Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #780: September 30, 2008, 17:27:53
Bis auf die SMS (sind nur 40) ist das doch der jetzige Tarif, oder?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #781: Oktober 01, 2008, 09:11:36
Für Leute, die sehr wenig telefonieren, aber trotzdem ein „Kombigerät“ haben wollen, vielleicht ganz interessant.

Finde ich nicht. :)
Ich bin ja jemand der wenig telefoniert. Im letzten Monat hatte ich gut 4 Minuten meines 50 Minuten-Kontingentes verbraucht.
Aber: Der Datentarif ist 9 Ct/Minute mit einer 10 Minuten Taktung, wenn ich das richtig gelesen haben!

Nur mal im Vergleich mit dem kleinsten "normalen" iPhone-Tarif (500MB/Monat). Dort zahlt man ca. 25€/Monat für den Datenanteil (es wird ja so gerne mit 10Ct/Minute telefonieren bei Handytarifen gerechnet). Das wären dann knapp über 4,5h Datennutzung pro Monat. Beim iPhone, welches intensiv Nutzung von Webdiensten macht, ist das extrem schnell erreicht. Da wird man deutlich teurer mit fahren, ausser man nutzt das iPhone nicht.

Das ist so ein Tarif für Leute, die nicht berücksichtigen, dass man ein Gerät auch nutzen möchte. Für mich wäre das überhaupt nichts. Das ist wie früher, als das Internet noch nach Zeit abgerechnet wurde. Da war man ständig im Stress, alles mögliche möglichst schnell zu lesen, antworten etc. weil man ja die Zeit und nicht das Volumen bezahlte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #782: Oktober 01, 2008, 13:37:02
Der Takt wird angeblich ab Dez. auf eine Minute gesenkt…
Stress kommt zwar eher nicht auf, weil wenn das Guthaben weg ist, ist halt Schluss. Man kann also kalkulieren.
Aber an sich hast Du schon recht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #783: Oktober 01, 2008, 13:51:03
Der Takt wird angeblich ab Dez. auf eine Minute gesenkt…

Das ist dann immerhin nicht mehr unverschämt teuer, sondern nur noch teuer. :)

Zitat
Stress kommt zwar eher nicht auf, weil wenn das Guthaben weg ist, ist halt Schluss. Man kann also kalkulieren.

Naja, das hängt halt vom persönlichen Typ ab. Wenn ich im Hinterkopf habe "je langsamer und genauer Du liest, desto mehr kostet es" fange ich schon an zu hetzen. Mag bei anderen anders sein.

Klar kann man beim Ende des Guthabens aufhören, dann dürfte ich aber schon am 6. eines Monates aufhören das Dingen zu nutzen. :)

Das ist nur wieder so ein Tarif für Leute, die sich den Gesamtpreis nicht ausrechnen und dann noch glauben billiger als der feste Tarif zu fahren. Es ist echt witzig. Vor allem die Argumentation:
"Mit Vertrag kostet das kleine iPhone 865€! Das ist teuer!"
Und dann jetzt:
"Als Prepaid kostet das kleine iPhone nur 469€ (569€-100€ Startguthaben). Das ist viel besser."
Nur haben sie vergessen, dass im zweiten Fall keine Nutzungsentgelte drin sind. Um auf den gleichen Preis zu kommen dürfen die pro Monat maximal 16,50€ für Telefon und Daten ausgeben. Das sind, wenn man nicht telefoniert, knapp 3h Internetnutzung im Monat.

Im Ernst: Das Prepaid ist meiner Meinung nach im Endeffekt deutlich teurer, man kann den Preis nur durch Nichtnutzung senken, dann brauche ich aber auch kein iPhone. Aber hauptsache der Kunde hat das Gefühl, etwas gespart zu haben. Nur dann sind die glücklich...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #784: Oktober 01, 2008, 18:26:56
Du hast durchaus recht. Danke fürs Ausrechnen, daß wollte ich erreichen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Alles zum iPhone
Antwort #785: Oktober 02, 2008, 19:54:29
Gestern hatte ich einen schwachen Moment der darin gipfelte, dass ein iPhone angeschafft werden sollte. Warum weiss ich zwar selbst nicht so genau, aber egal.  Also, heute rein in den Dingspunkt und nach dem iPhone gefragt. Iphones in Hülle und Fülle vorhanden, soweit so gut. Ich wollte den Tarif L für 69,- € als Geschäfts- und Neukunde buchen und schon wurde es lustig. Als Geschäftskunde kann man das iPhone nicht einfach so mitnehmen, nein es wird einem in die Firma geschickt, so nach ein paar Tagen. Warum konnte mir die Dame hinterm Tresen nicht erklären. (Ja, ich weiss, die Bonität des Kunden muss geprüft werden, Sie wusste das aber offensichtlich nicht) Warum man bei einer so geringen Summe keine Schnellauskunft einholen kann, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe mich dann mit dem Vorgehen einverstanden erklärt und es wurde noch lustiger. Sie bediente ihren Computer und rief ein Vertragsformular für das iPhone auf. Dort ließ sich allerdings nicht der von mir gewählte Tarif eintragen. Sie zog dann das iPhone Handbuch zu rate - ohne Erfolg. Es folgte ein Anruf bei wem auch immer - ohne Erfolg. Jetzt wurde das Faxgerät bemüht. Nach einer viertel Stunde hatte ich dann die Schnauze voll und bin gegangen.

In der Firma angekommen, habe ich dann versucht das iPhone online zu bestellen. In der Rubrik Geschäftskunden kann man das iPhone auch nicht so ohne weiteres bestellen, sondern muss eine „Hotline“ anrufen. Natürlich landet man dort bei einer Bandansage die einem alles Mögliche offeriert, nur nicht als Neukunde ein iPhone zu ordern. Nach dem 8 Anruf hatte ich dann tatsächlich jemand lebendigen am Telefon. Man versprach mir, eine e-mail mit dem Vertragsformular zu schicken. Als nach 3 Stunden immer noch nichts da war, habe ich es nochmal per Telefon versucht und landete immer wieder in der Bandansage.

Mein Hemd hatte ich mittlerweise ausgezogen, weil mir der Kragenkopf abgesprungen war. Ich habe dann dem „Geschäftskundenservice“ eine Mail geschickt und nochmals ausdrücklich um die Zusendung der Formulare gebeten. Bis jetzt keine Reaktion.

So, und nun hab‘ ich‘s satt!! Sollen die sich doch Ihre iPhone irgend wo hin schieben.

Und an Apple: das die ihr iPhone nur über diesen Schnarchladen verticken, werde ich mit Sicherheit nicht vergessen.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #786: Oktober 05, 2008, 22:35:18
Haben wir schon eine Rubrik mit Tipps zum iPhone die nicht Apps sind?

   
http://www.macbug.de/2008/10/02/iphone-3g-per-drucken-dialog-pdf-direkt-aufs-iphone/
Re: Alles zum iPhone
Antwort #787: Oktober 09, 2008, 20:18:09
Emulator für Google Fon Oberfläche:
http://tmobile.modeaondemand.com/htc/g1/
Re: Alles zum iPhone
Antwort #788: Oktober 12, 2008, 09:31:50
FRAGE

Kann man beim iPhone oder iPod auch erklärende Texte zu den einzelnen Fotos eingeben und abspeichern.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #789: Oktober 13, 2008, 10:59:06
iPhone Handschuhe:
http://www.dotsgloves.com/

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Alles zum iPhone
Antwort #790: Oktober 15, 2008, 19:49:27
Endlich, es ist einem Norweger gelungen Windows Mobile auf dem iPhone zu installieren.  :P
Re: Alles zum iPhone
Antwort #791: Oktober 15, 2008, 20:06:04
Endlich, es ist einem Norweger gelungen Windows Mobile auf dem iPhone zu installieren.  :P

Ja, wenn's Richtung Wintersonnenwende geht, saufen die Nordlichter wie die Gestörten.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #792: Oktober 15, 2008, 20:07:24
FRAGE

Kann man beim iPhone oder iPod auch erklärende Texte zu den einzelnen Fotos eingeben und abspeichern.

Jochen

Habe danach gesucht, aber nix gefunden. Scheint nicht zu gehen oder es ist wirklich sehr gut versteckt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #793: Oktober 15, 2008, 20:08:26
iPhone Handschuhe:
http://www.dotsgloves.com/


Haha.. was für ein Irrsinn..  ;D Obwohl - im Winter...  :-X
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: Alles zum iPhone
Antwort #794: Oktober 15, 2008, 20:32:20
Zitat
Endlich, es ist einem Norweger gelungen Windows Mobile auf dem iPhone zu installieren.

Das ist nur ein Scherz.  ;D

Die ganze Site ist "virales Marketing" einer Schweizer Werbeagentur, die in Wirklichkeit für das Produkt "sonic emotion wavearsLE" wirbt.