Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #540: November 19, 2007, 06:39:15
Wo wird denn geworben?

Ich habe noch nix gesehen.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #541: November 19, 2007, 07:48:19
Interessant der Vergleich mit zehn oder mehr Jahren (fast?) ganz ohne Mac-Werbung.

Wir sind doch immer noch ohne Mac-Werbung.  ???
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #542: November 19, 2007, 11:29:59
fränk: Guck mal irgendeine Serie auf SAT1, Pro7 oder RTL oder einen Spielfilm. Ich komme aber nicht für etwaige Hirnschäden auf! :) Die Werbung ist fast so präsent wie manche Autospots.

warlord: Schreib ich doch, oder?

radneuerfinder: Da könntest Du sogar recht haben! Würde mich nicht wundern wenn die T-Mobile zumindest mitfinanziert.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #543: November 19, 2007, 11:45:41
warlord: Schreib ich doch, oder?

Achso. Dann hab ich Dich falsch rum verstanden.

fränk: Guck mal irgendeine Serie auf SAT1, Pro7 oder RTL oder einen Spielfilm.

Müsste das nicht heissen: Guck mal die von lästigen Spielfilmen unterbrochene Werbung auf...   ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #544: November 19, 2007, 11:47:52
fränk: Guck mal irgendeine Serie auf SAT1, Pro7 oder RTL oder einen Spielfilm. Ich komme aber nicht für etwaige Hirnschäden auf! :)

Ja, so weit kommt's noch!
Ich schaue Privatfernsehen um gezielt Werbung zu suchen. ;D

Ist aber schon erschreckend, daß die Stammseher dieser Sender Apples Zielgruppe für das iPhone sind.
Inzwischen wäre es mir doch recht peinlich mit so einem Ding gesehen zu werden.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #545: November 19, 2007, 13:05:32
Naja! Über das Privatfernsehen braucht man sicher keine allzu hohe Meinung haben, aber was gucken denn fast alle unter fünfzig Jahre? Natürlich nicht ausschließlich.
Man muß auch wirklich nicht viel gucken um die iPhone-Werbung zu sehen.

Ich mache es ja meistens so das ich in der Werbepause irgendwas anderes mache, z.B. hier im Forum meine Weisheiten kundtun. :) Oder man plaudert über den Schwachsinn, den man gerade anschaut...
Hätte ich die Musik nicht sofort erkannt, weil aus dem Internet erkannt, hätte ich es wohl nicht bemerkt oder nicht so oft. "Dam didam didam didam. Es ist schon erstaunlich, was man alles auf Youtube findet..." *gähn!*
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #546: November 19, 2007, 13:21:45
Naja! Über das Privatfernsehen braucht man sicher keine allzu hohe Meinung haben, aber was gucken denn fast alle unter fünfzig Jahre? Natürlich nicht ausschließlich.

Nix da!
Ich schaue kein Privatfernsehen. Jedenfalls kein Werbefinanziertes.
Ich ziehe das mit großer Konsequenz durch. ;)

Wenn ich dann auf Parties bin und das Thema "Fernsehen" kommt zur Sprache, steh ich im Dunklen.
Keinen Dunst über Kochsendungen, Star-Shows..... nix, Blindflug.

Wenn mir dann im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen, zwischen den Werbespots und Trailern, ein schwuler, schwarzer Mann auffällt, muss ich mir erklären lassen, warum der prominent ist.
Er ist/war wohl Tanzlehrer bei einer Model-Show.
Ihr seht, meine Konsequenz lässt mich immer weiter ins gesellschaftliche Abseits abgleiten. ;)

Re: Alles zum iPhone
Antwort #547: November 19, 2007, 13:35:53
BRÜLL. "Ein schwuler schwarzer Mann …" ;D
Aber um mal ne Lanze zu brechen: Es gibt schon nette Serien auf den Privaten …
Heroes, House, CSI-Las Vegas … Soo übel sind die nicht.

UND ZURÜCK ZUM THEMA …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #548: November 19, 2007, 13:43:32
Wenn ich dann auf Parties bin und das Thema "Fernsehen" kommt zur Sprache, steh ich im Dunklen.
Keinen Dunst über Kochsendungen, Star-Shows..... nix, Blindflug.

Kenn ich. Und wenn man gar keinen Fernseher hat, fällt einem umso heftiger auf, wie häufig der Normalsterbliche aufs Fernsehen zu sprechen kommt. Beängstigend.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #549: November 19, 2007, 18:06:36
Erst warlord, dann fränk:
Wenn ich dann auf Parties bin und das Thema "Fernsehen" kommt zur Sprache, steh ich im Dunklen.
Keinen Dunst über Kochsendungen, Star-Shows..... nix, Blindflug.

Kenn ich. Und wenn man gar keinen Fernseher hat, fällt einem umso heftiger auf, wie häufig der Normalsterbliche aufs Fernsehen zu sprechen kommt. Beängstigend.

Habe mich neulich auch gefragt über was die Leute sich früher unterhalten haben. Wahrscheinlich über das, was sie aus Klatschblättern wussten, alles andere halte ich für ein Märchen. Von wegen besseren, tiefschürfenderen Diskussionen und so weiter.
Oder vielleicht doch.

Wenn mir dann im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen, zwischen den Werbespots und Trailern, ein schwuler, schwarzer Mann auffällt, muss ich mir erklären lassen, warum der prominent ist.
Er ist/war wohl Tanzlehrer bei einer Model-Show.

Musste ich mir auch erklären lassen. Genau weiß ich es nicht, aber ich weigerte mich auch zuzuhören. Habe halt die große Gabe Werbung laufen (oder Leute reden) zu lassen ohne sie zu registrieren.
Trotzdem nervt sie (die Werbung!!! ;D) natürlich, ich sage sogar ich schaue mir gute Filme praktisch nie auf Privaten an, weil die sie ja total versauen. Serien-Krams schon mal, da gebe ich aber zu das diese typische Zeittotschläger sind und kaum je was geistig anregend oder wenigstens amüsant.

Zitat
Ihr seht, meine Konsequenz lässt mich immer weiter ins gesellschaftliche Abseits abgleiten. ;)

Willkommen im Club!
Leider bekomme ich selbst bei Lektüre von angeblich seriösen Zeitungen noch allerhand von diesem Kram mit, von deren Webseiten ganz zu schweigen.
Kann aber auf Ereignisse verweisen bei denen ich stolz war was nicht zu wissen. ;)


Aber was das iPhone ist, wissen wir alle! :)
Jedenfalls schaut der Durchschnittsdeutsche jeden Tag dreieinhalb Stunden Fernsehen.
Etwa 50% davon werbefinanziert, soweit ich die Zahlen richtig erinnere. Da dürften ein bis zwei iPhone-Spots dabei sein.

So präsent war der Apple-Konzern noch nie. Mach was draus, Steve!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #550: November 19, 2007, 18:43:00
Aber was das iPhone ist, wissen wir alle! :)

Und im Gegensatz zu den normalen Apple-Spots im deutschen Fernsehen (iPod/iTunes), kann auch jemand, der noch nichts vom iPhone mitbekommen hat, erkennen, worum es geht, und bekommt ein paar Informationen, was das Dingen kann.
Die Spots finde ich für den deutschen Markt endlich mal geeignet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #551: November 19, 2007, 21:20:57
Haben wir glaube ich schon mal gelobt, aber man kann's ja noch mal sagen:
Andere Handy-Hersteller werben mit blödsinnigen Spots, etwa zwei Leutlein die plötzlich für drei Sekunden kickboxen oder was auch immer, nur das Handy selbst oder gar seine Bedienung steht nie im Mittelpunkt.
Die Spots sind auch ein bisschen lustig, beim ersten Mal zumindest.

Sehr gut gemacht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #552: November 19, 2007, 23:07:03
Nachdem sich die Geschichte von der angeblichen IMEI-Spionage zerschlagen hat, gleich der nächste Aufreger:
Vodafon erwirkt einstweilige Verfügung gegen die T-Mobile-Exklusivität des iPhones.
Damit wird nun bald entschieden werden ob eine solche Koppelung erlaubt ist oder doch rechtswidrig und deutsche Kunden vielleicht doch noch den Provider selbst auswählen dürfen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #553: November 20, 2007, 12:41:59
Das Handy wurde sowieso für die Frauen erfunden …

<ordinäry-Modus an>

Wurden die Handys nicht erst dann für Frauen interessant, als der Vibrationsalarm erfunden wurde?   :P

<ordinäry-Modus aus>
« Letzte Änderung: November 20, 2007, 12:48:41 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #554: November 20, 2007, 12:51:59
Nachdem sich die Geschichte von der angeblichen IMEI-Spionage zerschlagen hat, gleich der nächste Aufreger:
Vodafon erwirkt einstweilige Verfügung gegen die T-Mobile-Exklusivität des iPhones.
Damit wird nun bald entschieden werden ob eine solche Koppelung erlaubt ist oder doch rechtswidrig und deutsche Kunden vielleicht doch noch den Provider selbst auswählen dürfen.
 

Da hätte doch Apple auch klagen können, da Windows mit Windows PC verkoppelt waren und sind.

Aber sie haben sich auf die Hinterbeine gesetzt und ...

Das Ergebnis ist bekannt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.