Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #345: Juli 11, 2007, 10:08:23
Manche Leute haben doch kranke Phantasien...
Aber lustig.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Alles zum iPhone
Antwort #346: Juli 11, 2007, 11:35:52
Und selbstverständlich hat auch das noch gefehlt: Will it blend?


Hehe, da ist ja mal eine lustige Sache :). Die Seite gefällt mir irgendwie.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #347: Juli 11, 2007, 14:52:46
Ich habs ja gewusst: Ein US-Bekannter, der sich in den ersten Tagen ein iPhone zulegen musste und dessen euphorische Berichte sich vor Begeisterung geradezu überschlagen haben, hat heute geschrieben, er hätte sein iPhone zurück gegeben.

Tolles, glänzende Augen verursachendes Kinderspielzeug für ein paar Stunden und Tage.  Aber kein ernst zu nehmendes Mobiltelefon, das sein Geld wirklich Wert wäre. Nach ein paar Tagen ist der Reiz verflogen und der Glanz der Gimmicks schafft es nicht mehr, die Alltags-Schwächen des Geräts zu übertünchen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #348: Juli 11, 2007, 15:09:43
Erzähl mal was von den Alltagsschwächen. Genau das interessiert mich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #349: Juli 11, 2007, 15:17:08
Ich habs ja gewusst: Ein US-Bekannter, der sich in den ersten Tagen ein iPhone zulegen musste und dessen euphorische Berichte sich vor Begeisterung geradezu überschlagen haben, hat heute geschrieben, er hätte sein iPhone zurück gegeben.

Tolles, glänzende Augen verursachendes Kinderspielzeug für ein paar Stunden und Tage.  Aber kein ernst zu nehmendes Mobiltelefon, das sein Geld wirklich Wert wäre. Nach ein paar Tagen ist der Reiz verflogen und der Glanz der Gimmicks schafft es nicht mehr, die Alltags-Schwächen des Geräts zu übertünchen.

Das kann ja nur eine böswillige Lüge sein!

Womöglich, ach was sag' ich, sicher von Gates persönlich, für Geld, in Umlauf gebracht!

Und Du Warlord lässt dich für diese miese Intrige kaufen!

PFUI!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #350: Juli 11, 2007, 15:39:05
Erzähl mal was von den Alltagsschwächen. Genau das interessiert mich.

Tja, mich natürlich auch. Ich wusste, dass er finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist und habe dann gefragt, ob die Rückgabe denn primär finanzielle oder funktionelle Gründe hätte. Seine Antwort:

Zitat
Both really. The phone is expensive and I'm in school with no job. On top of that, even though I have money saved up to afford it, I feel that for that price, the phone should be able to do several things better.

1. Multi-tasking. If you are writing a text message, then go to answer a phone call, then go back, you lose everything you did. If you're loading a web page, then go to calendar, then go back to the web page, you lose all the loading that you did. Very annoying.

2. eMail boxes. At first I didn't think this would bother me, but the iPhone has multiple email boxes instead of collecting everything into one box. So if you get a new eMail, you really don't know which box it went into without having to go back three steps to see all your accounts and then go forward three steps to view the mail boxes. Again, very annoying.

3. No iChat.

4. Calendar. iCal supports multiple calendars, mail supports only one. Also there is no week view. So you can't just tell in a glance what you have coming up for the week. I feel that iCal has been rushed.

5. EDGE. Sucks. Plus the phone doesn't support EDGE while talking. This is really the one made me return it, since Apple can't just fix it with a software update. I feel for a phone this pricey, you should be able to use EDGE the same time you are using the phone. T-Mobile's sidekick does it, it is hailed as a feature, why can't the iPhone? It is expensive enough for sure.

6. Settings/Accounts and all that stuff. One very annoying thing about the iPhone, they group the settings for each application under genera settings. So if you want to add an account in Mail, you have to go out and then change the settings for the account and such. Same applies for almost every app that has settings. Why they made it like this I'm not sure. But this can easily be updated in a software update.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #351: Juli 11, 2007, 15:52:10
Will it blend?

Das Display ist ja doch nicht kratzsicher  ???
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #352: Juli 11, 2007, 15:54:36
Und selbstverständlich hat auch das noch gefehlt: Will it blend?



Autsch. Das erinnert mich irgendwie an eine Werbeaktion im letzten Jahr von einem Berliner Radiosender. Dabei wurde ein brandneuer 911er Porsche in 20 Meter luftiger Höhe aufgehängt, um mittels SMS-Votings entscheiden zu lassen ob er verlost (alle die eine SMS geschrieben hatten wären automatisch Teilnehmer) oder aber zu Boden gefallen lassen werden soll.  Eine knappe Mehrheit hat sich für Alternative 2 entschieden. Wohl frei nach dem Motto wenn ich es nicht haben kann (oder die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn zu gering ist) dann soll es  auch kein anderer haben. :'(

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #353: Juli 11, 2007, 16:04:39
Ich habs ja gewusst: Ein US-Bekannter, der sich in den ersten Tagen ein iPhone zulegen musste und dessen euphorische Berichte sich vor Begeisterung geradezu überschlagen haben, hat heute geschrieben, er hätte sein iPhone zurück gegeben.

Tolles, glänzende Augen verursachendes Kinderspielzeug für ein paar Stunden und Tage.  Aber kein ernst zu nehmendes Mobiltelefon, das sein Geld wirklich Wert wäre. Nach ein paar Tagen ist der Reiz verflogen und der Glanz der Gimmicks schafft es nicht mehr, die Alltags-Schwächen des Geräts zu übertünchen.

Scheint ja nicht umsonst dein Bekannter zu sein. Mr. iPhone-Doubter of the Year No. 2? ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #354: Juli 11, 2007, 16:12:00
Naja, die Gründe von Warlords Freund kann ich schon auch nachvollziehen. Das sind einige Dinge, die Apple abstellen muss. Vor allen Dingen die Sache mit iCal. Was nutzt mir ein Sync, wenn ich am Telefon nur noch einen Kalender habe? Gar nicht gut....

Aber noch mal für Dummies:
Was ist dieses Edge? Hab ich was verpasst?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #355: Juli 11, 2007, 16:47:03
Das mit den Gründen bestreite ich ja auch gar nicht. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern.
Ich frage mich nur, bei den Ansprüchen, die manche Leute haben (und damit meine ich ausdrücklich nicht dich, warlord, oder deinen Bekannten ), welches Mobiltelefon erfüllt diese Ansprüche. Oder welches Konkurrenzprodukt kommt annähernd an das iPhone dran?

Mit den Macs oder dem OS X ist das doch nicht anders. Zu verbessern gibt es immer einiges, doch welche anderen Rechner reichen schon an den Mac oder welches andere OS ist dermaßen ausgeprägt?
Re: Alles zum iPhone
Antwort #356: Juli 11, 2007, 16:59:00
Mit den Macs oder dem OS X ist das doch nicht anders. Zu verbessern gibt es immer einiges, doch welche anderen Rechner reichen schon an den Mac oder welches andere OS ist dermaßen ausgeprägt?
Eben!

Die Macs mit ihrem OS kennen wir. Die Stärken und die Schwächen.
Wir können es beurteilen und wissen das es "besser" als Windows ist.

Aber warum finden einige jetzt schon das iPhone so überragend? ;)

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #357: Juli 11, 2007, 17:00:42
Aber warum finden einige jetzt schon das iPhone so überragend? ;)

Weil manche halt Qualität erkennen können, ohne es ausbrüten zu müssen! :P 8)

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #358: Juli 11, 2007, 20:40:11
Mal ehrlich, wer erwartet hat, daß es von Anfang an nix am iphone zu verbessern gäbe, dessen "distortion-field" war schon auf zwei mal äußerste, oder?
Wobei ich Punkt 1,3,4,5 nachvollziehen kann (und diese bestimmt behoben werden können), nicht jedoch die Punkte 2 und 6.
Zu 2. würde mich interessieren, was das denn für Mailboxen sind, die da (automatisch?) angelegt werden und in die die Emails verschoben werden, ohne daß dafür Regeln erstellt worden sind? (So habe ich das jedenfalls verstanden.)
Zu Punkt 6 denke ich, daß man nach einiger Zeit alle Settings eingestellt hat, sodaß man da eigentlich nicht jeden Tag aufs neue darin rumfummeln muß. Deshalb könnte man diesbezüglich einzig die Inkontinenz im Vergleich zur Handhabung bei OS X kritisieren. Ich für meinen Teil sehe das iPhone OS mit seinen Apps. eher integrativ als Ganzes, weshalb ein  zentrales Einstellungsmenü mir nicht unlogisch erscheint (im Gegensatz zu OS X und dessen Anwendungen, bei dem jede dieser Anwendungen für sich steht und deshalb ein separates Einstellungsmenü besitzt). Daß das anfangs zu Verwirrungen führt, kann ich mir vorstellen...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Alles zum iPhone
Antwort #359: Juli 11, 2007, 21:05:24
Deshalb könnte man diesbezüglich einzig die Inkontinenz im Vergleich zur Handhabung bei OS X kritisieren.

Zum iPhone wirds also nicht nur Socken, sondern auch Slip Einlagen und Windeln geben.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)