Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #390: Juli 25, 2007, 19:58:34
Unter der Haube ändert sich sicher viel und vielleicht auch zum besseren... als Normalanwender hofft man halt auf weniger Bugs und mehr Produktivität, dazu ein paar Gimmicks, die alle Produktivität zunichte machen... :)

Unterm Strich sage ich aber (nur für mich) das ich nichts was bisher von Leopard gesehen habe wirklich interessant finde. Klar, vielleicht lernt man manches erst im Einsatz zu schätzen, aber ich kann drauf warten. Vielleicht wird man im Laufe der Mac-Jahre auch einfach entspannter. :)
Dann noch das neue Dock, je länger ich das anschaue, umso häßlicher ist es. Und drauf verzichten kann man ja nicht, weil Apple es als der Weisheit letzten Schluss hält.

Tiger muss echt ziemlich bug-ig sein, denn selbst ich stoße andauernd auf einen, dabei schraube ich nichts und mache eigentlich fast immer nur das gleiche...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #391: Juli 27, 2007, 14:43:22
Wie bekommt man den Daten vom iPhone auf das Powerbook ?

Z.B.
Habe da auf dem iPhone eine interssante Seite gefunden die ich als Web-Archiv auf dem Powerbook speichern möchte.
Powerbook G4 15 " No Intel inside ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #392: Juli 27, 2007, 14:57:45
Es werden ja die Lesezeichen zwischen Rechner und iPhone abgeglichen. Wenn man Lesezeichen auch auf dem iPhone anlegen kann, dann sollten die automatisch aufs PB kommen. Dort dann ein Web-Archiv machen.

Alles ohne Gewähr und ohne jemals ein iPhone in Händen gehabt zu haben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #393: Juli 27, 2007, 15:09:19
Es werden ja die Lesezeichen zwischen Rechner und iPhone abgeglichen. Wenn man Lesezeichen auch auf dem iPhone anlegen kann, dann sollten die automatisch aufs PB kommen. Dort dann ein Web-Archiv machen.

Alles ohne Gewähr und ohne jemals ein iPhone in Händen gehabt zu haben.

Ich meinte eher die Technik
Das läuft doch drahtlos mit ..........?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #394: Juli 27, 2007, 15:13:59
Ich meinte eher die Technik
Das läuft doch drahtlos mit ..........?

AFAIK findet der Abgleich zwischen Rechner und iPhone wie beim iPod, also nur per USB-Kabel, statt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #395: Juli 27, 2007, 22:38:26
Stimmt genau, Apple hat es (bis jetzt) nicht mit Bluetooth zustande gebracht. Also Kabelpflicht.
Aber kann natürlich sein das es bis zum Europastart auch ohne Kabel geht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #396: Juli 30, 2007, 16:28:11
Hatte gerade für wenige Minuten ein iPhone in Händen:

- kleiner, etwas eleganter als auf Fotos
- Die Wurstfinger-auf-kleiner-Glasfläche-Bedienung funktioniert ziemlich gut und intuitiv. Die Oberfläche reagiert schneller als ich ein iTunesfenster auf meinem G4 vergrößern kann.  :o
- Die Tastaur nervt. Leider sogar im Breitbildmods. Nach 10 Minuten üben lag meine Fehlerquote bei Eingabe einer URL bei 3. Jawohl im Schnitt drei Korrekturen musste ich machen. Geräte die derart nerven, fliegen bei mir normalerweise aus dem Fenster. Kann mir z. Zt. nicht vorstellen darauf eine Email zu tippen. Bin aber auch verwöhnt, benutze derzeit diese Handytastur (kleiner und leichter als das iPhone), mit der ich für kürzere Emails gut und zügig klarkomme.
- Funktionen sind in den Programmen spärlich vorhanden. ZB. Ein Textzitat aus einer Webseite in eine Email oder einen Beiitrag wie diesen übernehmen geht nicht.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #397: Juli 30, 2007, 16:54:11
Hatte gerade für wenige Minuten ein iPhone in Händen:


Wo denn? Will auch mal...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Alles zum iPhone
Antwort #398: Juli 30, 2007, 19:20:15
Eine Bildstrecke aus der Süddeutschen
Re: Alles zum iPhone
Antwort #399: Juli 31, 2007, 00:47:14
Wo denn? Will auch mal...

Bei Gravis. Hier noch ein längerer iPhone ErstkontaktBericht:
http://www2.mobile-macs.de/2007/07/ein-iphone-in-berlin.html

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Alles zum iPhone
Antwort #400: Juli 31, 2007, 00:57:19
Und noch einer, der das iPhone zerstückelt hat:

http://www.edn.com/article/CA6463808.html?nid=3351&rid=348628827
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Alles zum iPhone
Antwort #401: Juli 31, 2007, 15:50:51
Hm, je mehr ich über das iPhone lese, umso mehr habe ich den Eindruck, dass das Telefon zwar vom Design her einfach nur klasse ist aber eben viele Funktionen, die man so kennt einfach fehlen. Das Zusammenspiel der einzelnen Programme untereinander ist unausgereift, es stürzt häufiger mal ab und teilweise ist die Bedienung alles andere als intuitiv (wenn ich z.B. an Videopodcasts denke, die man nur mit Video sieht, wenn man sie unter Video auswählt und nicht unter Podcasts).

Ich selbst habe keins in den Händen gehalten und werde es auch nicht. Vielleicht mal zum ausprobieren aber  ein Neo1973 scheint da doch deutlich offener zu sein.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #402: Juli 31, 2007, 19:39:31
ein Telefon, dass nie abstürzt, ist das da:



und wenns mal abstürzt, ist garantiert ein Loch im Boden…


ich mag die guten alten Dinger - da kann man so schön den Hörer auf die Gabel knallen ...
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #403: August 01, 2007, 20:40:33
Nun ist die Lieferzeit von 48 auf 24 Stunden gesunken, gleichzeitig wurde das Gerücht gstreut, die Nachfrage sei mau und Apple wolle dieses Jahr (oder innert eines Jahres?) nicht mehr neun Millionen produzieren, sondern nur noch die Hälfte...
Der Aktienkurs ist auch deswegen gseunken. Einstiegszeitpunkt? :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #404: August 01, 2007, 21:24:32
Der Aktienkurs ist auch deswegen gseunken. Einstiegszeitpunkt? :)

Oder wer schon Aktien besitzt: Nachkaufen!  ;D

Ist aber schon recht interessant, wenn ANALysten was sagen, reagiert der Kurs sofort! Ob das keine gekaufte Aktion von Apple ist? Nun, vielleicht wollten die einfach wieder billig Aktien "abstauben"  8)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)