Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Alles zum iPhone
Antwort #915: März 22, 2010, 21:02:15
Sagen wir's mal so: Die Angabe auf der Angebotsseite entspricht nicht den Angaben im Vertrag selbst.
Diesen Vertrag sieht man erst wenn man auf das Angebot klickt und dann dort unterhalb von „Bitte konfigurieren Sie sich Ihr individuelles Angebot:“ auf den Vertrag.

Ich nehme doch schwer an, es ist ein 24-Monatsvertrag wie man es gewohnt ist und auch im Vertrag steht.

Bei solchen Diskrepanzen würde ich persönlich nicht unbedingt darauf zählen all die schönen Rabatte auch wirklich zu bekommen. Vielleicht ist ja auch das ein Fehlerchen passiert,
 

Ist ein 24-Monatsvertrag. Aber ich frage mich, wie die dann 3 Monate schreiben dürfen. Für mich ist das schon fast Betrug!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Alles zum iPhone
Antwort #916: März 22, 2010, 21:07:57
Das deckt sich mit anderen Meldungen - Ende 2010 Sonderkündigungsrecht für Apple, ansonsten vertreibt das T das iPhone exklusiv bis Ende 2012:

  
http://www.fscklog.com/2010/03/die-welt-iphone-exklusivpartnerschaft-zwischen-apple-und-telekom-läuft-bis-2012-ausstiegsmöglichkeit-ende-2010.html
« Letzte Änderung: März 22, 2010, 21:11:53 von radneuerfinder »
Re:Alles zum iPhone
Antwort #917: März 23, 2010, 07:00:50
@butcheroni:

Ich habe nur kurz drüber geschaut und so wie ich es verstehe, gilt die Dreimonatsfrist nicht für den Komplettvertrag (der hat natürlich 24 Monate), sondern für die Tarifoption mit dem Datenkontingent. Bei O2 ist aktuell diese Option mit 3monatiger Mindestlaufzeit. D. h. Du könntest die Datenoption nach 3 Monaten kündigen. Ist natürlich Quatsch das zu machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Alles zum iPhone
Antwort #918: März 23, 2010, 09:54:23
wie wahr, wie wahr
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Alles zum iPhone
Antwort #919: März 23, 2010, 11:44:43
Trotzdem riecht das für mich etwas streng, denn nicht nur dem flüchtigen Betrachter wird etwas anderes vermittelt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Alles zum iPhone
Antwort #920: März 23, 2010, 11:46:52
Endlich scheint man sich auch mit dem iPhone per VPN nach Hause verbinden zu können, wenn da eine Fritzbox steht. Ich hatte das schon einmal vor längerer Zeit probiert, aber da funktionierte es nicht, da die Fritzbox nicht das Authentifizierungs-Verfahren des iPhones implementiert hatte(oder umgekehrt).

Jetzt scheint das nachgeholt worden zu sein und AVM hat eine (recht komplexe) Anleitung veröffentlicht:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN

Bei dieser Anleitung braucht man noch zwischenzeitlich einen Windows-Rechner, um die Konfigurationsdatei zu erstellen. Da man die aber auch mit einem Texteditor erstellen könnte, werde ich demnächst das ganze mal ausprobieren und wenn es klappt, eine entsprechende Anleitung in unseren BHBs veröffentlichen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Alles zum iPhone
Antwort #921: März 23, 2010, 11:55:08
Trotzdem riecht das für mich etwas streng, denn nicht nur dem flüchtigen Betrachter wird etwas anderes vermittelt.

Nö, eigentlich nichts ungewöhnliches für Handyverträge. Die genauen Bedingungen sind immer stark verschleiert. Ich schlage mich gerade mit Vodafone herum, deren Internet-Angaben sind völlig anders und heissen auch anders, als das, was mir der Kundenberater verkaufen will. Das Tarifwerk ist ein PDF mit 37 Seiten und die von ihm genannten Tarife, die deutlich teurer sind, tauchen da überhaupt nicht auf. Warum kann man nicht eine einfache Tarifstruktur machen? Aber das hatten wir ja schon ein paar mal...

Zu Discount24:
Da steht: iPhone: 0€ (29,75€/Monat), zusätzliche(!) Option mit drei Monaten Laufzeit: 8,50€/Monat). Was das Telefonieren kostet, steht da nicht so direkt.
Also ein ganz normaler O2-Vertrag + iPhone, das per 30€-Raten abbezahlt wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Alles zum iPhone
Antwort #922: März 26, 2010, 08:59:02
Geohot hat einen untethered jailbreak für 3.1.3 auf den aktuellen iPod touchs bzw. dem 3gs gezeigt:
http://iphonejtag.blogspot.com/2010/03/untethered-jailbreak.html

Er hat aber auch eine Veröffentlichung dementiert, und wird den erst in der nächsten Firmware-Version ausnutzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Alles zum iPhone
Antwort #923: April 01, 2010, 14:27:31
Lange habe ich mich gewehrt, aber heute musste ich dann auch ein iPhone 3GS ordern. Es ist die 32 Gig Variante geworden. Zusammen mit einer simyo-Karte + 1 Gig Transfer im Monat.

Hoffe die schaffen die Lieferung innerhalb meines Urlaubs, sonst muss mein AG noch ein paar Tage länger auf mich verzichten... ;-)

Wahrscheinlich werde ich dann bei Zeiten den GTD-Thread updaten müssen, sind ja jetzt viele neue Optionen eröffnet...  8) ::)
Re:Alles zum iPhone
Antwort #924: April 01, 2010, 14:32:46
Du wirst schnell spüren wie schön es ist, ein vollwertiger Mensch zu sein.
Re:Alles zum iPhone
Antwort #925: April 01, 2010, 14:49:04
Du wirst schnell spüren wie schön es ist, ein vollwertiger Mensch zu sein.

Der Satz lautet richtig: Du wirst schnell schön sein, als vollwertiger Mensch.
Re:Alles zum iPhone
Antwort #926: April 01, 2010, 14:51:21
Du wirst schnell spüren wie schön es ist, ein vollwertiger Mensch zu sein.

Der Satz lautet richtig: Du wirst schnell schön sein, als vollwertiger Mensch.

Oder:
Du wirst schnell voll sein, als schöner Mensch.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Alles zum iPhone
Antwort #927: April 01, 2010, 15:05:07
Lange habe ich mich gewehrt, aber heute musste ich dann auch ein iPhone 3GS ordern.

Den Satz kenne ich irgendwoher… ach ja, von mir selbst. :D

Und der Satz lautet richtig:
„Du wirst schnell schön sein, für volle Menschen.“
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Alles zum iPhone
Antwort #928: April 24, 2010, 10:47:40
iPhone gebraten - für die Feinschmecker unter uns.
Re:Alles zum iPhone
Antwort #929: Mai 04, 2010, 23:21:44
Spirit - Jailbreak auf die einfache Art