Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #946: April 01, 2015, 15:48:34
Wer in deutschen AppleStores ein iPhone oder iPad mit Laufzeitvertrag erstehen will, hat ab sofort keine Wahl mehr.

iPhone im Apple Retail Store nur noch ohne SIM oder mit Telekom-Vertrag
http://www.teltarif.de/iphone-apple-store-telekom-vertrag/news/59196.html



16 „iPhone-Killer“ von 2008 bis 2011:
https://www.yahoo.com/tech/16-smartphones-that-were-deemed-iphone-killer-114506321304.html
« Letzte Änderung: April 02, 2015, 00:08:30 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #948: Juni 22, 2015, 23:24:36
Na und? Hatte Jobs immer recht mit allem?

Würde mal meinen, Apple fährt mit seiner Strategie bestens. Außerdem halten sie ja ältere iPhones im Programm. Und außerdem kann man auch den sehr guten Wiederverkaufswert der Produkte in ein neues iPhone stecken - auch wenn das wenig mit Apple zu tun hat, fließt es doch mitein in die Frage, wer sich alles ein neues iPhone leisten kann.
In diesem Zusammenhang auch noch mal die Feststellung, dass das 4S noch mal ein OS-Upgrade bekommt, das dürfte wohl abgeschrieben sein, will sagen, man muss keineswegs immer das neueste iPhone haben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #949: Juni 24, 2015, 00:54:11
[..]  man muss keineswegs immer das neueste iPhone haben.
Ich habe immer noch ein iPhone erster Generation, welches mir geschenkt wurde, als der Vorbesitzer auf ein Neueres umstieg :) läuft hier seit vier Jahren bestens … was da nicht drauf läuft, brauche ich unterwegs auch nicht. Kalender und Adressen up-to-date zu halten, ist allerdings bissl kompliziert, da ich beide in der iCloud habe, auf welches dieses olle Teil nicht zugreifen kann … ich muss mir also z.B. immer mal wieder mein komplettes Adressbuch per Mail als vcard schicken und diese auf dem iPhone öffnen …
Re: Alles zum iPhone
Antwort #950: Juni 24, 2015, 07:18:41
Kalender und Adressen up-to-date zu halten, ist allerdings bissl kompliziert, da ich beide in der iCloud habe, auf welches dieses olle Teil nicht zugreifen kann

Kann man nicht über eine standarisierte Schnittstelle (CardDav/CalDAV) auch auf die iCloud-Daten zugreifen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #951: Juni 27, 2015, 02:14:15
Irgendwie dachte ich, dass das mit dem Kalender zwischendurch mal gegangen sei, jetzt geht’s aber wieder nicht … keine Ahnung warum.

Und das mit dem CalDav und CardDav würde ich gerne mal verstehen, um’s mal auszuprobieren …
Re: Alles zum iPhone
Antwort #952: Juni 27, 2015, 07:45:54
Naja, CalDAV und CardDAV sind einfach nur standarisierte Protokolle, die aber der Server anbieten muss. Wenn der Server das anbietet, dann muss man nur im jeweiligen Programm beim Account hinzufügen CalDAV bzw. CardDAV auswählen, die entsprechende URL eingeben (die hängt vom Server und der eingesetzten Serversoftware ab) und Benutzernamen/Kennwort. Eigentlich nicht kompliziert.

Ich benutze als Serversoftware jetzt schon seit längerem ownCloud und habe daher die Kontrolle über den zentralen Server. Das funktioniert recht gut.
Bei iCloud ist es so, dass diese beiden Standardprotokolle eben nicht der "normale" Weg sind. Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese beiden Protokolle trotzdem aktiv sind. Man muss eben nur die URL kennen und hoffen, dass Apple dieses Protokoll nicht irgendwann einfach abschaltet. (Oder schon abgeschaltet hat?)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #953: November 19, 2015, 08:03:34
Das 8-GB-Modell kostet jetzt 399 $

Die Kosten für das realistische (64 GB), nackte Einstiegsmodell belaufen sich 849 €.

iPhone GewinnMarge:
2012: 46.38%
2013: 52.07%
2014: 56.21%
2015: 62.54%

http://daringfireball.net/2015/11/what_goes_up

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #954: November 19, 2015, 17:16:34

iPhone GewinnMarge:
2012: 46.38%
2013: 52.07%
2014: 56.21%
2015: 62.54%

http://daringfireball.net/2015/11/what_goes_up

Nein, dass ist der Anteil des iPhone-Umsatzes an Apples Gesamtumsatz. Der Artikel behandelt die Frage, ob Apple zu abhängig vom iPhone ist.
Margen für die einzelnen Geschäftssegmente veröffentlicht Apple leider nicht und die Bauteile-Addierer kann man ja nicht ernst nehmen.

Eins ist klar: Niedrig ist sie bestimmt nicht, man kann ja einiges aus der Gesamtmarge ablesen.
In den USA wird immer die Bruttogewinnmarge verkündet, auf Wikipedia steht die in Deutschland üblichere Umsatzrendite. Derzeit 22%.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #955: November 19, 2015, 17:52:42
Danke für die Korrektur!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #956: November 28, 2015, 14:54:05
Streicht Apple mit dem iPhone 7 auch noch die 3,5mm-Buchse und zwingt die Nutzer zum Kauf von neuen Kopfhörern mit Lightning-Anschluss?
http://9to5mac.com/2015/11/27/iphone-7-headphone-jack-lightning/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #957: November 28, 2015, 15:58:34
Die, die mit dem neuen iPhone Musik hören müssen, werden auch bestimmt mit einem passendem Beats-Kopfhörer beglückt werden.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #958: November 28, 2015, 17:17:00
Genau, wer braucht schon klare Mitten und Höhen, Bass reicht!
Und die ollen, mal teuer angeschafften RHA und was weiß ich, sind eh schon voller Ohrenschmalz.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.