Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #840: Februar 04, 2009, 12:43:03
Die alten Tarife bekommt man nur noch diesen Monat.

Der Haken bei den neuen iPhone Tarifen:
- Datenvolumen nur noch 1 GB, danach Drosselung auf GPRS- (~ AnalogModem-) Geschwindigkeit
- Datenvolumen darf nur noch mit dem iPhone verbraucht werden. Tschüß Dual-SIM, tschüß iPhone (per Hack) als Modem
- dies gilt sogar im 120-€-im-Monat-T-arif.
- dafür gibts jetzt inklusive MMS  ;D

Näheres bei:
http://www.fscklog.com/2009/02/iphone-3g-bei-t-mobile-ein-ausführlicher-blick-auf-die-neuen-tarife.html
« Letzte Änderung: Februar 04, 2009, 12:55:06 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #841: Februar 04, 2009, 18:52:29
Danke.
Beim M bzw. S wird ab 300 MB gedrosselt! Also auch beim alten. Das wäre echt noch der einzige Vertrag, den ich u.U gewillt wäre zu bezahlen. iPod Touch, here I come. (simfree und dann woanders kommt ja leider auch nicht billiger, wenn man sich nicht sehr beschränkt.)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Alles zum iPhone
Antwort #842: Februar 10, 2009, 21:38:36
Hätte da mal eine Frage: wie kann man verhindern, dass bei einer SMS immer diese sofort auf dem Display im Volltext angezeigt wird? Eine Information über erhaltene SMS würde mir ausreichen, bzw. wäre mir lieber. Ich weiss wohl, dass das dann geht, wenn man die Passcode-Sperre aktiviert. Jedenfalls kann man es dann einstellen. Aber darauf habe ich keine Lust. Kennt jemand eine andere Möglichkeit oder ein Cydia-App, das das kann?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Alles zum iPhone
Antwort #843: Februar 10, 2009, 23:54:54
Es gibt eine Option "SMS-Vorschau zeigen" an oder aus nach Eingabe der Code-Sperre unter "Einstellungen/Allgemein".

Ich habe das noch nie ausprobiert, verstehe es aber so, dass dazu die Sperre aktiviert sein muss.
Die SMS-Vorschau ist jetzt bei mir ausgeschaltet und nun deaktiviere ich die Code-Sprerre. Mal sehen, ob bei der nächsten SMS der Text angezeigt wird, oder ob das wirklich nur bei aktivierter Code-Sperre möglich ist.

Falls das nicht geht, ist das Fehlen der Funktion wirklich schlecht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #844: Februar 10, 2009, 23:58:14
Lese gerade hier (http://www.apple.com/de/iphone/tips/):

Vorschau von SMS-Nachrichten

Das iPhone zeigt standardmäßig eine Vorschau neuer SMS-Nachrichten an, wenn das iPhone gesperrt ist oder wenn Sie ein anderes Programm verwenden. Sie können diese Vorschau in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.

Aktivieren oder Deaktivieren der Vorschau von SMS-Nachrichten:
Wählen Sie in den Einstellungen „Allgemein“ > „Code-Sperre“ und tippen Sie dann auf „SMS-Vorschau zeigen“.


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Alles zum iPhone
Antwort #845: Februar 11, 2009, 13:07:08
tolle apple-info... bei mir funktioniert das noch nicht mal wenn ich die codesperre aktiviere und sms-vorschau zeigen auf null stelle. und ausserdem hätte ich es gerne ohne codesperre. bin gerade dabei, iblacklist von cydia auszuprobieren. das verspricht, das z können, ich habe noch nicht rausbekommen, wie.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Alles zum iPhone
Antwort #846: Februar 11, 2009, 16:32:59
Na, iss halt doch Schrott...

Wahrscheinlich ist das so gedacht, dass SMS bei Code-Sperre angezeigt werden können - und eben nicht anders rum, dass SMS ohne Code-Sperre nicht angezeigt werden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #847: Februar 13, 2009, 19:04:39
iPhone-Besitzer befinden sich in bester Gesellschaft mit illustren Zeitgenossen.   :'(

P. S.: Besser nicht auf den Link im Artikel klicken, der führt nämlich direkt auf die englische Seite von Aljazeera. Und erklär das mal dem BND-Agenten deines Vertrauens. ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #848: Februar 16, 2009, 12:05:40
iPhone versus N97:
http://gadgetophilia.com/13-reasons-why-iphone-will-bite-the-dust-before-nokia-n97/

Das N97 soll frühestens im Juni erscheinen. Mal sehen was das die dann fällige näxte iPhone Generation so bietet.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #849: Februar 16, 2009, 20:44:18
Der nächste iPhone-Killer steht in den Startlöchern. Und das sogar mit einer 12,1 (!) Mio Pixel Kamera.
Das "Idou" wird auch ausschließlich per Touchscreen gesteuert und läuft unter Symbian.

http://www.stern.de/computer-technik/telefon/:Mobile-World-Congress-Sony-Ericsson/654827.html?cp=1
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #850: Februar 16, 2009, 22:22:24
Sollen wir all die iPhone-Killer (wo sind eigentlich all die iPod-Killer geblieben?) in einen eigenen Thread ausgliedern?
Zum Thema selbst:  Ebenso wie beim iPod liegt der Schlüssel zum Erfolg doch weniger im Gerät als in der Software. Außerdem ist nun wirklich genug Platz für viele Smartphones.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #851: Februar 26, 2009, 23:47:55
Okay, technisch mag auch Samsung nicht so weit sein, aber die Werbung ist unschlagbar. ;)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #852: Februar 27, 2009, 07:14:14
Okay, technisch mag auch Samsung nicht so weit sein, aber die Werbung ist unschlagbar. ;)
Alles Anwendungen, die ich an meinem bisherigen Telefon vermisse...  ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #853: Februar 27, 2009, 18:38:16
Sorry für die Frage, aber ich krieg's nicht hin.

Und das liegt nicht nur an mir!


Wo kann ich am iPhone den automatischen Empfang der E-Mails ein- und wieder ausschalten?

Im Moment hole ich meine Mails ab, wenn ich auf "Mail" klicke, automatisch werden keine empfangen.

In den Einstellungen --> Datenabgleich --> 30 Minuten --> Push ist aus --> Erweitert E-Mails ist "Push" wieder an????

Also wo kann ich den automatischen Mail-Empfang ein- bzw. ausschalten und die Abrufintervalle einstellen.



Das erinnert mich an den Hauptgrund, warum vor einigen Jahren von Win zu Mac gewechselt bin. :'(
Re: Alles zum iPhone
Antwort #854: Februar 27, 2009, 22:21:06
Ich hab's wieder.

Einstellungen --> "Push ein oder aus" (spielt keine Rolle) --> Erweitert --> E-Mails --> "Push" oder "Laden" oder "Manuell"

Nach so vielen Updates könnten ja mal ein paar eindeutige Vokabeln Einzug halten.