Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #975: August 22, 2018, 16:08:25
In less than a year, the $1,000 phone has become entirely normal:
https://www.theverge.com/2018/8/21/17763322/iphone-x-galaxy-note-9-smartphone-pricing-2018

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #976: August 24, 2018, 13:08:40
Normal für wen? Für mich nicht und wenn ich mich so umschaue, haben nur die typischen Kandidaten das X. In den USA mag das anders ein.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #977: August 30, 2018, 23:15:42
Das nächste „iPhone-Event“ findet am 12.9. statt, und zwar im Steve Jobs Theater (kein Fehler, es hießt so) auf dem neuen Campus:
https://www.apple.com/apple-events/september-2018/

Und da passiert Apple offensichtlich ein Leck:
https://9to5mac.com/2018/08/30/2018-iphone-xs-design-larger-version-gold-exclusive/

9to5Mac hat angeblich auch Photos von den neuen Watches bekommen:
https://9to5mac.com/2018/08/30/exclusive-apple-watch-series-4/

Das Ding scheint mittlerweile ja halbwegs brauchbar.


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #979: Oktober 25, 2018, 14:06:40
Zwangsbremse wegen schlechter Batterie… dieses Skandälchen hat nun eine Nachwirkung in homöopathischer Dosis. Auch Samsung muss einmal in die Portokasse langen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Problematische-Smartphone-Updates-Millionenstrafe-fuer-Samsung-und-Apple-4202207.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #980: Oktober 25, 2018, 14:41:02
Manchmal lande ich retro-gewillt auf alten Beiträgen. Auch die ersten paar Seiten in diesem Thema sind echt erheiternd in der Rückschau. Dieser Beitrag von 2007 natürlich nicht, sollte er auch nicht sein.

Kommt angeblich, wie das iPhone, noch 2007:

   
   Handy mit 5" Display zum aufrollen

   
http://www.golem.de/0702/50358.html

Ist anscheinend auch nie erschienen.
Bis heute habe ich noch nie in einem wirklich kaufbaren Produkt ein falt- oder rollbares Display gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Lebenszeit durch die mechanische Belastung einfach zu kurz ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #982: November 01, 2018, 11:55:08
Bis heute habe ich noch nie in einem wirklich kaufbaren Produkt ein falt- oder rollbares Display gesehen.

Immerhin in der Mitte biegbar. Den Bestellknopf habe ich nicht ausprobiert, aber er ist da:
http://www.royole.com/flexpai-black-6g-for-dev

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #983: November 01, 2018, 17:18:42
Okay, schauen wir mal, in welchen Stückzahlen sie ab spätem Dezember dann ausliefern.
Würde ihnen Erfolg wünschen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #985: März 14, 2019, 00:09:00
Wer schon immer mal wissen wollte, ob ein iPhone einen Pfeil aufhält:
https://www.news.com.au/national/nsw-act/crime/man-charged-over-bow-and-arrow-attack-in-nimbin/news-story/fa020e8f6748e83338445931390aa9be

Leider wird nicht erläutert, was für ein Bogen da im Einsatz war.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #986: April 10, 2019, 23:15:23
Ein iPhone-Prototyp/-Entwicklerboard fürs allererste iPhone hatte noch wenig gemein mit einem Smartphone für die Hosentasche. Vielmehr steckte das Display, wie wir es kennen, in einer riesigen Hauptplatine. En détail:
https://www.theverge.com/2019/3/19/18263844/apple-iphone-prototype-m68-original-development-board-red
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #989: Juli 31, 2020, 16:47:06
Die nächsten iPhones werden erst ab Oktober ausgeliefert, also ein paar Wochen später. Hierzulande aber wahrscheinlich noch später.
Offizielle Aussage von CFO Luca Maestri beim Earnings Call (Telefonkonferenz mit Analysten).
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.