ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
warlord:
Danke fränk. :)
--- Zitat von: fränk am Mai 06, 2008, 10:15:11 ---Die Dinger kosten in der Produktion eher nix als wenig.
--- Ende Zitat ---
Gut möglich. Die Frage ist halt, wo in der Lieferkette verlassen die Graumarkt-iPhones den von Apple vorgesehenen Weg und welcher Preis ist auf dieser Stufe realistisch.
radneuerfinder:
Ich kenne nur diese Schätzung vom Januar 2007:
http://www.isuppli.com/news/default.asp?id=7308
warlord:
Das ist schonmal interessant. Danke radneuerfinder.
MacFlieger:
--- Zitat von: warlord am Mai 06, 2008, 10:22:02 ---Die Frage ist halt, wo in der Lieferkette verlassen die Graumarkt-iPhones den von Apple vorgesehenen Weg und welcher Preis ist auf dieser Stufe realistisch.
--- Ende Zitat ---
Gibt es Graumarkt-iPhones, die nicht über Apples Ladentisch gehen? Ich dachte immer, die Dinger, die man z.B. bei eBay kaufen kann, sind ganz normal in USA eingekauft. Bei bisher von mir gesehenen zwei Exemplaren war jedenfalls auch eine AT&T-SIMCard drin.
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am Mai 06, 2008, 10:15:11 ---Die Dinger kosten in der Produktion eher nix als wenig.
Mir ist klar, daß das nicht gerne gehört wird und auch gleich auf Widerstand stösst, weil Apple ja auch so hochwertig und politisch korrekt produziert und weil bei selber eingeholten Preisauskünften ein iPhone aus Einzelteilen mehrere 100$ kostet, trotzdem..... ;D
--- Ende Zitat ---
Nö, warum soll das nicht gerne gehört sein? Es ist doch einfach so, dass die Summe der Einzelteile und Produktionskosten bei Elektronik überall weit unter dem Verkaufspreis liegt. Das ist doch bei allen Geräten so. Zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis ist ein riesiger Unterschied.
Von irgendetwas müssen die Firmen/Aktionäre ja leben bzw. die Entwicklung/Entwickler bezahlen. Der Verkaufspreis ist IMHO eher in der Richtung, was der Markt hergibt. Und da ist das iPhone halt ziemlich marktüblich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln