ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone

<< < (200/203) > >>

radneuerfinder:
https://www.mactechnews.de/news/article/App-Store-Warum-Windows-11-zur-Gefahr-fuer-Apple-werden-kann-177947.html

Florian:
Was hat der ganze Text mit Windows 11 zu tun? Es wird zwar erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt.

MS sollte sich nicht zu früh freuen, auf der Xbox haben sie doch dasselbe System wie iOS. Gut, habe jetzt nicht nachgeschaut, ob man da an MS vorbei Geld abdrücken kann.
Und überhaupt, geht es Apple an den Kragen, sind die anderen auch alle dran. Mitgelieferte Programme z.B. stehen ebenso am Pranger in Washington wie auch Dienste mit Mehrwert, den andern Anbieter nicht kontern können.

Und Windows 11 wird derselbe unausgereifte Mischmasch bleiben wie alle Versionen vor ihm. Das ist Microsofts DNS.

Florian:
Verblödung der Jugend wegen zu leichter Bedienung und fehlendem Dateimanager?
https://www.sueddeutsche.de/kultur/netzkolumne-benutzerfreundlichkeit-computer-1.5475201

Kommt mir vor, wie die ewig alte Leier. Alte Herangehensweisen sind nicht mehr nötig. Also lernt sie keiner, aber warum auch? Weil die Alten es so gewohnt sind! Pah!

fränk:
Das Problem habe ich auch auf dem Mac.
Eine Datei nach ihrem Namen, mit Spotlight, zu suchen und zu finden geht ja noch. Nun wird sie angezeigt, nur wird um den Ort, wo sie liegt, ein Geheimnis gemacht.
Sehr nervend, vermutlich wird es aber schlimmer werden.

radneuerfinder:
Eine strukturierte Inhaltsablage wurde leider auf Computern und deren Nachfolgern nicht weiterwickelt. Sie ist immer noch auf dem Stand von vor 25 Jahren. Aber wer möchte noch wie im (Computer)Mittelalter arbeiten? Die Suche mit Hilfe von Stichworten ist dagegen meilenweit vorbeigezogen (Google, Spotlight, etc.).

Die Arbeitsverweigerung der Computerindustrie führt also tatsächlich zu dem Rückschritt, dass nur mehr ein Auffindweg gebräuchlich wird. Analog gab und gibt es in Wissenspeichern wie Büchern, oder Bibliotheken zwei Wege an den Inhalt zu geraten: ein strukturiertes Inhaltsverzeichnis und ein StichwortRegister. In der elektronischen Welt gibt es nur mehr Stichworte.

Ich bedaure diese Geringschätzung der inhaltlichen Strukturierung seit Jahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln