Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #765: September 17, 2008, 14:24:28
Tipp und Petition gegen die iPhone Wortkorrektur:
... hilft die Eingabe eines Zeichens - nehmen wir ein “x” - und der dann folgende Sprung mit der Lupe vor diesen Buchstaben. Mit dem “x” vor dem Cursor lassen sich lange Texte ohne Wort-Vorschläge tippen
http://www.iphone-ticker.de/2008/09/17/autokorrektur-online-petition-fur-einen-aus-knopf/
Re: Alles zum iPhone
Antwort #766: September 17, 2008, 23:50:37
« Letzte Änderung: September 18, 2008, 12:18:57 von radneuerfinder »
Re: Alles zum iPhone
Antwort #767: September 20, 2008, 08:30:55
Und hier mal ein Beispiel dafür, dass ich die Berichterstattung über das "teure" iPhone für so tendenziell halte:

Netbooks mit UMTS ab 1 Euro

Beim iPhone wurde überall und jedesmal geschrieben, wie teuer das Gerät doch über die komplette Mindestvertragslaufzeit ist, wobei dabei Gerät- und Verbrauchskosten munter gemischt sind.
Bei den obigen NetBooks wird das mal wieder wie bei allen Geräten ausser iPhones nicht gemacht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #768: September 21, 2008, 22:01:52
Autokorrektur abschalten mit lettisch oder iFuntastic:
http://www.macnotes.de/2008/09/21/die-iphone-autokorrektur/


Re: Alles zum iPhone
Antwort #769: September 23, 2008, 18:35:12
Ich suche ein Prog, mit dem, auf dem nicht gejailbreakedten iPhone, BT ein- und ausgeschalten werden kann.

Das Gefummele in den Einstellungen nervt mich.
BT anlassen nervt auch, weil ich das Teil dann zu oft laden muss.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Alles zum iPhone
Antwort #770: September 23, 2008, 21:10:49
da kann ich nur mit "swapBT" über Cydia dienen, natürlich für gejailbreakte. Sorry, aber anderweitig habe ich da auch nichts gefunden...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Alles zum iPhone
Antwort #771: September 24, 2008, 09:15:07
Ich suche ein Prog, mit dem, auf dem nicht gejailbreakedten iPhone, BT ein- und ausgeschalten werden kann.

Gibt es nicht, weil Apple das nicht erlaubt.
Aus diesem Grund habe ich das iPhone entsperrt, denn einige wirklich nützliche Funktionen (z.B. BossPref) sind im AppStore verboten.

Wer BossPref nicht kennt: Damit kann man direkt alle möglichen Einstellungen (3G, Edge, WLAN, BT etc.) ohne viel Umwege ein- und ausschalten. Ich benutze das meist, um BT ein- und auszuschalten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #772: September 24, 2008, 09:51:34
"BossPref" hatte ich installiert, als ich noch zu den Abtrünnigen, zu den Verrätern der reinen Lehre gehörte.

Aber nun, wo ich zum wahren Glauben zurück gefunden habe........ so'n Mist!


Ich frage mich was Apple gegen so etwas haben kann?
Dann sollen sie es gefälligst selber anbieten.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #773: September 24, 2008, 09:59:31
Alle AppStore-Programme laufen in einem eng begrenztem Kontext. Sie dürfen nicht im Hintergrund laufen, sie dürfen nicht auf Verzeichnisse ausserhalb ihres eigenen zugreifen, sie dürfen keine Systemeinstellungen anfassen...

Auf der einen Seite ist das aus Sicherheitsgründen, z.B. kann dadurch kein Programm ohne Dein Wissen im Hintergrund wichtige Änderungen machen (z.B. den Zugang zum Internet verstellen auf einen kostenpflichtigen Weg, den Netzbetreiber ändern, Keylogger installieren etc.).
Auf der anderen Seite haben sie dadurch fest in der Hand, was alles auf dem iPhone läuft. Gerade in letzter Zeit sind ja auch Programme abgelehnt worden, die wirklich nichts derartiges machen wollten.
Das ist also für den Endanwender ein zweischneidiges Schwert. Und ich persönlich lasse mich da ungerne so stark einschränken. In Cydia gibt es einiges interessantes, ich wollte ja noch einen BHB-Artikel analog zu den AppStore-Apps machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #774: September 24, 2008, 16:56:10
Noch ein Stück Hardware zum iPhone:

Kfz-Ladegerät für iPhone und Apple BT-Headset

Nachdem ich feststellen musste, daß mein ebay-Billigteil das Apple BT-Headset im Auto nicht laden konnte und stattdessen mit akustischen Warnmeldungen nervte habe ich nun das "Griffin PowerJolt" im Einsatz.

In Kombination mit dem "Apple iPhone Bluetooth-Reisekabel" (liegt jedem BT-Headset bei) kann man nun das iPhone gemeinsam (oder getrennt) mit dem BT-Headset laden.

Aber nicht das Ladegerät "Griffin PowerJolt SE" versuchen, das Teil hat leider das USB-Kabel fest installiert.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Alles zum iPhone
Antwort #775: September 25, 2008, 14:44:31
Also ich habe ein altes Zigarettenanzünder-Gerät, mit dem es von Anfang an gut geklappt hat. Allerdings natürlich nur mit dem Apple-Kabel, das dem BT-Headset beilag.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Alles zum iPhone
Antwort #776: September 25, 2008, 15:37:41
Ich vermute mein "Hong-Kong-Billigteil" war einfach zu billig. ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #777: September 25, 2008, 21:15:43
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #778: September 30, 2008, 17:17:19
T-Mobile bietet in Deutschland ja sehr bald auch eine Prepaid-Variante.
Es gibt nur das 8-GB-Modell mit 100 Euro Guthaben zum Preis von 569 Euro.
Angeblich kann man nach 12 Monaten das Netlock entfernen lassen, für 50 Euro.

Für Leute, die sehr wenig telefonieren, aber trotzdem ein „Kombigerät“ haben wollen, vielleicht ganz interessant.
Hat das Jemand schon genauer durchgerechnet? Dann würde ich mir die Arbeit sparen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Alles zum iPhone
Antwort #779: September 30, 2008, 17:23:56
Habe nicht gerechnet, aber gehört, dass man das 3G 16GB für 150€ bekommt, inkl. 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS und Internet-Flarate UMTS für 49,95€ monatlich bekommt. Kann das sein??? Ich kann mir das nicht vorstellen, hatte aber noch keine Zeit zum Prüfen...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5