ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone

<< < (182/203) > >>

Thyrfing:
Sicherheitslücken beim iPhone - Sicherheitscode knackbar

MacFlieger:

--- Zitat von: Thyrfing am Februar 27, 2010, 23:45:12 ---Sicherheitslücken beim iPhone - Sicherheitscode knackbar

--- Ende Zitat ---

Jetzt habe ich mir den Film angeschaut und der hat wieder einmal vom Inhalt her nichts mit dem reisserischen Titel zu tun. Einfach nur schlecht:

* Der Titel heisst "Sicherheitscode knackbar" und es wird die PIN-Sperre des iPhone gezeigt und auch gesagt, dass es um diese geht. Pustekuchen. Im restlichen Film geht es dann überhaupt nicht mehr um diese Sperre. AFAIK gibt es auch keine Möglichkeit die PIN-Sperre zu umgehen.
* Dann wird kurz angedeutet, dass ein gefundenes iPhone "geknackt" werden kann. Was passiert und was eigentlich geknackt wird und was man so in Erfahrung bringen kann, wird aber nicht mehr erzählt. Anhand einer kurzen Einblendung kann man erahnen, dass RedSn0w verwendet wird. Also machen die nix anderes, als das gefundene iPhone zu jailbreaken. Danach kann man natürlich das iPhone auslesen und alle unverschlüsselten Informationen benutzen. Ein iPhone erster Generation und 3G wird man auch in Zukunft immer so knacken können, ein 3GS mit 3.1.3 ist aktuell so nicht knackbar.
* Danach geht es um ein Nokia und da wird vom Bild her mit technischen Equipment (Kontakte direkt an die Akku-Anschlüsse etc.) angeblich etwas gemacht. Völliger Humbug. Das dient nur dazu tolle Bilder von scheinbar einem hochtechnischem Vorgang zu präsentieren. Die weiteren Bilder und auch der Sprecher erzählen aber nur von einem einfachen Mithören einer unverschlüsselten E-Mail-Kommunikation. D.h.: sie schneiden einfach mit, wenn das Gerät E-Mails abruft. Wenn, wie die meisten Leute benutzen, dieses Mail abholen unverschlüsselt geschieht, dann kann das jeder mitlesen und so die Kennwörter erfahren. Das hat aber nichts mit Sicherheit bei Smartphones zu tun, sondern ist natürlich auch bei allen Computern genauso. Das ist mit ein Grund, warum ich Mails nur verschlüsselt abhole.
Und das restliche Gequatsche von wegen "Sicherheit wird von den Herstellern weggelassen, weil die Leute Bequemlichkeit haben wollen", ist besonders mit Hinblick auf das Gezeigte völliger Quatsch.

Ein Artikel, den man von vorne bis hinten einfach nur vergessen sollte. Desinformation, Lügen und Panikmache.

Thyrfing:
Da bin ich aber froh, dass ich mir den nicht angeschaut habe. Danke für die Erläuterungen!

warlord:
Ein Wintertipp für behandschuhte iPhone-Besitzer: nutzt Wurstfinger.  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=D7-sOlHkXfQ&feature=related

warlord:

--- Zitat ---Das iPhone ist aber ein schwieriges Thema. Apple ist ziemlich strikt was Software angeht. Das ist keine gute Strategie für ein so großes und erfolgreiches Unternehmen und hat in der Vergangenheit schon anderen Großen das Genick gebrochen.
--- Ende Zitat ---

(Eugene Kaspersky im Interview mit Gizmodo.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln