Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #600: November 30, 2007, 11:33:35
Glaube ich nicht. Notfalls rechnet man die Umsatzbeteiligung mit, die ja angeblich mehrere hundert Euro beträgt. In welchen Raten die bezahlt werden, weiß ich natürlich noch weniger als den Betrag. Jedenfalls ist der Gesamtbetrag sicher höher als 399,-.

Beweise habe ich natürlich für nichts und niemanden!

Für T-Mobile war das iPhone eben wichtig, im Heimatmarkt will man halt auch mal was vorweisen können. Vodafon wollte angeblich keine Umsatzbeteiligung abdrücken, nun wird geklagt.

Könnte mir ebenfalls vorstellen das T-Mobile mehr zahlt als Orange in Frankreich, der Markt ist größer, daß Image muss aufpoliert werden, man will auf die Hotspots-Infrastruktur hinweisen und als Vorreiter dastehen.
Außerdem sparen sie ja schon im Radsport. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #601: November 30, 2007, 11:34:16
Nee, keine Beweise.
Deswegen schrieb ich ja auch von "glauben", was nicht "wissen" bedeutet.

Ich kann mir halt nur sehr schwer vorstellen, daß ein Konzern wie die Telekom, ein Handy für mindestens 599,--€/Stück einkauft.

Wenn sie es trotzdem machen sollten, müssen sie sich aber ganz heftigen Prestigegewinn davon versprechen.
(€-Gewinn wird dabei nämlich nicht all zu viel abfallen)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #602: November 30, 2007, 11:40:57
Auch noch bei Online-Focus gesehen:

(Ich frage mich nur was schlimmer aussieht, das Telefon oder die Telefonistin? ;D)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #603: Dezember 01, 2007, 00:11:40
Wer „trotz” mehr oder minder attraktiven Alternativen einen T-Mobile-Vetrag zu seinem iPhone will, kann sich freuen, zwar sinken nicht die Preise, aber bald ist mehr drin für die Euros:
- In allen drei Tarifen telefoniert man am Wochenende kostenlos ins Festnetz und innerhalb des T-Mobile-Netz
- Überschreitet man die Inklusivminuten dennoch, wird es billiger, nicht mehr 39 oder 29 Cent (im Complete XL) sind gefordert, sondern 29 Cent oder, im Complete XL, nur noch neun Cent je Minute.
-  Kann sein oder nicht das man 25 Euro Bereitstellungspauschale einspart, daß könnt Ihr selbst herausfinden...

Hier die magentatöse Verlautbarung.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #604: Dezember 01, 2007, 07:53:59
- In allen drei Tarifen telefoniert man am Wochenende kostenlos ins Festnetz...

Wirklich ins Festnetz oder wie bei allen anderen Tarifen der Telekom auch "ins Festnetz der deutschen Telekom"?
Bei allen anderen Firmen ist mit Festnetz immer jeder Festnetzanschluß gemeint, nur die Telekom meinte bisher immer nur ihren eigenen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #605: Dezember 01, 2007, 12:50:34
Weiß ich nicht, in der Tabelle steht: „ eine kostenlose Wochenend-Flatrate für Inlandsverbindungen ins T-Mobile Netz und ins Festnetz”.
Kann schon sein das es so ist, wie Du schreibst - habe mich jetzt extra umgeschaut, aber diesbzgl. Kleingedrucktes kann ich auf deren Seite nicht finden. Sie haben die iPhone-Bestellungsseiten auch noch nicht aktualisiert. In den Relax-Tarifen gibt es eine „Freizeit Flat” (deutsche Sprache, schwere Sprache). Aber auch dort keine weiteren Infos.

In der Tabelle der Pressemitteilung ist auch keine Rede von einer vorbehaltenen EDGE-Drosselung ab Überschreiten einer gewissen Datenmenge. Das heißt aber ebenso gar nichts.

Müssen wir wohl warten bis:
a) T-Mobile seine Seite überarbeitet.
b) Ein Käufer uns das Kleingedruckte seines Vertrages verrät.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #606: Dezember 02, 2007, 15:16:04
In der Tabelle der Pressemitteilung ist auch keine Rede von einer vorbehaltenen EDGE-Drosselung ab Überschreiten einer gewissen Datenmenge. Das heißt aber ebenso gar nichts.
Auf der t-mobil Seite steht:
"Die neuen Complete Tarife für das iPhone beinhalten eine Datenflatrate für EDGE/WLAN.
T-Mobile behält sich eine Bandbreitenbegrenzung für die Datennutzung über EDGE ab einem
Datenvolumen von 200MB (Complete M), 1GB (Complete L), oder 5GB (Complete XL) vor.
"

Finde ich unverschämt. Bin mir auch nicht sicher, ob es da nicht ein Gesetz gibt, wogegen diese Regelung verstößt. Gibt es sicher. Muß es geben, bei uns in D. Egal. Was kostet das iPhone doch gleich in Fronkraisch? Hab noch nix darüber gelesen....

M.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #607: Dezember 03, 2007, 13:22:27
Gerade gefunden:
"T-Mobile versicherte an Eides statt, dass es das iPhone von Apple zu einem Einkaufspreis beziehe, der „mehrere hundert Euro“ über den 399 Euro liege, für den T-Mobile das Handy verkauft."

Ich glaube das war dann ein Meineid.

Beweise ?

Jochen

Muss fränk nicht, ist doch nur eine reine Vermutungsbehauptung gewesen, welche durch "ich glaube" impliziert wird. Und bei einer solchen ist es dann schon recht schwierig, Fakten zu liefern.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #608: Dezember 03, 2007, 17:38:08
Jetzt ist jedenfalls die neue Tarifseite online, in der Tat bleibt es bei dem Drosselungs-Vorbehalt. Finde das Limit viel zu knapp bemessen. Mal schauen was die User so sagen, habt Ihr da vielleicht irgendwo was gelesen? Drosseln sie wirklich und wie stark?

Zur Festnetzfrage bzgl. „Weekend Flat” nun diese Fußnote, die mir persönlich nicht besonders weiterhilft:
„4) Weekend Flat von Sa. 0.00 bis So. 24.00 Uhr für Gespräche von T-Mobile zu T-Mobile und ins dt. Festnetz. Ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, Videotelefonate und
Rufumleitungen ins dt. Festnetz. ”

Was sind Rufumleitungen ins dt. Festnetz? Wohl kaum wenn ich von meinem iPhone auf meinen Festnetzanschluss weiterleite, oder?
Gilt das den Konkurrenten?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #609: Dezember 03, 2007, 18:23:43
Jetzt ist jedenfalls die neue Tarifseite online, in der Tat bleibt es bei dem Drosselungs-Vorbehalt. Finde das Limit viel zu knapp bemessen.

Ich finde so eine Drosselung auch ziemlich blöd. Wobei man mit einem iPhone ja eh nicht die Riesendatenmengen produziert. ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor 2 Jahren, als Leute mit einem 1GB-DSL-Vertrag problemlos zu Rande kamen. Downloads kann man ja eh nicht machen.
Aber vielleicht haben die Angst davor, dass jemand den Tarif mit einem anderen Handy als Modem für einen Rechner verwendet?

Zitat
Weekend Flat von Sa. 0.00 bis So. 24.00 Uhr für Gespräche von T-Mobile zu T-Mobile und ins dt. Festnetz.

Ich denke schon, dass das weiterhilft. Deutsches Festnetz ist deutsches Festnetz, egal welcher Anbieter. Wenn die, wie ich ja vorher vermutete, nur das deutsche Telekom-Festnetz meinen würden, dann schreiben die explizit "ins Festnetz der Deutschen Telekom" (z.B. bei Tarif "Call & Surf")

Zitat
Was sind Rufumleitungen ins dt. Festnetz?

Ich denke, wenn jemand eine Weiterleitung seiner Handynummer auf einen Festnetzanschluss gelegt hat und man den anruft. Klar, ist ja immer noch die Handynummer, auch wenn man woanders landet. Das ist ganz normal.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #610: Dezember 03, 2007, 18:28:19
Das iPhone beherrscht aber Youtube, da gibt es sicherlich viele Leute, die das intensiv nutzen und dann kann man zwar nicht abspeichern, aber Bildchen gucken.
200 MB im kleinsten Tarif sind doch wirklich zackig verbraucht.

Aber wie gesagt: Wird das auch wirklich gemacht? Müssten doch die Ersten schon wissen. Finde nichts dazu.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #611: Dezember 04, 2007, 22:56:42
T-Mobile erlaubt den Kunden nach Ablauf des Vertrags (also zwei Jahre, wenn man nicht die Kündigung vergisst) das iPhone entsperren zu lassen. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #612: Dezember 07, 2007, 19:21:49
Und jetzt plant auch Microsoft einen Konkurrenten zum iPhone:  ;)
http://www.youtube.com/watch?v=nRKIDdIaFyE&feature=related
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #613: Dezember 15, 2007, 18:51:06
Wer die Multitouch Oberfläche des iPhone mit der Maus auskundschaften möchte:
http://www.tryphone.com/consumer/main.seam?deviceId=554&deviceGraphId=608

Mit Safari blieb bei mir der iPhone Screen schwarz -> FireFox half aus.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2007, 18:54:58 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #614: Dezember 23, 2007, 23:00:12
Angeblich kommt bald ein neuer Complete-Tarif, der gar nicht „complete“ ist und 29 Euro im Monat kosten soll.

Gibt es eigentlich irgendein Ungefähr-Datum zum Startdatum des iPhones in Österreich (offiziell, nicht Penny) und der Schweiz?
Überhaupt ist es verdächtig still geworden, ich meine Apple hat sich ganz schön was aufgebürdet, Europa besteht nun mal aus sehr vielen Ländern. Mein Kumpel in Malmö hätte gerne eins zu Weihnachten gekauft, aber so halt nicht. Irgendwann kommt aber das iPhone 2.0, wäre ja schon komisch wenn 90% der Weltbevölkerung das erste iPhone gar nicht mehr kennen lernen...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.