ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
Jochen:
--- Zitat von: Florian am Januar 15, 2007, 12:29:25 ---Ich glaube bei Java und Flash irrt er sich, daß soll wohl noch kommen, aber ansonsten sieht man mitunter schon die Applesche Kastrationsklinge am Werk.
--- Ende Zitat ---
Es ist wohl daran gedacht, Zusatzsoftware implementieren zu können.
Das wird aber nur in Abstimmung mit Apple passieren.
Je offener das Gerät / System ist, um so mehr Schnittstellen / Hersteller und Probleme wir es geben.
Das ist ja grad dass, was wir bei WIN so bemängeln.
Jochen
radneuerfinder:
FAQ #2 von David Pogue gibts auch schon:
http://pogue.blogs.nytimes.com/2007/01/13/ultimate-iphone-faqs-list-part-2/
Gut, daß ich das Teil frühestens in einem Jahr kaufen kann. Bis dahin sind hoffentlich einige naheliegende Selbstverständlichkeiten eingebaut. Z.B. Nutzung als Modem für einen Mac, drahtloser Sync und eine auf die breite Seite drehbare Tastatur, etc.
UMTS, ja sogar mit Booster (mit Hastenichgesehenabkürzung) scheint ja ausgemacht. Nur bei der Software zickt Jobs rum:
http://www.macnews.de/tagesthemen/Chips_und_Chancen/96726.html
warlord:
Je mehr ich über das Teil lese, umso weniger interessant wird es und umso weniger kann ich den ganzen Hype verstehen.
daveinitiv:
Geht mir ähnlich. Klar ist der "Ease of use" immer noch interessant, aber so, wie Apple in personam Jobs rumzickt, wegen der Beschränkungen, Einschnitte usw. ist es nicht wirklich interessant. Das, was an Features momentan im Telefon sind, haben die meisten Anderen auch in dem Segment. Es ist nur die bessere Umsetzung. Aber revolutionäre Fähigkeiten hat das iPhone nun ja nicht.
Ein Feature, von dem ich viel versprechen würde, wäre die Funktion einer Navigationssoftware in Verbindung mit GPS. Oder Dinge, die in solche Richtungen gehen. Wer (außer ein paar Analysten :p) wird das "Stock-Widget" gebrauchen?
Die Möglichkeiten für Apple sind da, aber ob sie ihre Chance nutzen?
warlord:
Ich seh auch den "ease of use" irgendwie noch nicht so ganz. Ich persönlich brauche das Handy
a) um SMS zu schreiben/empfangen
b) um ab und zu zu telefonieren und Anrufe zu erhalten
c) und hin und wieder um unterwegs mein MBP online zu bringen.
In dieser Reihenfolge.
Bei a) und b) scheint mir der Vorteil bezüglich "ease of use" eher bei meinem konventionellen Nokia als beim iPhone zu liegen. Und c) beherrscht das iPhone überhaupt nicht. Da lockt mich nun wirklich nichts.
Na gut, ich könnte dann auf den iPod nebenher verzichten. Aber alles andere, was das iPhone sonst kann, brauch ich nun wirklich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln