Forum

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #270: Juni 30, 2007, 11:00:19
Das ist ein typisches Verhalten für Leute die Fußball nicht verstehen.
Kein iPhone-Bezug, aber wertvolle Tipps für eben solche Leute :)
Wenn's mal nicht rund laufen soll
Re: Alles zum iPhone
Antwort #271: Juni 30, 2007, 11:32:46
Der werten Gemeinschaft zur gefälligen Beachtung.

Vergnüglicher iPhone Test bei SPON

Jochen

Nachtrag

Zitat.
======================================================
Fazit

Alles in allem: Ein revolutionäres Gerät, nicht nur für Mac-Fans, das trotz seiner diversen Macken alles andere in den Schatten stellt und eine neue Ära der Kommunikation einläutet. Ein iParadies - mit Fallgruben. Wenige wird das abschrecken, ebensowenig wie der Preis.
Nur eins hat sich nicht geändert: Um 22.25 Uhr, zwei Stunden nach der Aktivierung, bekam ich meine erste iPhone-Spam-Mail.

======================================================

Wobei im Test "Macken" gar nicht so herauskommen. ???

Jochen
« Letzte Änderung: Juni 30, 2007, 11:50:10 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #272: Juni 30, 2007, 11:59:46
Wobei im Test "Macken" gar nicht so herauskommen. ???

Na die z.B.:

Zitat von: SPON
Das virtuelle Keyboard ist freilich gewöhnungsbedürftig. Es belegt die untere Hälfte des Screens, ist kleiner als ein BlackBerry-Keyboard und - da die Tasten nicht physisch hervorstehen - anfangs schwerer zu bedienen. Das Autofill-Programm korrigiert falsch eingetippte Worte jedoch von selbst, wenn auch nur in Englisch. Deutsche SMS geraten zum Kampf gegen das System: Ich tippe auf Deutsch, das iPhone korrigiert auf Englisch. Nach ein paar Stunden habe ich den Trick jedoch drauf - und deutsche Kunden dürften dieses Problem sowieso nicht haben.

Also noch nichtmal mehrsprachig. Ich bin beeindruckt.

Gerne würde ich vom selben Autor in ein paar Wochen noch einmal einen Bericht lesen, wenn sich seine Begeisterung über die grafischen Gadgets gelegt und er ein paar Wochen mit dem Ding in der Praxis gearbeitet hat.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #273: Juni 30, 2007, 12:09:09
Wobei im Test "Macken" gar nicht so herauskommen. ???

Na die z.B.:

Zitat von: SPON
Das virtuelle Keyboard ist freilich gewöhnungsbedürftig. Es belegt die untere Hälfte des Screens, ist kleiner als ein BlackBerry-Keyboard und - da die Tasten nicht physisch hervorstehen - anfangs schwerer zu bedienen. Das Autofill-Programm korrigiert falsch eingetippte Worte jedoch von selbst, wenn auch nur in Englisch. Deutsche SMS geraten zum Kampf gegen das System: Ich tippe auf Deutsch, das iPhone korrigiert auf Englisch. Nach ein paar Stunden habe ich den Trick jedoch drauf - und deutsche Kunden dürften dieses Problem sowieso nicht haben.

Also noch nichtmal mehrsprachig. Ich bin beeindruckt.

Gerne würde ich vom selben Autor in ein paar Wochen noch einmal einen Bericht lesen, wenn sich seine Begeisterung über die grafischen Gadgets gelegt und er ein paar Wochen mit dem Ding in der Praxis gearbeitet hat.

Sind die normalen Handies alle mehrsprachig ?
Es kann doch durchaus sein, dass zukünftge iPhones mehrsprachig werden ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #274: Juni 30, 2007, 12:11:14
Sind die normalen Handies alle mehrsprachig ?

Hatte zwar bis jetzt nur Nokias. Aber natürlich sind die mehrsprachig.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #275: Juni 30, 2007, 12:19:29
Das iPhone wird in Deutschland oder sonstwo noch nicht verkauft. Deutsche in den USA benutzen erfahrungsgemäß nie deutsch... kein Witz.
Wieso sollte die Unterstützung nicht noch kommen, bis das iPhone international erhältlich ist? Updates werden ja ganz einfach über iTunes eingespielt.


John Gruber nennt einige interessante Fakten (auch Mängel). Urteil: "95% amazing, 5% maddening".
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #276: Juni 30, 2007, 12:41:50
Äh, Warlord: Zur Mehrsprachigkeit. Mein Blackberry Pearl ist mehrsprachig. Ich muß es allerdings auf die jeweilige Sprache umstellen. Das sind so 5-6 Klicks und nervt. Dann kann ich in Englisch tippen, wenn ich wieder Deutsch tippen will: Das Ganze retour. Nervig. Aber gut. Keine Gadgets auf dem Pearl. Meine Fotos kann ich nur ansehen, wenn ich auf Englisch umstelle, weil die Firmware eine Macke hat (das wußte ich, weils ein Vorseriengerät ist). Ich mag das Pearl, es ist ein Klasse Phone. Ich will aber unbedingt ein iPHONE. Ich steh nunmal auf Gadgets, wenn sie Sinn machen. Und nachdem ich jetzt die ersten Userberichte gelesen habe, glaube ich, daß Apple tatsächlich einen Hit für Early Adopters gelandet hat. Ich rechne mit einer Diversifikation in den nächsten 12 Monaten. Und Softwareupgrades. Bis ich mir meines hole (2008 Frühjahr), wirds auch keine Kinderkrankheiten mehr haben, die es garantiert hat. Und wmvs und Flash wirds dann auch abspielen können. Da verwette ich meinen Arsch drauf.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #277: Juni 30, 2007, 12:46:55
Da verwette ich meinen Arsch drauf.

Na, na, man erinnere sich an ein Händchen im Feuer, einst und woanders. ;)

Zu Flash: Weiß nicht. Jedenfalls wundert es mich das Apple eher mit Youtube verreinbart Filme umzukodieren anstatt deren Flash-Filme dem iPhone-Safari beizubringen. Nur wegen der miesen Qualität der Flash-Filmchen wird man das wohl nicht gemacht haben, oder? Irgendwelche Ideen? Ich verstehe das nicht ganz.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #278: Juni 30, 2007, 13:21:47
Äh, Warlord: Zur Mehrsprachigkeit. Mein Blackberry Pearl ist mehrsprachig. Ich muß es allerdings auf die jeweilige Sprache umstellen. Das sind so 5-6 Klicks und nervt. Dann kann ich in Englisch tippen, wenn ich wieder Deutsch tippen will: Das Ganze retour. Nervig. Aber gut.
Ja klar, bei den Nokias muss man die Sprache auch umstellen. (Allerdings braucht es dafür nicht 5 - 6 Klicks.) Ist IMO auch besser so und nervt mich überhaupt nicht.
Zitat
Ich steh nunmal auf Gadgets, wenn sie Sinn machen. Und nachdem ich jetzt die ersten Userberichte gelesen habe, glaube ich, daß Apple tatsächlich einen Hit für Early Adopters gelandet hat.
Schön wenn du das so siehst. Und auch einen Sinn hinter den Gadgets siehst. (Habe zwar keine Apple Aktien mehr.  ;D) Dann werden wir ja dann wohl hier dereinst einen Bericht eines iPhone Besitzers lesen dürfen.
Mich selbst haben die ersten Berichte in meinen Vorbehalten bestätigt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #279: Juni 30, 2007, 13:43:30
Zu Flash: Weiß nicht. Jedenfalls wundert es mich das Apple eher mit Youtube verreinbart Filme umzukodieren anstatt deren Flash-Filme dem iPhone-Safari beizubringen. Nur wegen der miesen Qualität der Flash-Filmchen wird man das wohl nicht gemacht haben, oder? Irgendwelche Ideen? Ich verstehe das nicht ganz.

Vielleicht liegt es daran das auch wenn immer wieder versucht wird mit anderen Flash Playern wie zurzeit mit der Entwicklung von Gnash (Free Software Foundation) die praktische Alleinherrschaft von Adobe Flash (ca. 97% Verbreitungsgrad) zu brechen; so ist es dennoch bisher nie wirklich gelungen.

Gut möglich das Apple Adobe keinen "Platz" auf dem iPhone einrichten lassen will. Das ist natürlich nur ins blaue hineingeraten.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #280: Juni 30, 2007, 14:37:19
Herr Gruber begutachtet das Apple Telefon und sein "supersnappy" interface:
http://daringfireball.net/2007/06/iphone_first_impressions

Crash Logs vom iPhone sprechen übrigens von OS X 1.0 (1A543a)

iPhoneTippGeschwindigkeit im Bewegtbild:
http://www.fscklog.com/2007/06/daumen-tippen-a.html
« Letzte Änderung: Juni 30, 2007, 14:41:46 von radneuerfinder »
Re: Alles zum iPhone
Antwort #281: Juni 30, 2007, 16:38:56
Immerhin etwas scheint ja wirklich eindrücklich zu sein: die Robustheit.

http://www.pcworld.com/video/id,545-page,1-bid,0/video.html#
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #282: Juli 01, 2007, 18:22:01
Und noch ein paar eindrückliche Features: http://www.youtube.com/watch?v=lcB8CKa73B0   ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #283: Juli 02, 2007, 14:23:57
Und noch ein paar eindrückliche Features: http://www.youtube.com/watch?v=lcB8CKa73B0   ;)

So was gabs seinerzeit auch für den Palm - allerdings in schwarzweiß

…aber jetzt will ich auch eines ;)

Hat das iPhone eigentlich Vibrationsalarm?

<edit>
« Letzte Änderung: Juli 02, 2007, 14:42:27 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #284: Juli 02, 2007, 18:43:48
Ja, es hat good vibrations.  :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.