Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #660: Januar 31, 2008, 14:08:35
das SDK bald ...

Das iPhone 2.0 (das mit UMTS) hat Jobs für 2008 angekündigt. Als wahrscheinlicher Termin gilt Mai. +/-  ;D
Re: Alles zum iPhone
Antwort #661: Januar 31, 2008, 14:41:21
Also, ich würde Dir, fränk, das Entsperren eher nicht empfehlen, wegen all dieser Faktoren, weil das SDK bald kommt, und weil ich weiß das Du nicht der Hacker- und Softwarebasteltyp bist.

@Flo und @Flieger,

was denkt Ihr euch eigentlich?
Ich bin nicht der Hacker- und Softwarebasteltyp?

Ich habe bis jetzt noch jedes Software zerhackt bekommen!



Ansonsten habt Ihr wohl recht.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #662: Januar 31, 2008, 14:52:42
was denkt Ihr euch eigentlich?
Ich bin nicht der Hacker- und Softwarebasteltyp?

War nicht böse gemeint, aber schau Dir nur mal die Bilder einer der Anleitungen an:
http://www.hackthatphone.com/113/iphone_113_jailbreak_mac_easy.html
Wohlgemerkt, das ist mit "Easy" gekennzeichnet und man muss da per Hand in den Verzeichnissen rummachen, per SSH im Terminal arbeiten usw.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #663: Januar 31, 2008, 16:46:01
War nicht böse gemeint,
Ach? ;D

...aber schau Dir nur mal die Bilder einer der Anleitungen an....
Habe ich getan.
Ich will nur ein Dokument (TextEdit, PDF....) speichern können. Wenn's geht eine Seite aus iPhones-Safari.

Ich kann mir vorstellen, daß dies auch von Apple bald selber möglich gemacht wird.
Falls nicht kann ich immer noch hacken. Lassen.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #664: Februar 01, 2008, 14:13:44
Du schreibst gerade auf einem iPhone? Deinem iPhone?

Ja.

Gestern geordert, heute geliefert.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #665: Februar 01, 2008, 14:15:00
Na dann erwarte ich alsbald einen Bericht. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #666: Februar 01, 2008, 14:33:54
Na dann erwarte ich alsbald einen Bericht. :)

Ja.

Ohne eine schlaue Internetseite wäre die Inbetriebnahme des iPhones gescheitert.
Und es war keine Apple-Seite.

Die Abdeckung für den SIM-Karten-Slot bekommt man ohne Anleitung nicht auf bzw. man traut sich nicht ein Werkzeug (Büroklammer z.B.) so tief und energisch ins iPhone zu stecken ohne die Sicherheit zu haben, daß nix zerstört wird.
Dazu steht nix in der Anleitung oder auf der Verpackung vom iPhone .

Die Aktivierung über iTunes funktioniert. Nicht beim ersten Versuch, aber beim zweiten.

Dann in iTunes festgelegt was gesynct werden soll, ein 160MB-fettes-Update laden und das war's.

Das iPhone braucht keinerlei Anleitung. (hat auch nur einige wenige Tipps gedruckt dabei)

Für ein aktuelles Mobiltelefon wirkt es recht groß. Mir macht es nix aus, für die Displaygröße kann es allerdings kaum kleiner sein.

Das Display selber ist klasse.

Mit der EDGE-Verbindung komme ich auf 155Kbit - 210Kbit. Ausreichend.
Mit Safari surfen geht gut.

Zu Hause habe ich mich mit meinem "Heim-AirPort-Netzwerk" verbunden. (auch hier wieder nicht sofort erkannt bzw. gesehen)
Dazu gleich eine Frage: In meinem kleinen Tarif behält sich die Telekom vor, ab einem Datenvolumen >200MB das Tempo zu drosseln. Zählt da auch die am "Heim-AirPort-Netzwerk" geladenen Datenmenge dazu?

SMSen ist ähnlich aufgebaut wie iChat. Ich versteh's nicht so ganz, macht aber nix, weil ich es weder benötige noch benutze.

Das waren die ersten Eindrücke.
Note bis hier hin..... sag ich nicht. ;) (sonst krieg zu viele Posts von mir zitiert)

Ich kann aber sicher sagen, daß ich noch kein Gerät dieser Art (Telefon, iPod....) so schnell nutzen konnte wie dieses schwarze Brikett. Gut!

Fragen?

Re: Alles zum iPhone
Antwort #667: Februar 01, 2008, 14:41:19
Dazu gleich eine Frage: In meinem kleinen Tarif behält sich die Telekom vor, ab einem Datenvolumen >200MB das Tempo zu drosseln. Zählt da auch die am "Heim-AirPort-Netzwerk" geladenen Datenmenge dazu?

2000MB, oder?
Nein, zu diesem Datenvolumen wird nur gezählt, was über die Technik von T-Mobile läuft, d.h. über EDGE oder einem WLAN-Hotspot von denen. Alles andere wäre für die nicht nachzuvollziehen und zudem höchst unverschämt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #668: Februar 01, 2008, 14:48:15
Also, entschuldigt meine Verwirrung. Ich dachte, Jemand anderes hätte den Thread eröffnet. Aber nun habt Ihr das Ganze ja aufgeklärt, danke.

fränk:
Nach ein paar Tagen könntest Du ja mal einen neuen Thread eröffnen und ein paar Details/eindrücke verraten, sonst geht das so unter.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #669: Februar 01, 2008, 14:58:47
fränk, ich bin enttäuscht.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #670: Februar 01, 2008, 15:11:33
Bald haben wir alle eins. Einer nach dem Anderen, der Wahn ist angekommen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #671: Februar 01, 2008, 15:40:59
Also...

ich müsste jetzt min. zu den letzten 10 Treads was schreiben, und auch richtigstellen, und dann
würd ich glaub ich komplett den Überblick verlieren  ;)

jetzt mal meine iPhone Geschichte....

Ich hab mir mein iPhone ja Mitte Oktober bei einem Händler bestellt,
damals noch in Englischer Sprache mit Softwareversion 1.0.2
(ich habe zwei Jahre vertraglich gesicherte Garantie, ganz GaGa bin ich ja auch nicht  ;)
nur ein bisschen  ;D )

Wollte das dann natürlich auch irgendwann mal in Deutsch haben, und auch das nächste Softwareupdate.
Ende letzten Jahres waren aber durch die Tatsache das noch nicht so viele iPhones in Germany vorhanden waren, und dadurch die programmierten Apps noch recht fehlerhaft.

Als dann Version 1.1.2 erschienen ist, hab ich zuerst auf eigene Faust versucht das Update
zu jailbreaken ( ja, ich finde die ganzen Begriffe, wie auch "verginizen" auch furchtbar, aber die Bezeichnungen kamen von den Amerikanischen iPhone Hackern)
und hab die Software "natürlich"  voll zerlegt  ;D
Es war übrigens nie wirklich was wahres daran, das man das Phone so zerschießen könnte, das man es wegwerfen hätte müssen, das waren wirklich nur ein paar Einzelfälle, und die haben weit mehr gemacht, als ein bisschen rumgespielt !

Mir war es dann irgendwann zu blöd, weil mir meine Zeit auch zu teuer war, und ich auch nach zehn Std. keine rechte Lust mehr hatte ( bin einfach nur Anwender  :)  )
und hab bei meinem Händler nachgefragt, was man machen könnte,
Kurz gesagt, hab das iPhone eingepackt versandt, und für 70€ inkl. Rückversand, Softwareupdate und einigen vorinstallierten Apps nach vier Tagen mein iPhone Version 1.1.2
( die vorletzte Vers. ) zurückbekommen.

Hier gleich mal der Hinweis an MacFlieger, das iPhone das du jailbreaken sollst,
nicht auf Vers. 1.1.3 updaten,  der aktuellen JailBreak für 1.1.3 läuft nicht sauber, und viele
Apps funtionieren noch nicht.

Freundlicherweise hatte man mir gleich den Installer vom Nullriver Team drauf gepackt,
seitdem muss ich echt häufig über geschriebenes lachen was ich so lese...
Für Fast alle Anwendungen die von den Nutzern verlangt und gefordert werden, auch solche die für Version 1.1.3 von Apple als Neuheiten herausgegeben werden, hab ich schon längere Zeit laufen.
Momentan hab ich auf meinen iPhone 44 Anwendungen (Apps) laufen,
zB.

-MMS-Anwendung
-für SMS gibt es zur Zeit ca. 5 Alternativen zum Apple-App. ,
 soviel zu Mehrfachversand, einzelne Einträge löschen usw.
- PDF Viewer ( zB hab ich meine ganzen Preislisten vom Geschäft am iPhone)
- Ein App um das Iphone im Netzwerk mit dem Mac zu befüllen
-TextEdit
-Finder
-Sprachaufzeichnung
-Ein Suchprogramm (Spotlight in klein)
- Zwei Programme um die Optik des iPhones zu gestalten,
  Icons zu ändern oder zu verschieben
-Verschiedenste Spiele
-NES-Emulator ( da gibts mittlerweie fast für jede ältere Spielekonsole einen)

...und es gibt noch weit über 100 andere, teils auch Sinnlose ;) (aber auch lustige)
   Anwendungen und Programme

                             
und weil sich dieses Gerücht so Hartnäckig hält, diese Apps laufen echt ausgezeichnet,
hatte bis jetzt drei Anwendungen die mir Probleme machten, aber dafür gabs wieder Alternativen.

Eigentlich hat Apple sich, ich möcht fast sagen, selber ans Bein gepinkelt, das iPhone hätte nie unter diesen Namen rauskommen sollen, ich sag gerne das ist ein MiniMiniMac, das würds eher treffen.
Und sie hätten die Programme gleich mitverkaufen sollen, die viele jetzt einfach selber geschrieben haben, da hätten sie mehr Geld verdient als mit ihrem Zwangsbindungsvertrag,
der mein Grund war nicht das Sparsam Befüllte T-Mobile Fon zu nehmen.

Es ist eigentlich das was viele immer wollten, ein Newton, nur halt noch mit Telefon-Option.
Wenigstens seh ich das mittlerweile so...

Später gehts weiter, mit ein paar wichtigen Links und auch Screenshots,
muss jetzt aber erst mal noch ein bisschen was arbeiten.




_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #672: Februar 01, 2008, 15:46:00
Danke schon mal Stephan. Das klingt ja sehr positiv.

Zitat
Hier gleich mal der Hinweis an MacFlieger, das iPhone das du jailbreaken sollst,
nicht auf Vers. 1.1.3 updaten,  der aktuellen JailBreak für 1.1.3 läuft nicht sauber, und viele
Apps funtionieren noch nicht.

OK, macht ja nichts, warten kann man ja ruhig noch. Der Besitzer möchte es eh mit e-Plus nutzen und hat noch keinen Datentarif, d.h. effektiv können alle Online-Anwendungen nur zu Hause genutzt werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #673: Februar 01, 2008, 17:43:10
Das ist doch mal ein perfekter Überblick! Thx @ Stephan!

Mein Vodafonvertrag läuft gerade aus und ich überlege schon schwer...  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #674: Februar 01, 2008, 18:51:09
2000MB, oder?

200 MB stimmt schon. Die Drosselung wird aber z. Zt. nicht durchgeführt. Das behält sich die Telekom aber jederzeit vor.