Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #705: Mai 07, 2008, 06:29:14
...allerdings kann Apple im Vergleich zu den anderen deutlich länger laufende Verträge abschliessen und das dürfte sich auch auf den Preis niederschlagen.

Vielleicht ist das ein Grund für die häufig schlappen Grafikkarten oder für die lange Zeit indiskutable RAM-Grundausstattung der Macs.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #706: Mai 08, 2008, 00:49:59
Ich glaube einfach nicht, daß jemand wirklich echte Informationen darüber hat, was ein Konzern wie Apple tatsächlich für ein Bauteil bezahlt, wenn er sich verpflichten es einige 100.000mal abzunehmen.
Ich denke, da unterschätzt Du iSuppli etwas. Es ist deren täglich Brot, solche Berechnungen anzustellen und ehrlich gesagt ist Apple in dem Markt eigentlich ein kleiner Fisch verglichen mit den Stückzahlen von Nokia und SonyEricsson. Die Preise auch für große Mengen dürften den Insidern bekannt sein..

Und ich denke da wird Apples Verhandlungsgeschick(/-druck ;)) etwas unterschätzt. Als bekannt wurde, dass ein Umstieg auf Intel-Prozessoren stattfinden wird, fragte sich ja auch jeder wie Apple die Dinger bei Intel zu einen vernünftigen Preis beziehen will. Apple scheint (nach Angaben einiger Mitarbeiter) ein Preisniveau mit Intel vereinbart zu haben, dass ungefähr dem von Dell entspricht. Dell nimmt ja, stark gestiegene Mac Verkäufe hin oder her, trotzdem sehr viel mehr von Intel ab als Apple.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Alles zum iPhone
Antwort #707: Mai 08, 2008, 08:03:49
Und ich denke da wird Apples Verhandlungsgeschick(/-druck ;)) etwas unterschätzt.
Nö, es ist doch bekannt, daß Apple ein ziemlich harter Brocken ist und sehr arrogant an die Sache herangeht. Wie oft haben sie es auch geschafft, zumindest eine Zeit lang neue Produkte exklusiv zu beziehen (Superdrive, 22"). Ich denke schon, daß iSuppli auch diese Dinge in Betracht zieht.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #708: Mai 12, 2008, 21:45:24
Scheinbar rollt das iPhone nun endlich auch in Teilen Asiens sowie in Australien an den Start. Aber erst „later this year“, wohl mit iPhone 2.0?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #709: Mai 14, 2008, 18:50:16
Intel Deutschland Chef bestätigt angeblich 2 x iPhone (2.0?). #1 Formafaktor wie gehabt (iPhone black?), #2 mit größerem Display und Intel-Atom-getrieben.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #710: Mai 14, 2008, 19:00:02
Auch für warlord rückt sein heißersehntes iPhone in greifbare Nähe! ;D
Die Swisscom macht's, heuer irgendwann.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #711: Mai 15, 2008, 10:27:52
Auch für warlord rückt sein heißersehntes iPhone in greifbare Nähe! ;D

Gut so - dann belästigt er uns nicht mehr mit seinen schwärmereien für das iPhone und wir können zur Tagesordnung übergehen  ;D ;D ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #712: Mai 15, 2008, 10:59:06
Re: Alles zum iPhone
Antwort #713: Mai 15, 2008, 12:00:06
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #714: Mai 15, 2008, 12:04:06
Das passt jetzt aber gar nicht in die üblichen Giga-Erfolgsmeldungen.

Pah, dann besitze ich demnächst halt ein seltenes Sammlerstück!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #715: Mai 15, 2008, 12:10:44
Äh, das Vorquartal war das Weihnachtsquartal, da ist ein Einbruch logisch.
Da das zweite Modell wohl im Sommer kommt und noch ein Weihnachtsgeschäft bevorsteht, bis die 10 Mio. erreicht sein sollen, halte ich die Aussage für haltbar.
Das es nur helfen kann, wenn das iPhone nun endlich in mehr Länder kommt, ist natürlich auch klar. Wobei ein Teil des Bedarfs durch Importe schon gedeckt sein dürfte.

Die Überschrift ist natürlich der Knaller. Nichts gegen die Schweiz und die Apple-Kunden dort! Aber die Verkäufe dort, dürften in der Gesamtsumme nicht den ganz großen Unterschied machen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #716: Mai 15, 2008, 12:16:08
Pah, ein gesundes Selbstbewusstsein hat noch nie geschadet.  8) ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #717: Mai 15, 2008, 14:07:40
Laut Heise soll sich Intels Deutschland-Geschäftsführer Hannes Schwaderer verplappert haben, dass ein neues iPhone nun tatsächlich mit Intels neuen Atom-Chipsatz bestückt werden soll und außerdem größer wird.

Moment. Laut Mac Essentials bereits dementiert.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #718: Mai 15, 2008, 14:51:02
....und außerdem größer wird.

Bäh!
Das Ding ist aber jetzt schon ziemlich groß.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #719: Mai 15, 2008, 15:53:02
Wenn die zuwenige verkauft haben, WARUM kriegt man dann nirgends mehr welche?
Ein Kumpel versucht seit 3 Wochen in New York eines zu ergattern und kriegt regelmässig ein Schulterzucken: ausverkauft, die wenigen die reinkommen sind sofort weg …

Da müsste Apple sich bei den Bestellungen beim Zulieferer schon ganz schön verschätzt haben, was ich ehrlich gesagt nicht so ganz glauben kann …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.