. Oder man bleibt einfach auf alten Softwareversionen.
Als Jailbreak- und Unlocker meines alten iPhones mit Vodafon bin ich einen gewissen Stress damit aber auch gewohnt  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)