ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
butcheroni:
da kann ich nur mit "swapBT" über Cydia dienen, natürlich für gejailbreakte. Sorry, aber anderweitig habe ich da auch nichts gefunden...
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am September 23, 2008, 18:35:12 ---Ich suche ein Prog, mit dem, auf dem nicht gejailbreakedten iPhone, BT ein- und ausgeschalten werden kann.
--- Ende Zitat ---
Gibt es nicht, weil Apple das nicht erlaubt.
Aus diesem Grund habe ich das iPhone entsperrt, denn einige wirklich nützliche Funktionen (z.B. BossPref) sind im AppStore verboten.
Wer BossPref nicht kennt: Damit kann man direkt alle möglichen Einstellungen (3G, Edge, WLAN, BT etc.) ohne viel Umwege ein- und ausschalten. Ich benutze das meist, um BT ein- und auszuschalten.
fränk:
"BossPref" hatte ich installiert, als ich noch zu den Abtrünnigen, zu den Verrätern der reinen Lehre gehörte.
Aber nun, wo ich zum wahren Glauben zurück gefunden habe........ so'n Mist!
Ich frage mich was Apple gegen so etwas haben kann?
Dann sollen sie es gefälligst selber anbieten.
MacFlieger:
Alle AppStore-Programme laufen in einem eng begrenztem Kontext. Sie dürfen nicht im Hintergrund laufen, sie dürfen nicht auf Verzeichnisse ausserhalb ihres eigenen zugreifen, sie dürfen keine Systemeinstellungen anfassen...
Auf der einen Seite ist das aus Sicherheitsgründen, z.B. kann dadurch kein Programm ohne Dein Wissen im Hintergrund wichtige Änderungen machen (z.B. den Zugang zum Internet verstellen auf einen kostenpflichtigen Weg, den Netzbetreiber ändern, Keylogger installieren etc.).
Auf der anderen Seite haben sie dadurch fest in der Hand, was alles auf dem iPhone läuft. Gerade in letzter Zeit sind ja auch Programme abgelehnt worden, die wirklich nichts derartiges machen wollten.
Das ist also für den Endanwender ein zweischneidiges Schwert. Und ich persönlich lasse mich da ungerne so stark einschränken. In Cydia gibt es einiges interessantes, ich wollte ja noch einen BHB-Artikel analog zu den AppStore-Apps machen.
fränk:
Noch ein Stück Hardware zum iPhone:
Kfz-Ladegerät für iPhone und Apple BT-Headset
Nachdem ich feststellen musste, daß mein ebay-Billigteil das Apple BT-Headset im Auto nicht laden konnte und stattdessen mit akustischen Warnmeldungen nervte habe ich nun das "Griffin PowerJolt" im Einsatz.
In Kombination mit dem "Apple iPhone Bluetooth-Reisekabel" (liegt jedem BT-Headset bei) kann man nun das iPhone gemeinsam (oder getrennt) mit dem BT-Headset laden.
Aber nicht das Ladegerät "Griffin PowerJolt SE" versuchen, das Teil hat leider das USB-Kabel fest installiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln