Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #750: September 10, 2008, 00:02:22
Kann jetzt leider nix dazu beitragen, aber mach doch einfach einen neuen Thread dazu auf. Kost ja nix  ;)


Hab ich mich nicht getraut  ::) ;D 
Wollte jetzt nicht noch einen iPhone- Thread aufmachen.
Nicht das ich noch geschimpft bekomme. So wichtig ist´s dann auch nicht,
denke vielleicht hat´s ja damit was zu tuen, weil das Tel. vorher mit T-Mobile freigeschalten wurde. Oder so...
Was mich nur interessiert ist, ob nach dem Update auf Version 2.0.2 ( momentan 2.0.1 ) alles wieder gesperrt
ist oder nicht, hab bis jetzt im Netz noch nichts passendes dazu gefunden..
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #751: September 10, 2008, 07:24:29
Also ich dachte die iPhones hätten einfach einen Net-Lock. Da ist es in meinen Augen also normal, dass jede T-Mobile Karte funktioniert. Die Frage dürfte dann einfach sein, wie rechnet T-Mobile mit dem an der Karte hängenden Tarif ab. Wohl weniger vorteilhaft als mit dem iPhone-Tarif.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #752: September 10, 2008, 08:18:47
Also ich dachte die iPhones hätten einfach einen Net-Lock.

Korrekt. Firmware 2.x hat nur noch einen NetLock, daher geht eine andere T-Mobile-Karte auch.
Aber:
Wenn Du keinen speziellen Daten-Tarif hast, wird es schnell sehr teuer. AFAIR zahlst Du dann 0,50€ pro MB mit Abrechnung in 100KB-Schritten. Das ist sehr schnell sehr teuer, vor allem, wenn z.B. die Mail-Accounts oft abgefragt werden.

Ein Update sollte meiner Meinung nach problemlos sein. Nur wenn Du "Wiederherstellen" (mit Apple-Firmwar oder per Pwnage) verwendest, wird das iPhone wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt und es muss neu aktiviert werden. Ob und wie das bei Dir funktioniert, weiß ich nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #753: September 12, 2008, 18:39:49
Na? Schon jemand auf 2.1 geupdatet (von den T-Mobile-Nutzern)?
Erste Berichte schreiben von deutlich besserer Geschwindigkeit beim Backup (ausser dem ersten) und auch bei der Bedienung.

Ich warte noch auf das Pwnage für 2.1, da ich doch ein paar der zusätzlichen Programme nutze.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #754: September 12, 2008, 19:06:58
Ich beginne gerade das Update zu laden.

Mein komplettes iPhone wird allerdings von Update zu Update immer langsamer.

Entriegeln--> auf Telefon klicken--> min. 10 Sekunden warten--> in die Buchstabenleiste auf einen Buchstaben klicken--> mindestens 10 Sekunden warten--> Bild springt nicht auf den gewählten Buchstaben--> versuchen manuell zu scrollen--> mindestens 10 Sekunden warten bis sich das Bild bewegt--> Adresse auswählen--> mindestens... jetzt nimmt die Möhre langsam Tempo auf und ich kann mit "nur" 1-2 Sekunden Verzögerung klicken.

Wer will's haben? Für ummesonst.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #755: September 12, 2008, 19:11:14
Genau diese Langsamkeit, die ja erst mit 2.0 eingeführt wurde, soll angeblich nun weg sein. Wäre schön, wenn Du das bestätigen könntest. 
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #756: September 12, 2008, 19:13:52
Genau diese Langsamkeit, die ja erst mit 2.0 eingeführt wurde, soll angeblich nun weg sein. Wäre schön, wenn Du das bestätigen könntest. 

Mache ich gerne, aber DSL mit 84kb/sec. dauert. Erst recht, wenn ich nebenbei surfe. ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #757: September 12, 2008, 19:20:45
Dann hör auf zu Surfen!
Wir wollen das jetzt wissen.
 ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #758: September 12, 2008, 19:22:10
26 Minuten.....
Re: Alles zum iPhone
Antwort #759: September 12, 2008, 19:59:11
Wunderbar!

Der alte Speed beim Hantieren mit dem Ding ist wieder da.

Sieht gut aus, Negatives kann ich bis jetzt nicht feststellen.


Gehet nun hin und Ubdatet datet up!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #760: September 12, 2008, 20:05:05
Der alte Speed beim Hantieren mit dem Ding ist wieder da.

Schön.

Zitat
Gehet nun hin und Ubdatet datet up!

Nicht ohne mein Pwnage. :P
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #761: September 13, 2008, 17:47:13
Pwnage und QuickPwn für 2.1 wurde veröffentlicht. Ich lade gerade und begebe mich dann auch an das Update.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #762: September 14, 2008, 02:52:05
Hab mit QuickPwn Version 2.1 am iPhone 1G aktiviert und den Jailbreak durchgeführt
- hat keine Probleme gegeben
- Läuft sehr stabil und schnell
Diesmal war das DevTeam aber wirklich flott, wobei sich Apple ja diesmal noch mehr Mühe gemacht
haben soll die Hacker auszusperren  :D
Und duch QuickPwn verkürzt sich die Zeit für ein Update noch sehr stark.
Viele Apps unter Cydia sind nach dem Update auf 2.1 natürlich noch nicht auf den neuesten Stand,
aber auf die Updates wir man sicher nicht lange warten müssen  ;)

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #763: September 14, 2008, 09:20:16
Ich habe auch das Update und anschließend Quickpwn benutzt. Bei mir lief es nicht ganz so problemlos, lag aber an mir. ;)

Der Update-Vorgang und Quickpwn liefen problemlos, nur habe ich vorher halt das Programm "Categories" in Verwendung. Dadurch sind viele Programme "unsichtbar" geschaltet, d.h. sie tauchen nicht auf dem normalen Homescreen ("Springboard") auf. Nach dem Update waren die immer noch unsichtbar. Zum Glück habe ich "BossPref" nicht unsichtbar und konnte damit dann alle Programme wieder sichtbar schalten und anschliessend meine Kategorien neu einrichten. Jetzt läuft wieder alles. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #764: September 16, 2008, 10:37:53
ich habe die Frage nach einer möglichen automatischen Sicherung auf ein iPhone mal abgetrennt und in Lochkarten verschoben, da sie bestimmt noch länger wird und einzeln sicher auch noch andere interessieren könnte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller