Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #585: November 26, 2007, 18:21:35
Wieso unbrauchbar?
Das einzige überraschende ist das Nichtfunktionieren des EDGE-Datenzugangs. Hier wird aber nachgebessert werden müssen, denn sonst kommt die nächste Klage.
Das Visual Voicemail nicht funktioniert war doch klar.

Mir persönlich gelüstet es nun immer mehr nach einem iPod Touch. An sich ist diese Touchscreen-Bedienung schon sehr spaßig. Hätte er nur einen Steckplatz für eine Speicherkarte! :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #586: November 26, 2007, 19:01:07
Wieso unbrauchbar?
Das einzige überraschende ist das Nichtfunktionieren des EDGE-Datenzugangs. Hier wird aber nachgebessert werden müssen, denn sonst kommt die nächste Klage.

Das meinte ich. Ein iPhone ohne EDGE ist für mich unbrauchbar, weil dman ja gerade ein iPhone statt eines einfachen 1€-Handys nimmt, um Datenverkehr zu benutzen.
Ich denke auch, dass die das richten müssen, nur so lange finde ich es völlig witzlos.
Voicemail meine ich nicht. Das ist klar, das es nicht geht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #587: November 27, 2007, 11:56:24
Mir persönlich gelüstet es nun immer mehr nach einem iPod Touch. An sich ist diese Touchscreen-Bedienung schon sehr spaßig. Hätte er nur einen Steckplatz für eine Speicherkarte! :)

Amen, Bruder. ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #588: November 27, 2007, 12:01:16
Ich würde auch gerne wissen, warum sich Apple so vehement gegen Steckkarten und austauschbare Akkus währt.
Scheint eine Phopie von Mr. Jobs zu sein.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #589: November 27, 2007, 12:05:51
Tja, wahrscheinlich verkaufen sie einfach zu gut. Für die meisten Leute also anscheinend nicht so wichtig. Und für Apple ist es natürlich die beste Lösung, kauft man sich doch so viel eher ein neues Gerät.

Allerdings muss man Apple schon auch zugute halten: Mit Schlitzen oder Deckeln sähen die Geräte halt auch nicht mehr so edel aus. Insofern ist es wohl auch eine der berühmten Entscheidungen „Design vor Funktion”, die man von Apple ja zu Genüge kennt.

Nun aber eine wirklich wichtige Neuigkeit: ScummVM wurde portiert, damit laufen die alten Lucasarts-Adventures, und zwar gut!! Hurra!
« Letzte Änderung: November 27, 2007, 12:39:15 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #590: November 27, 2007, 15:23:03
Nächster Urlaub: Frankreich  ;)

Dort "soll" das entsperrte iPhone "angeblich" für 599 Euro angeboten werden.

*Gerüchteweise* über fscklog
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #591: November 27, 2007, 15:39:20
Ich würde auch gerne wissen, warum sich Apple so vehement gegen Steckkarten und austauschbare Akkus währt.

Das macht die iPods/iPhones zwar nicht wirklich zu Wegwerfgeräten, aber es verringert die tatsächliche Nutzungsdauer für den normalen User dramatisch. Beim iPod Shuffle kann man ruhig davon sprechen, oder kennt Ihr jemanden der einem Shuffle eine neue Batterie hat einsetzen lassen. Und da Apple immer weniger auf neue Kunden für die iPods hoffen kann, spielen die Wiederkäufer eine immer wichtigere Rolle. Deshalb soll der einmal verkaufte iPod nicht ewig halten (oder eben ewig aufgerüstet werden).

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #592: November 27, 2007, 18:08:37
Nächster Urlaub: Frankreich  ;)

Dort "soll" das entsperrte iPhone "angeblich" für 599 Euro angeboten werden.

*Gerüchteweise* über fscklog

Von dort:
„Ebenso wird gemunkelt, dass das iPhone nur an Personen mit Wohnsitz in Frankreich verkauft werden soll - ob das tatsächlich der Fall sein wird, dürfte sich ebenso frühestens morgen herausstellen.”

Aber man wird dort ja unter Umständen sogar Franzosen treffen, die einem behilflich sind. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #593: November 28, 2007, 08:17:38
„Ebenso wird gemunkelt, dass das iPhone nur an Personen mit Wohnsitz in Frankreich verkauft werden soll - ob das tatsächlich der Fall sein wird, dürfte sich ebenso frühestens morgen herausstellen.”

Ob das mit EU-Recht vereinbar ist? Ich vermute, nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #594: November 28, 2007, 09:59:41
Debitel bietet jetzt auch einen iPhone-Tarif an, der ziemlich genau dem T-Mobile-Tarif entspricht, aber 10€ günstiger ist. Zusätzlich erstattet Debitel die 600€ Aufpreis, die man beim Kauf des entsperrten iPhones bei T-Mobile zahlen muss, als Gutschrift. Bis auf Voicemail soll man so in den Netzen von Vodafone, O2 und E-Plus telefonieren können.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99649
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Alles zum iPhone
Antwort #595: November 29, 2007, 09:35:15
Das iPhone kostet in Frankreich mit Vertrag 399,- € bei monatlichen Gebühren von 49,- bis 119,- €.
Ohne Vertrag kostet das iPhone 649,- €. Simlock entfernen kostet in den ersten 100 Tagen nach dem Kauf 100,- €, danach ist das Entfernen kostenlos.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #596: November 29, 2007, 09:55:27
Das iPhone kostet in Frankreich mit Vertrag 399,- € bei monatlichen Gebühren von 49,- bis 119,- €.
Ohne Vertrag kostet das iPhone 649,- €. Simlock entfernen kostet in den ersten 100 Tagen nach dem Kauf 100,- €, danach ist das Entfernen kostenlos.

Man sieht hier, dass wieder alles unübersichtlicher wird. Verschiedene Anbieter bieten unterschiedliche Preise und unterschiedliche Leistungen und unterschiedliche Funktionen. Nun gut, werden manche sagen, dann kann sich der Konsument genau das raussuchen was am besten zu ihm passt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #597: November 29, 2007, 10:02:15
Wenn man sich allerdings die Dokumente ansah, die an die gestrige iPhone-Vorpremiere bei Orange von Kaufwilligen mitzunehmen waren, dann kann man davon ausgehen, dass ein nicht in Frankreich wohnhafter bei Orange kein iPhone erhält.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)