Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #495: November 09, 2007, 13:09:48
Und ist Stephan immer noch der einzige iPhone-Besitzer hier?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #496: November 09, 2007, 16:05:31
Meins kommt hoffentlich am Montag. Es ist schon ein "haben wollen" auch wenn ichs "geschäftlich" brauche um Anwendungen zu testen … (z.B. iphone.apotheken.de - das ist jetzt life und juhu funktioniert auch mit den Telefonfunktionen und Googlemaps).
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #497: November 09, 2007, 16:21:59
Schöner Vorwand, Terrania  ;)

.. ich suche auch noch einen  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #498: November 09, 2007, 16:31:18
Ein Bekannter hat sein iPhone heute morgen erhalten und eben wieder zurück geschickt.
Es ließ sich durch nix zum Leben erwecken.

Ich habe keine Ahnung ob dieser Artikel von FAZ.NET schon weiter oben verlinkt wurde. Jedenfalls klingt das doch ziemlich ernüchternd.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #499: November 09, 2007, 16:49:55
Ja klar isses ein Vorwand. Vor einer Woche habe ich noch getönt: ICH WARTE MAL NOCH BIS NÄCHSTES JAHR.

Meine Frau meinte dazu nur: Ja klar.

Als ichs heute upgegraded habe, von meinem normalen Businesstrarif war mal wieder der übliche Kommentar: WIE WAR DAS MIT NÄCHSTES JAHR?

Gut. Ich bin ein Konsumsklave. So isses halt.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #500: November 11, 2007, 17:42:13

Ich bin ein Konsumsklave. So isses halt.

Wenn man das aber mal erkannt hat, und damit umgehen kann, kann man sich ruhigen Gewissen
ein iPhone zulegen!   ;)  ;D

( erster Eintrag in einem Forum, geschrieben mit einem iPhone )
aber jetzt setz ich mich wieder an nen Mac, hab mich mittlerweile zwar
an den Umgang mit mit Touch-tastatur gewoent, aber ne richtige ist mir
doch lieber!
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #501: November 11, 2007, 17:45:30
( erster Eintrag in einem Forum, geschrieben mit einem iPhone )
aber jetzt setz ich mich wieder an nen Mac, hab mich mittlerweile zwar
an den Umgang mit mit Touch-tastatur gewoent, aber ne richtige ist mir
doch lieber!

Kannst Du etwas hinsichtlich der Eingabe von Sonderzeichen >§   $   %   & < sagen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #502: November 11, 2007, 21:04:28
LOITE! Ich habs am Samstag bekommen, wollts dann gleich in Betrieb nehmen, ABER.
Meine SIM-karte ist zu alt. Kein Wunder, ich bin seit Urzeiten bei T.
Jetzt warte ich auf eine Austauschkarte. Oh Mann. (Die ist wenigstens kostenlos …)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #503: November 12, 2007, 06:26:57
LOITE! Ich habs am Samstag bekommen, wollts dann gleich in Betrieb nehmen, ABER.
Meine SIM-karte ist zu alt. Kein Wunder, ich bin seit Urzeiten bei T.
Jetzt warte ich auf eine Austauschkarte. Oh Mann. (Die ist wenigstens kostenlos …)

Es war von T-Mobile zu viel verlangt, die SIM-Karten ihrer Kunden vor einem ca. 2.000,--€-Deal zu checken.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #504: November 12, 2007, 10:48:45
Na, da sollte man aber nicht übertreiben. Eine ganze Reihe alter SIM-Karten funktionieren bestens, nur meine halt nicht. Da können die Herrschaften erst mal nix dafür.
Und was den 2.000 € Deal angeht:
Ein ipod Touch kostet mit 8 Gbyte 299 Euro. für 100 Euro kriege ich das Phone dazu. Telefonieren tu ich genauso wie vorher, und die Datenflat inkl. Hotspots (da geh ich mit dem Laptop kolo rein) ist auch ok. Oder glaubst Du, dass bei einem "normalen" Vertrag das Telefonieren plötzlich für Lau ist? Auch da zahlst Du Deine Gebühren. Du kriegst zwar kein iPhone hinzu, aber auch für ein normales etwas wertigeres Smartphone bezahlst Du mehr als den symbolischen 1 €. Also immer aufm Teppich bleiben … Und nein, ich rede vom Vergleich zu normalen Business-Tarifen. Plötzlich stellt sich der Preis (zwar immer noch nicht billig) etwas anders dar …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #505: November 12, 2007, 10:52:17
Plötzlich stellt sich der Preis (zwar immer noch nicht billig) etwas anders dar …

Ja, für mich ist das ein völlig marktüblicher Preis. Was mir nur enorm auf den Geist geht, ist, dass überall geschrieben wird, dass da iPhone real 1600€ kostet (was ja soweit nicht völlig falsch ist), aber bei anderen Handys wird das nie gemacht. Für einen unkundigen Leser sieht es nur aus wie "Apple, mal wieder wesentlich teurer..."
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #506: November 12, 2007, 11:13:45
Oder glaubst Du, dass bei einem "normalen" Vertrag das Telefonieren plötzlich für Lau ist? Auch da zahlst Du Deine Gebühren. Du kriegst zwar kein iPhone hinzu, aber auch für ein normales etwas wertigeres Smartphone bezahlst Du mehr als den symbolischen 1 €. Also immer aufm Teppich bleiben … Und nein, ich rede vom Vergleich zu normalen Business-Tarifen. Plötzlich stellt sich der Preis (zwar immer noch nicht billig) etwas anders dar …
Was mir nur enorm auf den Geist geht, ist, dass überall geschrieben wird, dass da iPhone real 1600€ kostet (was ja soweit nicht völlig falsch ist), aber bei anderen Handys wird das nie gemacht. Für einen unkundigen Leser sieht es nur aus wie "Apple, mal wieder wesentlich teurer..."

Also für mich ist das der Preis!
Das vorrechnen erspare ich mir, das iPhone kostet mich min. 1.600,--€ in zwei Jahren.
Mein aktuelles, ungesponsertes Gerät, würde mich in zwei Jahren ca. 400,--€ kosten.
Wenn ich das iPhone heftig zum telefonieren einsetze, wird's noch unangenehmer.
Das hängt selbstverständlich mir meinen Gewohnheiten zusammen.
Das iPhone + meine Gewohnheiten kostet dann das 4-fache.

Natürlich könnte ich Dienste und Anwendungen rein- oder rausrechnen, die ich bei den 1.600,--€ des iPhones inclusive habe. Das ginge aber in meinem Fall eindeutig in Richtung Selbstbeschiss. ;)

Und das iPhone mit Business-Tarif passt für mich nicht so recht zusammen.
Das iPhone ist doch eher Hochglanz-Spielerei als nutzbares Businesstelefon.

Und das mit der nichtfunktionierenden Smartcard finde ich schon etwas schusselig von "Rosa Riesen".
Nachdem Dein iPhone nicht funktionierte, konnte doch T-Mobile sofort sagen warum das so war.
In Zeiten, wo Deine Vertragseinzelheiten, nebst Smartcard-Eigenschaften, auf dem Display jedes T-Mobile Mitarbeiters zu sehen sind, hätte ich es als normalen Service empfunden, auf die nicht kompatible Smartcard vorher hinzuweisen.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #507: November 12, 2007, 11:31:00
Nachdem ich das iPhone nun schon in einigen Fernsehbeiträgen gesehen habe, fällt mir ein riesiger Nachteil auf, über den ich noch an keiner Stelle gelesen habe.

Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist das iPhone nur mit zwei Händen zu bedienen.

Einhändig wird's wohl recht schwierig. Oder?
Re: Alles zum iPhone
Antwort #508: November 12, 2007, 11:59:01
Also für mich ist das der Preis!

Ja, klar. Das meinte ich auch nicht. Was mich nervt, ist, dass  nur bei Berichten zum iPhone der "Komplettpreis" genannt wird und bei anderen Handys eben nicht. Dieses absichtliche "Apple ist teuerer"-Geschreibsel. Oben hatte ich ja schon mal die Preise von Vodafone für ein Nokia-Handy geschrieben. Und das kostet dann ebenfalls 1600€.

Es ist nicht teurer als andere Handys mit vergleichbaren Tarifen und Möglichkeiten.
Wenn man nur das Handy zum Telefonieren braucht, dann kriegt man natürlich günstigere Angebote, dann ist aber nicht nur das iPhone zu teuer, sondern auch viele andere Handys und Tarife.

Im Endeffekt ist so wie bei den iPods. Die Preise sind schon in Ordnung für die Leistung, man muss halt wissen, ob man das wirklich benötigt. Denn alles, was ich nicht benötige und trotzdem kaufe, habe ich zu viel bezahlt. Daher habe ich mir auch nie einen iPod gekauft, weil ich einen MP3-Player nicht wirklich brauchte und daher dafür kein Geld ausgeben wollte.

Zitat
Und das iPhone mit Business-Tarif passt für mich nicht so recht zusammen.
Das iPhone ist doch eher Hochglanz-Spielerei als nutzbares Businesstelefon.

Warum? Es hat noch enormes Entwicklungspotential alleine durch Umstellen der Software. Da geht noch vieles. Und sind andere Businesstelefone wirklich benutzbar?

Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist das iPhone nur mit zwei Händen zu bedienen.

Ja, das hatte schon mal jemand anderes kritisiert. Einhändige Bedienung wie beim iPod ist nicht drin. Und auch keine Bedienung ohne hinzuschauen wie beim iPod.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #509: November 12, 2007, 12:11:31
Was ich etwas frech finde ist, dass das T-Mobile Simlock ja anscheinend nicht auf die Vertragsdauer beschränkt zu sein scheint.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)