Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #825: Januar 28, 2009, 11:52:49
Firmware 2.2.1 fürs iPhone ist erschienen. Mehr weiß ich noch nicht, außer: Wer auf den Jailbreak angewiesen ist oder ihn haben möchte, muss erst einmal warten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #826: Januar 28, 2009, 12:31:07
Zum Glück ? gehöre ich nicht zur Zielgruppe des mobile device:

1_ Telefonieren > Ganz, ganz, ganz selten
2_ Musik hören > Selten, im Auto wäre es nett, wenn ich dann mal ein paar gespeicherte Liedchen abspielen könnte, aber Radio ist auch ganz abwechlungsreich.
3_ SMS > Noch nie benötigt
4_ MMS > hä, wasn das ;-)
5_ Internet > Ja, wenn ich via iPhone Daten auf meinen Mac in der Firma laden könnte. So kann ich mir nur vom PC den Link nach Hause schicken und dann dort laden.

Tut mir leid, dass ich da die Wirtschaft nicht unterstütze.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #827: Januar 28, 2009, 13:17:38
Geht mir ähnlich

1_ Telefonieren > Ganz, ganz, ganz selten

Dito, realistisch unter 10 Minuten im Monat. Am Monatsletzten rufe ich absichtlich eine Vodafone-Nummer an, bis das Limit erschöpft ist.  :-X

Zitat
2_ Musik hören > Selten, im Auto wäre es nett, wenn ich dann mal ein paar gespeicherte Liedchen abspielen könnte, aber Radio ist auch ganz abwechlungsreich.

Ähnlich. Für Musik im Auto nutze ich meinen iPod, weil nur der genügend Speicherplatz hat.

Zitat
3_ SMS > Noch nie benötigt

Dito. Ich habe im ganzen Leben noch keine verschickt.

Zitat
4_ MMS > hä, wasn das ;-)

Kann das iPhone gar nicht. Ist aber noch überflüssiger als SMS.

Zitat
5_ Internet > Ja, wenn ich via iPhone Daten auf meinen Mac in der Firma laden könnte. So kann ich mir nur vom PC den Link nach Hause schicken und dann dort laden.

Ich warte noch darauf, dass ich mich per VPN damit nach Hause verbinden kann.
Ansonsten nutze ich das iPhone intensiv (meist mehrere Stunden am Tag).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #828: Januar 28, 2009, 13:21:38
Ansonsten nutze ich das iPhone intensiv (meist mehrere Stunden am Tag).
Zum Surfen im Internet oder wozu ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #829: Januar 28, 2009, 13:44:09
Ja klar zum Surfen im Internet. So kann ich auch schnell noch einmal, während die Kartoffeln kochen oder ich gemütlich im Bett liege, hier ins Forum reinschauen. Ich muss nicht immer erst an den Computer gehen.
Dazu dann noch Mail, Terminkalender, Adreßbuch, Fotos zeigen (selten), kurze Notizen (schriftlich oder Audio) machen, Tankbuch führen, wichtige Dokumente dabei haben (meist als PDF), eBay, Taschenlampe (selten), Fernsteuerung von fremden Rechnern zur Hilfestellung (VNC), Spiele (ab und zu wenn Zeit ist), Wettervorhersage/Regenradar, Fernsehprogramm, WLANs entdecken (z.B. um belegte Kanäle zu erkennen), Unterstützung beim Geocachen, Karten (Google Maps), Einkaufsliste, OmniFocus...

Reicht das?  ;D
Der Appetit kommt beim Essen. Ich möchte es echt nicht mehr missen. Es hat sicherlich noch einige Macken und für mich am allerwichtigsten wäre Zwischenablage und Link öffnen im Tab/neues Fenster.
Für die Zwischenablage habe ich gerade etwas installiert (hClipboard). Ob das ausreicht oder nicht, muss ich erst noch evaluieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #830: Januar 28, 2009, 14:11:13
Der Appetit kommt beim Essen. Ich möchte es echt nicht mehr missen.

Genau so ist das!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #831: Januar 28, 2009, 15:45:11
@Jochen:
Erschreckt?
Oder bist Du schon auf dem Weg zum nächsten T-Punkt.  ;D

Ne, im Ernst: Ein iPhone ist für mich nichts, was man haben muss. Meine Nutzung ist weder lebensnotwendig noch zwingend erforderlich. Ist halt "Luxus", an den man sich sehr schnell gewöhnt, und zudem noch für meine Nutzungsart ein Spottpreis.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #832: Januar 28, 2009, 16:13:48
Oh, ich lese gerade, dass die T-Mobile-Tarife fürs iPhone für Neukunden in Kürze abgeschafft werden. Dabei scheinen sich die Konditionen etwas zu verschlechtern. Na mal schauen, wenn die genauen Daten öffentlich sind.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #833: Januar 28, 2009, 18:38:47
Also doch noch schnell kaufen, wo man doch zwei Monatsraten „geschenkt bekommt“? Dann aber hurtig! ;D

Ich hätte gerne eines (sexy thing), aber mir geht's wie Jochen. Außerdem bin ich schon zu viel im Internet und Planer und so habe ich doch eh. Der Sync mit dem Mac ist das beste Argument, aber da reicht ja auch ein iPod Touch. Tja.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #834: Januar 28, 2009, 19:14:24
@Jochen:
Erschreckt?
Oder bist Du schon auf dem Weg zum nächsten T-Punkt.  ;D

Neee, ich mach grad in Hypotheken.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #835: Januar 30, 2009, 10:41:10
Es kursiert eine QuickPwn-Version "2.2.1", die nicht von den Entwicklern stammt, sondern eine von anderen Leuten gepatchte 2.2-Version ist. Besser Finger davon lassen und auf das Erscheinen der offiziellen Version warten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #836: Januar 31, 2009, 09:51:59
Die offizielle Version von QuickPwn für Firmware 2.2.1 wurde veröffentlicht.

Sie ist geeignet für
- iPhone 1. Generation
- iPhone 3G ohne NetLock
- iPhone 3G mit NetLock, wenn man an einem NetLock nicht interessiert ist
- iPod Touch 1. Generation

Wer ein iPhone 3G mit NetLock hat und jetzt oder in Zukunft den NetLock entfernen will/muss, muss entweder zunächst auf das Update verzichten (2.2.1 scheint eh nichts besonders neues oder besseres zu bringen), oder einen anderen Weg über Pwnage gehen, damit das Baseband auf der alten Version bleibt.

Sobald ich das Update bei mir durchgespielt habe, werde ich das BHB updaten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #837: Februar 02, 2009, 20:58:32
Ich locker den Thread mal ein wenig auf... iBreathe
Re: Alles zum iPhone
Antwort #838: Februar 02, 2009, 21:01:10
Auf der Suche danach fand ich noch den Beweis für die Zerstörung der Sprache durch SMS uns Synchronisieren...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #839: Februar 04, 2009, 12:30:20
Oh, ich lese gerade, dass die T-Mobile-Tarife fürs iPhone für Neukunden in Kürze abgeschafft werden. Dabei scheinen sich die Konditionen etwas zu verschlechtern. Na mal schauen, wenn die genauen Daten öffentlich sind.

Kann auf Anhieb nur eine kleine Preissenkung entdecken, selbst die zwei Monate GG bekommt man noch, aber a) ist wohl doch irgendwo ein Haken und b) kapiere ich die Zweiteilung der Minutenkosten beim Combi Flat S nicht:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/combi-flat
Im Kleingedruckten:
Zitat
Der monatliche Grundpreis beträgt im Tarif Combi Flat S Special 44,95 € (enthalten sind alle Gespräche ins Festnetz oder ins T-Mobile Netz, für alle anderen Verbindungen werden 0,29 €/Min. berechnet)
???
Was nun?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.