Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #675: Februar 01, 2008, 18:57:47
Mittlerweile steht es aber nicht mehr unter Vorbehalt, sondern ganz konkret auf der T-Mobile-Seite:
Zitat
Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Ob sie tatsächlich auch machen, weiß ich freilich nicht. Nur war die Formulierung vorher luftiger.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #676: Februar 01, 2008, 19:12:14
Re: Alles zum iPhone
Antwort #677: Februar 01, 2008, 19:18:14
Mittlerweile steht es aber nicht mehr unter Vorbehalt, sondern ganz konkret auf der T-Mobile-Seite:
Zitat
Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Ob sie tatsächlich auch machen, weiß ich freilich nicht. Nur war die Formulierung vorher luftiger.

Am Telefon haben mir die Leute von der Telekom gestern noch gesagt sie würden Bandbreitenreduzierung  noch nicht anwenden.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #678: Februar 03, 2008, 10:49:32
Dank des Dock-Connectors am iPhone passt ja mechanisch alle gesammelten iPod-Zubehörteile der letzten Jahre an das Teil.

Aber passen die auch "elektrisch"?

Ich habe hier ein "Monster-Cable-KfZ-Ladekabel" für den Zigarettenanzünder.
Der Anschluss an das iPhone passt und wenn der Saft fließt, fragt das iPhone ob ich den "Flugmodus" aktivieren, weil ein nicht zugelassenes Zubehörteil entdeckt wurde.

Dann besitze ich noch ein Batterie-Pack für iPods. 3AAs rein, das Pack mit Saugnäpfen an den iPod geklebt und es ist durchgehender Hörbuchgenuss von Frankfurt bis Sidney möglich.

Wird das iPhone diese Zusatzpower auch schadlos ertragen, oder kann die Electronic schaden nehmen.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #679: Februar 03, 2008, 11:34:38
Bei dem "nicht zugelassen" gehts vor allem darum, daß dieses Zubehör nicht gegen die GSM Funksignale des iPhone abgeschirmt ist. Also nicht wundern wenn diese typischen Störgeräusche auftauchen.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #680: Februar 03, 2008, 16:22:18
Der Anschluss an das iPhone passt und wenn der Saft fließt, fragt das iPhone ob ich den "Flugmodus" aktivieren, weil ein nicht zugelassenes Zubehörteil entdeckt wurde.
fränk, ich glaube Du fährst zu schnell, wenn das iPhone Deine Karre für ein Flugzeug hält.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #681: Februar 03, 2008, 19:53:08
Der iPhone-Virus ist noch nicht abgeheilt. Ich hoffe immernoch, daß ich eine Möglichkeit finde, mich zu überlisten - bei Ebay gibt es ja auch jede Menge entsperrte iPhones. Da ein T-mobile Vertrag nicht in Frage kommt, habe ich noch einige Fragen, was das Sim-entperren betrifft.
1. Jailbreaken: ist das " jailbreaken" auch notwendig, wenn man eine dieser adapter-sims (next-, turbo-  etc.) verwendet? Oder nur, wenn man Apps installieren will?
2. Worin liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sim-Adaptern?
3. Welche Vor- /Nachteile hat es, ob ein entsperrtes iPhone die Firmware 1.1.2 oder 1.1.3 besitzt?
4. Was bedeutet "Das iPhone ist aktiviert"? (bei Ebay)
5. Was ist ein Base-Band update?
6. Welche Probleme gibt es, bei einem mit einer xxx-simkarte entsperrten iPhone ein Firmwareupdate durchzuführen?

Ich habe zwar die hier geposteten Links schon alle gelesen und auch jede Menge gegoogelt, aber o. g. Fragen sind geblieben.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Alles zum iPhone
Antwort #682: Februar 03, 2008, 20:05:52
Mathias, ich kann dir keine einzige Frage beantworten.

Genau dies war der Grund für meine Entscheidung für einen T-Mobile-Vetrag. ;)


Bei meiner kurzen ebay-Recherche bin ich auf Preise bis zu 800,--€ für ein neues (nicht"neuwertig" oder "wie neu") "unlocktes" iPhone gekommen.

Diese 400,--€ mehr Kaufpreis + die Telefongebühren die dann noch dazu kommen, haben mir den Gesamtpreis des Teil etwas erträglicher gemacht. ;)

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #683: Februar 03, 2008, 22:00:22
@fränk:
Tja, der Virus fordert seine Opfer... ;)
Also, ich telefoniere wenig mittels mobiltelefon. So zwischen 10 und 15 Euro/Monat mit Prepaidkarte. Damit sind für mich 50 Euro Basispreis einfach in keinem Falle akzeptabel.
Mein altes Handy muss in kürze sowieso ersetzt werden. Ein neues aktuelles Handy kostet ohne Vertrag auch um die 200€. Für das iPhone wäre ich bereit, 400€ mehr zu zahlen - da gibt es ja den iPod-Touch quasi inklusive, den ich mir eigentlich zulegen wollte. Aber dann müßte ich ja immer beide Geräte mitschleppen - Handy und iPod, und das wäre ja auch lästig.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Alles zum iPhone
Antwort #684: Februar 07, 2008, 16:26:56
Der iPhone-Virus ist noch nicht abgeheilt. Ich hoffe immernoch, daß ich eine Möglichkeit finde, mich zu überlisten - bei Ebay gibt es ja auch jede Menge entsperrte iPhones. Da ein T-mobile Vertrag nicht in Frage kommt, habe ich noch einige Fragen, was das Sim-entperren betrifft.
1. Jailbreaken: ist das " jailbreaken" auch notwendig, wenn man eine dieser adapter-sims (next-, turbo-  etc.) verwendet? Oder nur, wenn man Apps installieren will?
2. Worin liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sim-Adaptern?
3. Welche Vor- /Nachteile hat es, ob ein entsperrtes iPhone die Firmware 1.1.2 oder 1.1.3 besitzt?
4. Was bedeutet "Das iPhone ist aktiviert"? (bei Ebay)
5. Was ist ein Base-Band update?
6. Welche Probleme gibt es, bei einem mit einer xxx-simkarte entsperrten iPhone ein Firmwareupdate durchzuführen?

Ich habe zwar die hier geposteten Links schon alle gelesen und auch jede Menge gegoogelt, aber o. g. Fragen sind geblieben.


1. Nein ist nicht notwendig, Jailbreak bedeutet das die Sperren in der Software auch für normale Sim-Karten "aufgebrochen" werden.
    Dieser Jailbreak ist auch notwendig, um zB den Installer aufs iPhone zu laden, und sich damit Apps drauf laden zu können, oder ne SSH-
    Verbindung zum Mac herzustellen.

    Mit einer TurboSim wird dem Telefon ein Unlock vorgegaukelt, was super funktionieren muss, kann selber nicht recht viel dazu       
    sagen.
    Weitere Erklärungen siehe:  http://service4handys.de/index.php?cat=WG407&product=A001503
2. --------

3. Kann Momentan noch keinen Grossen Unterschied feststellen, alles was bei 1.1.3 neu ist, hatte ich durch "Fremdsoftware" schon längere
    Zeit auf 1.1.2 laufen.

4. Soll heißen das man in das Telefon seine Karte rein stecken kann und damit telefonieren, wichtig ist, das das Telefon
    - Ge- jailbreaked
    - und Unlocked ist.     http://www.iphone-ticker.de/tag/unlock

5. Also dafür bin ich zu viel Anwender, als das ich das vernünftig erklären könnte.
    Aber hier mal ein paar Links die mir die letzten Monate oft weitergeholfen haben, und von denen auch immer
    wieder neue und aktualisierte Software für´s iPhone erscheint:

http://www.apfelphone.net/iphone/
http://www.sendowski.de/
http://www.iphone-ticker.de/

http://iphone-forums.de/                                    Gutes Deutschsprachiges iPhone Forum

http://deutsch.hackthatphone.com/index.html    Eine Möglichkeit zur Modifizierung des iPhones
http://www.modmyifone.com/cmps_index.php


6. Man muss eben vor jedem Firmwareupdate überprüfen ob zB  Turbosim usw. da noch mitspielt, da es immer wieder
    Probleme geben kann, da Apple ja von Version zu Version immer wieder was neues Versuchen wird damit das iPhone nicht
    mehr zu Hacken ist, und auch solche Simkarten nicht mehr funktionieren.
    So wirklich erfolgreich war Apple aber bisher noch nicht....

Ich aktualisiere erst wieder wenn die gehackte Vers.1.1.3 sicher ist, und Bug free.
( Nicht mal die von Apple über iTunes freigegebene Ver. 1.1.3 soll ganz Fehlerfrei gewesen sein, zumindest müssen einige Käufer
   eines älteren, mit Vertrag gekauften iPhones einige Bug-Probleme gehabt haben  ;)  )
   
Des einen "Feind" (Apple) des anderen Freund.... ;D
   
iPhone Dev Team   http://www.macwelt.de/news/iphone/349283/index.html 
Zusammenschluss mehrerer Hacker aus verschiedenen Ländern!

iPhone Elite            http://code.google.com/p/iphoneelite/










_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #685: Februar 07, 2008, 17:21:48
1. Nein ist nicht notwendig,

Jein, ich habe genau das probiert (Stealth-SIM einbauen ohne Modifikation des iPhone), aber es hat nicht funktioniert. Denn es gibt drei verschiedene Sperren:
- Aktivierung
- Sim-Lock: lässt sich bei alten iPhone per Software unlocken, bei neuen mit Adapater-SIM etc.
- Installationssperre: dafür ist der Jailbreak.
Probem war die Aktivierung. Mit dem Adapter-SIM war es zwar unlocked, aber nicht aktiviert, also nicht nutzbar. Und eine reine Aktivierung ohne gleichzeitigem Jailbreak habe ich nicht gefunden.

Zu Frage 2:
Die TurboSIM ist durch den Benutzer programmierbar. Falls man sich eine leere TurboSIM kauft, muss man die auch erst mit der Original-AT&T-SIM programmieren (gibt es Anleitungen für).
Die meisten anderen SIMS kommen schon fertig programmiert an, können aber auch nciht neu programmiert werden. Nachteil soll sein, dass diese bei neuen iPhone-Versionen evtl. nicht mehr funktionieren, die TurboSIMs aber neu passend programmiert werden können.

Zu Frage 3:
Stephan hatte mich ja auch schon vor 1.1.3 gewarnt und in der Beschreibung dazu standen auch noch ein paar Bugs drin (z.B. musste man ständig die Passwörter für alle Netze neu eingeben). Da habe ich es gelassen.

Zu Frage 4:
Ohne Aktivierung macht das Ding nur Notrufe. Auch ein Einstecken einer AdapterSIm oder auch einer gültigen AT&T-SIM nützt nichts.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #686: Februar 07, 2008, 17:38:50
1. Nein ist nicht notwendig,

Jein, ich habe genau das probiert (Stealth-SIM einbauen ohne Modifikation des iPhone), aber es hat nicht funktioniert. Denn es gibt drei verschiedene Sperren:
- Aktivierung
- Sim-Lock: lässt sich bei alten iPhone per Software unlocken, bei neuen mit Adapater-SIM etc.
- Installationssperre: dafür ist der Jailbreak.
Probem war die Aktivierung. Mit dem Adapter-SIM war es zwar unlocked, aber nicht aktiviert, also nicht nutzbar. Und eine reine Aktivierung ohne gleichzeitigem Jailbreak habe ich nicht gefunden.


Entschuldigung, das hab ich falsch dargestellt, Nein wäre eigentlich Richtig gewesen!
Da hab ich was durcheinander gebracht!
Es gab mal am Anfang unter Version 1.0.2 mit der ich Angefangen habe
eine Möglichkeit mit einer Adapter-Sim, auf der der Jailbreak mit Aktivierung programmiert wurde.
War sehr teuer, und brauchte verschiedene Voraussetzungen wie richtiges Baseband, Tel-Version...
Das war aber dann unter 1.1.1 schon nicht mehr nutzbar.

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #687: April 11, 2008, 16:24:15
Re: Alles zum iPhone
Antwort #688: Mai 06, 2008, 10:04:17
Hmm, ich hätte da mal beruflich gewisse Fragen zum iPhone, falls die jemand beantworten möchte und kann:

Die erste würde wohl jeder Besitzer eines solchen beantworten können: Wo werden die Dinger hergestellt, bzw. was steht da drauf, wo die hergestellt werden?

Etwas schwieriger ist wohl die zweite Frage: Hat irgend jemand eine Ahnung, wie gross die Marge auf den iPhones im Graumarkt ist? Will heissen, zu welchem Wert kann ein hiesiger Grauhändler die iPhones wohl etwa beschaffen bei einem Import aus Fernost? Ich weiss, wird wohl schwierig sein. Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der Kontakt zu Grauhändlern hat.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #689: Mai 06, 2008, 10:15:11
werden die Dinger hergestellt, bzw. was steht da drauf, wo die hergestellt werden?
"Assembled in China" steht auf meinem drauf.


Etwas schwieriger ist wohl die zweite Frage: Hat irgend jemand eine Ahnung, wie gross die Marge auf den iPhones im Graumarkt ist? Will heissen, zu welchem Wert kann ein hiesiger Grauhändler die iPhones wohl etwa beschaffen bei einem Import aus Fernost?
Meine Standard-Vermutung:
Die Dinger kosten in der Produktion eher nix als wenig.
Mir ist klar, daß das nicht gerne gehört wird und auch gleich auf Widerstand stösst, weil Apple ja auch so hochwertig und politisch korrekt produziert und weil bei selber eingeholten Preisauskünften ein iPhone aus Einzelteilen mehrere 100$ kostet, trotzdem..... ;D