Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #555: November 20, 2007, 13:04:23
Äh, nöööö! :)
Apple wollte ja nie Windows-Kisten verkaufen, Vodafon aber das iPhone. Darum geht's.

Eher schon könnte Dell klagen weil Apple OS X nicht freigibt. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #556: November 20, 2007, 13:07:36
Aber sie haben sich auf die Hinterbeine gesetzt und ...

Das Ergebnis ist bekannt.

Öhm. Mac OS war vor Windows.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #557: November 20, 2007, 13:16:48
Nachdem sich die Geschichte von der angeblichen IMEI-Spionage zerschlagen hat, gleich der nächste Aufreger:
Vodafon erwirkt einstweilige Verfügung gegen die T-Mobile-Exklusivität des iPhones.
Damit wird nun bald entschieden werden ob eine solche Koppelung erlaubt ist oder doch rechtswidrig und deutsche Kunden vielleicht doch noch den Provider selbst auswählen dürfen.

Wenn das mal nicht selbst von Apple angestossen wurde …
Re: Alles zum iPhone
Antwort #558: November 20, 2007, 13:23:20
Äh, nöööö! :)
Apple wollte ja nie Windows-Kisten verkaufen...

Eben  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #559: November 20, 2007, 13:25:35
Wenn das mal nicht selbst von Apple angestossen wurde …

Das müsstes Du mal begründen ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #560: November 20, 2007, 13:30:14
Wenn das mal nicht selbst von Apple angestossen wurde ?

Angeblich wurde ja auch mit den Vodafonen verhandelt, doch diese wollten den Applianern keine Umsatzbeteiligung zusichern.

Letztendlich werden wie nie ergründen können ob Apples Entscheidung zur Koppelung wirtschaftlich sinnvoll war. Ich denke aber eine Freigabe würde keinen größeren Schaden anrichten... aber wie gesagt. Wir kennen die Zahlen nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #561: November 20, 2007, 13:32:15
Wenn das mal nicht selbst von Apple angestossen wurde …

Das müsstes Du mal begründen ?

Jochen

Muss ich das?
Re: Alles zum iPhone
Antwort #562: November 20, 2007, 13:38:52
Muss ich das?

im Sinne von würdest, könntest, bitte bitte  ;D ;D ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #563: November 20, 2007, 14:39:56
Es ist doch nur eine These/Frage von mir gewesen, die ich in den Raum gestellt habe. Der Gedankenschluss ist doch recht simpel -- je mehr Replikatoren Apple für das iPhone hat, desto mehr setzen sie ab -- wenn Vodafon das iPhone dann doch verkaufen würde, dann würde zu der jetzigen Summe X der T-Kunden noch die Summme Y der möglichen Vodafon-Kunden kommen. Dagegen wird sich Apple ja wohl kaum sträuben.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #564: November 20, 2007, 14:49:33
Es hat bisher doch eher den Anschein, als hätte Apple die Beschränkung auf einen Provider pro Land gewünscht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #565: November 20, 2007, 14:50:54
Es ist doch nur eine These/Frage von mir gewesen, die ich in den Raum gestellt habe. Der Gedankenschluss ist doch recht simpel -- je mehr Replikatoren Apple für das iPhone hat, desto mehr setzen sie ab -- wenn Vodafon das iPhone dann doch verkaufen würde, dann würde zu der jetzigen Summe X der T-Kunden noch die Summme Y der möglichen Vodafon-Kunden kommen. Dagegen wird sich Apple ja wohl kaum sträuben.

iPhone Verkauf
2.000 iPhone/Tag x 399 Euro/iPhone x 365 Tage = 291 Mill. Euro im Jahr

iPhone Gebühr
730.000 iPhone/Jahr x 49,99 Euro/iPhone Monat x 12 Monate/Jahr = 438 Mill. Euro im Jahr

Da würde ich mich als Vodafon Manager auch ärgern  ;D

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #566: November 20, 2007, 17:24:49
Laut n-tv iPhone bald ohne SIM-Lock!


Neue iPhone-Konditionen
Telekom beugt sich

Als Folge einer richterlichen Anordnung muss T-Mobile das iPhone in Deutschland fürs Erste zu neuen Bedingungen anbieten. Es werde eine "geänderte Form des Vertriebs" geben, um die Auflagen des Landgerichts Hamburg zu erfüllen, sagte ein Sprecher des größten deutschen Mobilfunkbetreibers. ...

....Beobachter rechnen nun damit, dass T-Mobile das Telefon zum selben oder einem niedrigeren Preis ohne den so genannten Sim-Lock oder zumindest mit Codekarten zur Aufhebung der Sperre anbieten wird. Außerdem werde das iPhone wohl auch ohne Bindung an einen Tarifvertrag offeriert werden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Re: Alles zum iPhone
Antwort #567: November 20, 2007, 17:29:57
Laut dpa-Meldung von heute war Vodafone nicht der Erste, der rechtliche Schritte eingeleitet hat.

Schon vor einigen Tagen hatte debitel bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingereicht, da der iPhone-Vertrieb den Regeln der Mobilfunklizenzvergabe widersprechen soll.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #568: November 21, 2007, 17:53:10
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #569: November 21, 2007, 18:16:57
Das n-tv-Zitat ist ja der Hit: „Beobachter rechnen nun damit, dass T-Mobile das Telefon zum selben oder einem niedrigeren Preis ohne den so genannten Sim-Lock oder ...”. Ja, genau.
War doch klar das es deutlich teurer wird. 999 Euro sind natürlich eine stolze Summe aber ich habe nichts anderes erwartet.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.