Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #735: Juni 23, 2008, 14:05:45
Also, mein uraltes Nokia fällt mir auch oft runter, überhaupt finde ich das für ein Handy normal und wenn es das nicht abkann, hat es seine Bestimmung verfehlt.

Das iPhone wirkt halt irgendwie wertvoller, daß wird wohl der Unterschied sein.

Das iPhone wirkt/ist aber deutlich schwerer als die "üblichen" Handgurken.

Das mehr an Masse macht bei einem Fall doch einiges aus.

Es fallen ja ein Stockwerk tiefer regelmässig +50kg-Stücker aus der Decke, wenn das Gerät zu Boden geht.
Gefühlt. ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #736: Juni 23, 2008, 14:22:16
Das erklärt gewisse Vorgänge in der Wohnung unter fränk.  ;D

_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #737: Juli 02, 2008, 18:58:01
Ist es eigentlich möglich, das iPhone via AirPort-Netzwerk zu synchronisieren?

Mein Mac wie auch mein iPhone hängen am selben AirPort-Netzwerk, also sollte es doch möglich sein.

Es wäre doch eine nette Arbeitserleichterung, wenn das Adressbuch und iCal ihre Änderungen, wie beim syncen mit .Mac, automatisch auch an das iPhone übertragen würden.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #738: Juli 03, 2008, 09:25:13
Ist es eigentlich möglich, das iPhone via AirPort-Netzwerk zu synchronisieren?

AFAIK geht das nicht.

Zitat
Mein Mac wie auch mein iPhone hängen am selben AirPort-Netzwerk, also sollte es doch möglich sein.

Ja, technisch sollte das kein Problem sein. Es müsste nur programmiert werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #739: Juli 25, 2008, 12:17:21
Ist es eigentlich möglich, das iPhone via AirPort-Netzwerk zu synchronisieren?

AFAIK geht das nicht.

Zitat
Mein Mac wie auch mein iPhone hängen am selben AirPort-Netzwerk, also sollte es doch möglich sein.

Ja, technisch sollte das kein Problem sein. Es müsste nur programmiert werden.

Hüstel. Meister. ;D

Und nun? ;D
Re: Alles zum iPhone
Antwort #740: Juli 25, 2008, 12:54:38
Und nun? ;D

Apple müsste das programmieren. Kannst ja diesen Wunsch dahin schicken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #741: Juli 25, 2008, 12:58:33
Es funktioniert doch!

Adressbuch und Kalender und Safari-Lesezeichen werden drahtlos, ohne etwas dafür zu tun, auf das iPhone gesynct!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #742: Juli 25, 2008, 13:20:40
Es funktioniert doch!

Adressbuch und Kalender und Safari-Lesezeichen werden drahtlos, ohne etwas dafür zu tun, auf das iPhone gesynct!

Das bezweifle ich.
Könnte es sein, dass die bei Dir deshalb ohne USB synchronisiert werden, weil Du mobile.me benutzt? In dem Fall synchronisieren die auch nicht direkt per WLAN, sondern indirekt übers Internet mit Apples Servern.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #743: Juli 25, 2008, 13:43:53
Ach so.

Ja, so ist es dann wohl.
Ich nutze MobileMe und das syncen funktioniert.
Zwar alles andere als "sofort" (eher in der nächsten viertel Stunde) und leider scheint auch einiges an Geschwindigkeit den Bach runter gegangen zu sein.

Bei einem Klick auf einen Buchstaben der Adressen z.B., ist das Display für ca. 5-8 Sekunden erst einmal ohne Funktion und das Warten beginnt.

Könnte es sein, daß jetzt Adressen oder Kalendereinträge nicht mehr direkt aus dem Speicher des iPhones, sondern übers Internet geladen werden müssen?

Das wäre dann wieder ein mächtig großer Schritt rückwärts.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #744: Juli 25, 2008, 14:09:36
Könnte es sein, daß jetzt Adressen oder Kalendereinträge nicht mehr direkt aus dem Speicher des iPhones, sondern übers Internet geladen werden müssen?

Nein. Ich vermute eher, dass da ein ständiger Abgleich stattfindet und daher die Verzögerung da ist.
Gehe mal im iPhone unter "Einstellungen/Neue Daten laden" und schalte "Sofort weiterleiten" ab (schont auch den Akku). Ist es nun schneller?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #745: Juli 25, 2008, 15:08:31
Nein.
Ist genau so lahm.

Allerdings nur beim ersten Versuch etwas zu laden.

Wenn ich "F" wie Flieger anklicke dauert's ca 5 Sekunden bis was kommt. Allerdings nix mit "F", es ist immer etwas um "K" herum.
Wenn ich dann von den "K"-Einträgen aus wieder in Richtung "F" klicke, geht's sofort. Zu jedem anderen Buchstaben dann auch.

Es scheint also irgendetwas erst geladen zu werden.

Ich habe ca. 600 Adressbucheinträge, unter 1.1.4 ging's es schneller. Eigentlich ohne Verzögerung.

Vielleicht ist die veraltete Hardware meines iPhones nicht mehr mit der 2.0-Software voll funktionsfähig.

Ich brauche wohl ein neues. ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #746: Juli 25, 2008, 15:39:31
Wenn ich "F" wie Flieger anklicke dauert's ca 5 Sekunden bis was kommt. Allerdings nix mit "F", es ist immer etwas um "K" herum.

Ne, ist bei mir alles praktisch sofort.

Zitat
Es scheint also irgendetwas erst geladen zu werden.

Ja, sieht so aus. Muss mit mobile.me zusammenhängen.

Zitat
Vielleicht ist die veraltete Hardware meines iPhones nicht mehr mit der 2.0-Software voll funktionsfähig.

Nö, die Hardware ist ja identisch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #747: August 18, 2008, 21:41:54
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #748: September 09, 2008, 23:11:53
ich würde auch mal nen Profitip benötigen...
Frage an die iPhone Spezialisten mit T-Mobile Tarif Erfahrung,
haben hier ein iPhone 3G aus ner eBay Auktion hergenommen
(ist ein iPhone 3G das bei T-Mobile durch Vertragsverlängerung erworben wurde, und dann verkauft worden ist)
eine alte t-Mobile Karte rein (BJ 1997) getan, die nichts mit einem iPhone - Tarif zu tuen hat,

iPhone eingeschalten, PIN eingegeben, Vollen Empfang, alle Optionen funktionieren.

Das iPhone hat weder einen Jailbreak, Unlock, oder dergleichen hinter sich, an dem kann es also nicht liegen!

Ha ich da irgend was nicht mit gekriegt, den eigentlich dürfte das doch gar nicht funktionieren, oder!? ???

( Sorry das ich da jetzt vom Thema abweiche! )
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #749: September 09, 2008, 23:16:01
Kann jetzt leider nix dazu beitragen, aber mach doch einfach einen neuen Thread dazu auf. Kost ja nix  ;)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)