ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone

<< < (134/203) > >>

MacFlieger:
Na dann erwarte ich alsbald einen Bericht. :)

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Februar 01, 2008, 14:15:00 ---Na dann erwarte ich alsbald einen Bericht. :)

--- Ende Zitat ---

Ja.

Ohne eine schlaue Internetseite wäre die Inbetriebnahme des iPhones gescheitert.
Und es war keine Apple-Seite.

Die Abdeckung für den SIM-Karten-Slot bekommt man ohne Anleitung nicht auf bzw. man traut sich nicht ein Werkzeug (Büroklammer z.B.) so tief und energisch ins iPhone zu stecken ohne die Sicherheit zu haben, daß nix zerstört wird.
Dazu steht nix in der Anleitung oder auf der Verpackung vom iPhone .

Die Aktivierung über iTunes funktioniert. Nicht beim ersten Versuch, aber beim zweiten.

Dann in iTunes festgelegt was gesynct werden soll, ein 160MB-fettes-Update laden und das war's.

Das iPhone braucht keinerlei Anleitung. (hat auch nur einige wenige Tipps gedruckt dabei)

Für ein aktuelles Mobiltelefon wirkt es recht groß. Mir macht es nix aus, für die Displaygröße kann es allerdings kaum kleiner sein.

Das Display selber ist klasse.

Mit der EDGE-Verbindung komme ich auf 155Kbit - 210Kbit. Ausreichend.
Mit Safari surfen geht gut.

Zu Hause habe ich mich mit meinem "Heim-AirPort-Netzwerk" verbunden. (auch hier wieder nicht sofort erkannt bzw. gesehen)
Dazu gleich eine Frage: In meinem kleinen Tarif behält sich die Telekom vor, ab einem Datenvolumen >200MB das Tempo zu drosseln. Zählt da auch die am "Heim-AirPort-Netzwerk" geladenen Datenmenge dazu?

SMSen ist ähnlich aufgebaut wie iChat. Ich versteh's nicht so ganz, macht aber nix, weil ich es weder benötige noch benutze.

Das waren die ersten Eindrücke.
Note bis hier hin..... sag ich nicht. ;) (sonst krieg zu viele Posts von mir zitiert)

Ich kann aber sicher sagen, daß ich noch kein Gerät dieser Art (Telefon, iPod....) so schnell nutzen konnte wie dieses schwarze Brikett. Gut!

Fragen?

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Februar 01, 2008, 14:33:54 ---Dazu gleich eine Frage: In meinem kleinen Tarif behält sich die Telekom vor, ab einem Datenvolumen >200MB das Tempo zu drosseln. Zählt da auch die am "Heim-AirPort-Netzwerk" geladenen Datenmenge dazu?
--- Ende Zitat ---

2000MB, oder?
Nein, zu diesem Datenvolumen wird nur gezählt, was über die Technik von T-Mobile läuft, d.h. über EDGE oder einem WLAN-Hotspot von denen. Alles andere wäre für die nicht nachzuvollziehen und zudem höchst unverschämt.

Florian:
Also, entschuldigt meine Verwirrung. Ich dachte, Jemand anderes hätte den Thread eröffnet. Aber nun habt Ihr das Ganze ja aufgeklärt, danke.

fränk:
Nach ein paar Tagen könntest Du ja mal einen neuen Thread eröffnen und ein paar Details/eindrücke verraten, sonst geht das so unter.

warlord:
fränk, ich bin enttäuscht.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln