Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #480: November 03, 2007, 16:05:57
Für wieviel? Mit oder ohne T-Mobile-Vertrag? Originale oder gecrackte?
Los erzähl schon.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #481: November 03, 2007, 18:40:41
Für wieviel? Mit oder ohne T-Mobile-Vertrag? Originale oder gecrackte?
Los erzähl schon.

Ich hab's sie mir nicht angeschaut.
Es stand nur Werbung vor dem Laden:
"iPhone hier verfügbar!" oder so ähnlich.

Da es ein blauer O2-Laden war, gehe ich davon aus das sie gecrackt waren.
T-Mobile glaub ich nicht.

Es hat auch niemanden interessiert.
Ich glaube fast bei den deutschen Kiddies ist und bleibt Nokia hipp und No.1.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #482: November 03, 2007, 18:44:43
Mann, fränk, bisschen Recherche bitte! ;D
Schätze aber das sie vielleicht doch T-Mobile-Verträge verkaufen, nur beworben wird das selten offensiv. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone
Antwort #483: November 03, 2007, 20:01:40
Mann, fränk, bisschen Recherche bitte! ;D

Tut mir leid.

Ich hatte wirklich vergessen welches Interesse hier daran besteht.
Montag kauf ich eins. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #484: November 05, 2007, 23:42:04
Nun hat Google ja verkündet, was sie so mit Handies vorhaben, und es ist nicht etwa ein Google-Phone, sondern eine Software-Plattform für Handies.
Irgendwie hat die SZ da was nicht verstanden, denn Hauptgegner ist doch nicht das iPhone mit seinen paar Millionen Exemplaren, sondern, wie später dann erwähnt die großen Spieler Microsoft und auch Nokia.

Trotzdem packe ich es hier rein, hehe. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #485: November 06, 2007, 13:20:36
Die iPhone Tarife von t-mobile sind online: link. ganz schön teuer! 39 Cent pro Minutecnach Ablauf der Freiminuten!

Geil ist auch die Überschrift...

_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Alles zum iPhone
Antwort #486: November 06, 2007, 13:30:26
ganz schön teuer! 39 Cent pro Minutecnach Ablauf der Freiminuten!

Da stimme ich Dir zu, auch wenn die Preise durchaus nicht marktunüblich hoch sind. Ich hatte ja mal mit Vodafone verglichen und da tun sich die Preise praktisch auch nix, leider.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #487: November 06, 2007, 13:34:50
Bei der Werbung, die gestern in meinem Briefkasten lag, fehlten die 399,--€.
Da dachte ich schon, eigentlich, für meine Frau, warum nicht....... ;D
Re: Alles zum iPhone
Antwort #488: November 06, 2007, 20:02:25
Da bleibt aber zu beachten, steht ja auch beim Angebot dabei, daß es nach Updates wohl kaum noch funktionieren wird mit dem Unlock.
Zum anderen verzichtet man ja wohl auf Push-Email, oder? Und was noch?

Irgendwie muss es Apple bzw. Orange aber doch ermöglichen, unversperrte iPhones zu aktualisieren, denn in Frankreich müssen die ja angeboten werden. Wird es dann extra Updates für diese geben? Fragen über Fragen.


Es funktioniert nach den Update ( momentan 1.1.1 ) auch noch, man muss sagen Gott sei Dank haben mittlerweile doch sehr viele Hacker auf dieser Plattform Apple den Krieg erklärt  ;)
Finde es auch Gut das Amerikanische Verbraucherschützer gegen Apple eine Klage( wegen der Anbindung des iPhones an einen (Knebel-) Vertrag) eingereicht haben. Ob es was helfen wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt, aber diese ganze SimLock- und Vertragsbindung seh ich schon als eine, sorry der harten Worte,  Sauerei an!

Push-Email funktioniert bei mir ohne Probleme, wusste gar nicht das das Probleme bereiten sollte, kann daher auch nicht viel dazu sagen.

Ich sehe das Problem beim iPhone eigentlich ganz wo anders, den Funktionsumfang, den das iPhone momentan bietet, ist eigentlich lächerlich, viele Features, die jedes Billighandy hat, sind nicht vorhanden, bzw. sind im Betriebssystem noch nicht freigeschalten worden!
Es werden aber immer mehr durch die Unlock-bzw. Hackversuche entdeckt, was mir jetzt schon einen grösseren Menüumfang und Bedienmöglichkeiten beschert hat, die man bei den "eingedeutschten" 1.1.2 Version "noch" vergeblich suchen wird.

Die 1.1.2 Version des iPhones ist laut meines Wissens sowas wie die EU-Gerechte Ausführung,
es werden jetzt mehrere Sprachpakete und Tastaturlayouts vorhanden sein,logischerweise auch Deutsch-und Französisch, es braucht also im Grunde genommen keine eigene Französische Version, es ist ja ein  "kleines" OSX.
Ob die Franzosen durch ihre offene Plattform natürlich ihre eigenen Updates bekommen, bleibt abzuwarten.
Was sich aus der Französischen Freischaltung noch alles ergeben wird, wird man nach einer Weile sehen, da heißt wohl wieder, abwarten, Tee (alternativ:ein Bierchen) trinken!
Ich denk mal das dies Absicht ist, das der Menü-und Anwendungsumfang momentan noch so klein gehalten wird,
dadurch ergibt sich die Möglichkeit, bei den Apple-Events immer mal wieder was neues vorstellen zu können.
Wäre ja auch nicht Un-Schlau ausgedacht von Herrn Jobs  :D

Im Grunde genommen wäre das Gerät eigentlich als vollwertiger PDA nutzbar, aber die Vorhandenen Anwendungen sind entweder nicht zu Ende gedacht, oder hinken, am heutigen Handy- Smartphone- PDA- Standart gemessen, teilweise weit hinterher.

Es werden sicher nach der Öffnung der Plattform für Entwickler noch sehr viele Anwendungen möglich sein, aber momentan
bietet es für die Kiddies eigentlich zu wenig Gimicks ( sowas wie Smilies :)  ;) im SMS-Modus, oder irgend ein einfaches Spielchen sucht man vergebens... )
und der Geschäftsmann kann es nicht richtig nutzen, weil man nicht mal ein einfaches Word-Dokument vernünftig darstellen kann, geschweige dem z.B. eine abgespeckte Textverarbeitung vorhanden wäre.

Ich bin mir fast sicher, das wird alles noch kommen, und es wird sicherlich einiges auch wieder mal was kosten...
Es gibt noch viel zu tuen ( für Apple?? ), um das iPhone so nutzen zu können das es seiner Möglichkeiten,
die z.B. die Multitouch-Bedienung bietet, wirklich gerecht wird.

Es bleibt nur zu hoffen, das es nicht ein reines Multimedia-Gerät mit Telefonoption bleiben soll, den für das wäre es eigentlich zu schade, und bei den verschieden Möglichkeiten auch falsch genutzt!
Den dann kann man getrost auf den iPod touch zurückgreifen, den Handys bekommt man anders leichter, und vor allem für weniger Geld!








 

 
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #489: November 06, 2007, 21:35:10
Interessanter Beitrag und wohl ziemlich auf den Punkt, was dem iPhone noch fehlt. Das wird aber viele Leute nicht abhalten. :)

Anscheinend hast Du schon eins?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone
Antwort #490: November 07, 2007, 18:34:40
Interessanter Beitrag und wohl ziemlich auf den Punkt, was dem iPhone noch fehlt. Das wird aber viele Leute nicht abhalten. :)

Anscheinend hast Du schon eins?

Danke Florian!! Sind halt mal meine bisherigen Eindrücke zum iPhone-Hype und meine eigenen Erfahrungen!

Auch wenn ich´s mir fast nicht zugeben traue, aber ja, ich hab so ein Teil hier seit Mitte Oktober rumliegen.
Es war nicht mal ein unbedingt "jetzt haben muss" Grund, da hätte man es auch schon früher kaufen können,
für mich war nur seit der Vorstellung klar das ich mir das sicher zulegen werden, da hätte die Vernunft keine Chance gehabt ;) :) !
Als die ersten Tarif- und Kaufoptionen von den Rosa Spinnern bekannt wurden, und bei mir eine Vertragsverlängerung
zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich war, ausser "natürlich" mit Mehrkosten, und ich nicht eingesehen habe noch
einen Vertrag abzuschließen, hab ich mich entschieden, die Mehrkosten zu tragen ( ...im Laufe meines Lebens hab ich schon genügend Geld sinnlos ausgegeben, da ists jetzt darauf auch nicht mehr angekommen  ;D ) und hab mir eins bestellt.
Ich hab jetzt natürlich mehr bezahlt, aber wenn ich bedenke, was mir so ein Vertrag in zwei Jahren gekostet hätte,
sieht das gar nicht mehr so schlimm aus.

Ich weis gar nicht wie die Optionen jetzt stehen, kann man iPhone jetzt eigentlich auch ohne Vertrag, nicht freigeschalten,
in Deutschland über T-Mobile kaufen?
In Ami-Land haben sie ja den Verkauf nach dem es schon mal aufgehoben wurde, wieder auf 2 Geräte pro Person beschränkt, war wohl nicht ganz im Sinne von Steve J. das ca. 250.000 iPhone-Besitzer ohne AT&T telefonieren ;D .

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #491: November 07, 2007, 18:45:20
Das mit der Beschränkung auf zwei iPhones ist doch wirklich Lächerlichkeit, als wäre das ein Hinderniss. Geht man halt in den nächsten Apple Store oder bestellt über Opa, Oma, Mutter, Schwester, Hund.
Beschwichtigungssymbol an AT&T, nehme ich an.
Aber schon eine hohe Quote von Verweigerern. Das dürfte doch zu denken geben... eigentlich!

Also, in Deutschland kommt man laut fscklog nicht um einen T-Vertrag herum, die verlangen immer eine Unterschrift entweder im Laden oder per Post-Ident. Freigeschaltet wird dann über iTunes.
 La France, mon amour. :)




_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #492: November 08, 2007, 23:36:07
Gottchen, bin ich nervös. ;)
In einigen Minuten ist es soweit und in jeder Werbeunterbrechung einmal einen Clip...
Und bei Schmidt&Pocher wird gemeint, von Pocher:
„Mit einem iPhone brauchst Du keinen iPod mehr und mit einem gecrackten auch keinen T-Mobile-Vertrag...”. Uiuiui. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Alles zum iPhone
Antwort #493: November 09, 2007, 06:21:27
.... und das Frau Illner ihre Familie wohl auch wegen des iPhones verlassen hat.

Pocher macht's besser als ich dachte, Schmidt solo war mir trotzdem lieber.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Alles zum iPhone
Antwort #494: November 09, 2007, 13:01:50
Hab's nur durch Zufall gesehen. Kann man großteils vergessen. Leider ist es damit noch besser als das meiste andere Comedy-Zeugs...

Jedenfalls scheint das iPhone wirklich alle Medien erfasst zu haben. Manche erwähnen dann noch so ein Samsung-Ding und natürlich zuallererst den Preis. Ist schon interessant, so einen Hype mal ganz vom Anfang an genau zu beobachten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare