ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone

<< < (138/203) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Stephan am Februar 07, 2008, 16:26:56 ---1. Nein ist nicht notwendig,
--- Ende Zitat ---

Jein, ich habe genau das probiert (Stealth-SIM einbauen ohne Modifikation des iPhone), aber es hat nicht funktioniert. Denn es gibt drei verschiedene Sperren:
- Aktivierung
- Sim-Lock: lässt sich bei alten iPhone per Software unlocken, bei neuen mit Adapater-SIM etc.
- Installationssperre: dafür ist der Jailbreak.
Probem war die Aktivierung. Mit dem Adapter-SIM war es zwar unlocked, aber nicht aktiviert, also nicht nutzbar. Und eine reine Aktivierung ohne gleichzeitigem Jailbreak habe ich nicht gefunden.

Zu Frage 2:
Die TurboSIM ist durch den Benutzer programmierbar. Falls man sich eine leere TurboSIM kauft, muss man die auch erst mit der Original-AT&T-SIM programmieren (gibt es Anleitungen für).
Die meisten anderen SIMS kommen schon fertig programmiert an, können aber auch nciht neu programmiert werden. Nachteil soll sein, dass diese bei neuen iPhone-Versionen evtl. nicht mehr funktionieren, die TurboSIMs aber neu passend programmiert werden können.

Zu Frage 3:
Stephan hatte mich ja auch schon vor 1.1.3 gewarnt und in der Beschreibung dazu standen auch noch ein paar Bugs drin (z.B. musste man ständig die Passwörter für alle Netze neu eingeben). Da habe ich es gelassen.

Zu Frage 4:
Ohne Aktivierung macht das Ding nur Notrufe. Auch ein Einstecken einer AdapterSIm oder auch einer gültigen AT&T-SIM nützt nichts.

Stephan:

--- Zitat von: MacFlieger am Februar 07, 2008, 17:21:48 ---
--- Zitat von: Stephan am Februar 07, 2008, 16:26:56 ---1. Nein ist nicht notwendig,
--- Ende Zitat ---

Jein, ich habe genau das probiert (Stealth-SIM einbauen ohne Modifikation des iPhone), aber es hat nicht funktioniert. Denn es gibt drei verschiedene Sperren:
- Aktivierung
- Sim-Lock: lässt sich bei alten iPhone per Software unlocken, bei neuen mit Adapater-SIM etc.
- Installationssperre: dafür ist der Jailbreak.
Probem war die Aktivierung. Mit dem Adapter-SIM war es zwar unlocked, aber nicht aktiviert, also nicht nutzbar. Und eine reine Aktivierung ohne gleichzeitigem Jailbreak habe ich nicht gefunden.

--- Ende Zitat ---

Entschuldigung, das hab ich falsch dargestellt, Nein wäre eigentlich Richtig gewesen!
Da hab ich was durcheinander gebracht!
Es gab mal am Anfang unter Version 1.0.2 mit der ich Angefangen habe
eine Möglichkeit mit einer Adapter-Sim, auf der der Jailbreak mit Aktivierung programmiert wurde.
War sehr teuer, und brauchte verschiedene Voraussetzungen wie richtiges Baseband, Tel-Version...
Das war aber dann unter 1.1.1 schon nicht mehr nutzbar.

radneuerfinder:
Das finde ich eine gute Idee:

http://www.engadgetmobile.com/2008/04/11/lg-vx8610-caught-in-the-wild-internal-bluetooth-headset-and-all/

Das bitte in Stereo und im iPhone. 8)

warlord:
Hmm, ich hätte da mal beruflich gewisse Fragen zum iPhone, falls die jemand beantworten möchte und kann:

Die erste würde wohl jeder Besitzer eines solchen beantworten können: Wo werden die Dinger hergestellt, bzw. was steht da drauf, wo die hergestellt werden?

Etwas schwieriger ist wohl die zweite Frage: Hat irgend jemand eine Ahnung, wie gross die Marge auf den iPhones im Graumarkt ist? Will heissen, zu welchem Wert kann ein hiesiger Grauhändler die iPhones wohl etwa beschaffen bei einem Import aus Fernost? Ich weiss, wird wohl schwierig sein. Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der Kontakt zu Grauhändlern hat.  ;)

fränk:

--- Zitat von: warlord am Mai 06, 2008, 10:04:17 --- werden die Dinger hergestellt, bzw. was steht da drauf, wo die hergestellt werden?

--- Ende Zitat ---
"Assembled in China" steht auf meinem drauf.

--- Zitat von: warlord am Mai 06, 2008, 10:04:17 ---Etwas schwieriger ist wohl die zweite Frage: Hat irgend jemand eine Ahnung, wie gross die Marge auf den iPhones im Graumarkt ist? Will heissen, zu welchem Wert kann ein hiesiger Grauhändler die iPhones wohl etwa beschaffen bei einem Import aus Fernost?

--- Ende Zitat ---
Meine Standard-Vermutung:
Die Dinger kosten in der Produktion eher nix als wenig.
Mir ist klar, daß das nicht gerne gehört wird und auch gleich auf Widerstand stösst, weil Apple ja auch so hochwertig und politisch korrekt produziert und weil bei selber eingeholten Preisauskünften ein iPhone aus Einzelteilen mehrere 100$ kostet, trotzdem..... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln