Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #300: Juli 03, 2007, 11:09:48
Ja, das wird schon so sein. Bei einem iPod ist ein Verzicht auf das Gerät während ein paar Tagen IMO tragbar. Bei einem Handy (und more) finde ich eine solche "Design vor Funktionalität" Auslegung jedoch schon etwas seltsam. Bei einem solchen Gerät fällt ein mehrere Tage dauernder Verzicht doch wesentlich schwerer. Ganz zu schweigen davon, dass man ein solches Gerät durch den Besitz mehrerer Akkus vielleicht auch rund um die Uhr und nahtlos einsatzbereit halten möchte.

Aber ich gebe jetzt Ruhe. Dass mich das Gerät hinten und vorne nicht zu überzeugen vermag ist mittlerweile wohl eh schon zu ausführlich erläutert worden.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #301: Juli 03, 2007, 11:16:02
(…) Aber ich gebe jetzt Ruhe. Dass mich das Gerät hinten und vorne nicht zu überzeugen vermag ist mittlerweile wohl eh schon zu ausführlich erläutert worden.  :)

WAS? Das Gerät überzeugt Dich nicht? Plasphemie
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #302: Juli 03, 2007, 11:20:01
Bei einem iPod ist ein Verzicht auf das Gerät während ein paar Tagen IMO tragbar. Bei einem Handy (und more) finde ich eine solche "Design vor Funktionalität" Auslegung jedoch schon etwas seltsam. Bei einem solchen Gerät fällt ein mehrere Tage dauernder Verzicht doch wesentlich schwerer. Ganz zu schweigen davon, dass man ein solches Gerät durch den Besitz mehrerer Akkus vielleicht auch rund um die Uhr und nahtlos einsatzbereit halten möchte.
Hast Du beim Verkaufsstart nicht aufgepasst? Gepennt wo möglich?
Zwei, es gab für jeden Käufer zwei iPhones.
Damit hat sich das Akkuwechsel-Problem wohl erledigt. Oder?


Aber ich gebe jetzt Ruhe.
Bitte!


Dass mich das Gerät hinten und vorne nicht zu überzeugen vermag ist mittlerweile wohl eh schon zu ausführlich erläutert worden.  :)
Das kann nur an dir liegen!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #303: Juli 03, 2007, 12:30:22
Aber ich gebe jetzt Ruhe. Dass mich das Gerät hinten und vorne nicht zu überzeugen vermag ist mittlerweile wohl eh schon zu ausführlich erläutert worden.  :)

Nö, ich finde es schon in Ordnung, auf die Nachteile hinzuweisen. Und der nicht einfach selbst zu wechselnde Akku ist für mich schon ein Nachteil. Wobei ich vermute, dass der Grund wohl darin liegt, dass dann das Gerät einfach wie aus einem Guss wirkt und es auch einfacher ist, das stabil zu kriegen (siehe den Falltest).
Die anderen Nachteile (z.B. nur AT&T, Simlock) sehe ich durch den Provider verursacht, d.h. dort könnte in Zukunft eine Änderung leicht stattfinden.
Ansonsten sind ja noch einige Nachteile der Software veröffentlicht worden, aber gerade die sollten in neueren Versionen oder Updates leicht zu beheben sein.

Ich sehe in dem Gerät eher das Potential und wenn ich mir die Bedienung anschaue, dann wünsche ich mir auch für mein Telefon, dass da jemand nachgedacht hätte. Ich könnte jetzt nicht auf Anhieb mit zwei Leuten gleichzeitig telefonieren oder eine Konferenzschaltung machen. Vermutlich könnte ich das auch, aber dazu müsste ich erst nachlesen und mich durch Menüs hangeln...

Kaufen werde ich mir erstmal auch keines. Der Nutzen ist für meine Anwendungen bezgl. des Preises noch zu gering, die deutschen Konditionen kennt noch niemand und in ein paar Versionen weiter...
Aber das Potential sehe ich und das finde ich schon überzeugend.

Ich habe mir auch erst einen iPod der 5.(?) Generation schenken lassen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #304: Juli 03, 2007, 15:05:03

Hast Du beim Verkaufsstart nicht aufgepasst? Gepennt wo möglich?
Zwei, es gab für jeden Käufer zwei iPhones.

Genial    ;D ;D ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #305: Juli 03, 2007, 20:04:25
Autsch... das Apple so ein Domain Lapsus unterläuft wundert mich etwas

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #306: Juli 03, 2007, 20:20:06
Weist die Domain nicht schon länger auf apple.com/iphone?

Ich wünschte generell das Gerät hätte einen einfallsreicheren Namen...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #307: Juli 03, 2007, 21:44:10
Ich wünschte generell das Gerät hätte einen einfallsreicheren Namen...

PowerPhone ?  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #308: Juli 03, 2007, 21:55:12
Mobilo Pro. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #309: Juli 03, 2007, 22:34:48
Könnte man das iPhone jetzt in Deutschland betreiben? Bekannte wäre gerade in den USA und könnten mir eins mitbringen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #310: Juli 03, 2007, 23:01:19
Könnte man das iPhone jetzt in Deutschland betreiben? Bekannte wäre gerade in den USA und könnten mir eins mitbringen.

Klar, von den Roamingkosten mal abgesehen …  8)

Aber vielleicht gibt es ja eine Metallica Collectible – Wherever I may roam ;D

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Alles zum iPhone
Antwort #311: Juli 03, 2007, 23:26:39
Worauf sich dann das "Collectible" bezieht ist dann noch unklar. Kommt Fox dann mit dem Klingelbeutel rum? Müssen wir dann spenden?! ;D

Aber wieder on topic:
Ich kann ja mit teuren Funktelefonen nichts anfangen, doch beobachte ich eine - plötzlich, nach Millionen zerkratzter iPods - erfreuliche Entwicklung: das Ding lässt sich nicht so einfach zerkratzen! Wirklich mal was gutes.


Uebrigens bin ich in den letzten Tagen mehr und mehr davon überzeugt, dass die iMacs etc. so lang auf sich warten lassen, weil die alle Multitouch werden. Vielleicht kommt jetzt nur noch so ein Zwischenupdate wie bei den letzten Powerbooks, oder man hat vergessen das wirklich zu planen. Aber ich bin überzeugt davon, dass das die tolle Neuerung mit Leopard wird. Das wäre dann auch mal ein Grund neue Hardware anzuschaffen, nachdem Word in den letzten Jahren durch schnellere Hardware kaum besser werden konnte.

It's the interface, stupid (me)!

Hier war doch mal so ein Video, in dem Leute direkt an einer Wand gearbeitet haben. Keine Tastatur, keine Maus und kein Armweh mehr (absolut notwendig). Zumindest bei Schirmen ab 20" (der 17" iMac soll ja auch abdanken - kommt da was grösseres am oberen Ende?) könnte das ja zum Teil aufgehen.

War das jetzt wirklich nicht OT? ::)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #312: Juli 03, 2007, 23:27:12
Könnte man das iPhone jetzt in Deutschland betreiben? Bekannte wäre gerade in den USA und könnten mir eins mitbringen.

Das Problem wird wohl darin liegen das zumindest zur Aktivierung ein AT&T Vertrag und eine Social Security # (Alternativ auch der Credit Check Code der beim Kauf erstellt werden kann) vorhanden sein müssen.

Apple iPhone Q&A Auszug:

Can I “unlock” iPhone and use it with another wireless carrier?
AT&T is the exclusive wireless carrier for iPhone in the United States. If you currently use another wireless carrier, you can choose to transfer your number when you activate your AT&T account.

Gerüchten zufolge funktioniert das iPhone selbst nach Kündigung des AT&T Vertrages ohne Sim Karte , bis auf die Telefon und Web Funktionen versteht sich, ganz normal weiter. Aber nur als iPod Ersatz willst Du es sicher nicht einsetzen.

Insgesamt ist es schon alleine wegen der anfallenden "Strafzahlung"  bei frühzeitiger Kündigung des Vertrages kein lohnender Spass. :-[

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #313: Juli 04, 2007, 00:45:35
Hmm! Da will eine Provinzzeitung was ausgegraben haben:
T-Mobile, 450 Euro, ab 1. November...

Nun ja, könnt Ihr ja selbst bewerten. Ich denke die wollte auch mal jede Menge Hits. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Alles zum iPhone
Antwort #314: Juli 04, 2007, 09:45:06
Uebrigens bin ich in den letzten Tagen mehr und mehr davon überzeugt, dass die iMacs etc. so lang auf sich warten lassen, weil die alle Multitouch werden. Vielleicht kommt jetzt nur noch so ein Zwischenupdate wie bei den letzten Powerbooks, oder man hat vergessen das wirklich zu planen. Aber ich bin überzeugt davon, dass das die tolle Neuerung mit Leopard wird. Das wäre dann auch mal ein Grund neue Hardware anzuschaffen, nachdem Word in den letzten Jahren durch schnellere Hardware kaum besser werden konnte.
Wie soll das dann aussehen? Man hat so nen blöden Stift oder den Finger in der Hand und malt damit auf dem iMac-Bildschirm rum? Doch sowas in Richtung Tablet-PC wie Mr. Gates auf der D5 angekündigt hat und Apple zieht nach? Vor allem welchen Vorteil soll der Finger gegenüber einem Stift haben? Selbst Profis verwenden Stifte und keine Fingermalfarben ;). Ich stelle es mir gerade optisch vor, wie man vor dem iMac sitzt, mit dem Lineal in der Hand und man "zieht" seinen Finger an der Geraden entlang. Die mit kleinen, dünnen Fingern verwenden somit gleich automatisch eine geringere Strichbreite ;). Ich sehe es schon vor mir auf der Appleseite: "Revolution - bediene den Mac wie ein Kleinkind"...
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.