ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone

<< < (127/203) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: mathias am Januar 14, 2008, 16:52:25 ---Weiß eigentlich jemand, was das nicht-sim-gelockte iPhone in Fronkraisch kostet? Ich habe das bisher nicht herausfinden können....

--- Ende Zitat ---

Antwort hat ja schon Dale gegeben.
Aber zum Thema Unlocken:
Die neueren iPhones (Herstellung ab ca. 44.KW 2007) lassen sich aktuell nicht mit Software unlocken. Dafür gibt es nun SIM-Adapter (StealthSim, PhantomSim oder ähnliche), die mit der eigenen SIM zusammen eingesetzt werden und so eine andere SIM vortäuschen.

warlord:

--- Zitat von: MacFlieger am Januar 15, 2008, 09:14:35 ---Die neueren iPhones (Herstellung ab ca. 44.KW 2007) lassen sich aktuell nicht mit Software unlocken.
--- Ende Zitat ---

Aber werden denn fix ungelockte iPhones hergestellt? Oder wie macht das Orange wohl zukünftig?

MacFlieger:
Keine Ahnung. Ich vermute aber, dass nur eine Sorte iPhones hergestellt wird und Orange die unlocken darf/kann.

Allerdings schreiben Leute, die gewerblich das Unlocken von iPhones in Deutschland anbieten, dass je nach Firmware/Herstellungswoche/BootLoaderversion ein unlocken auf dem einen oder anderen Weg möglich ist (zu verschiedenen Preisen dann). Bei den neuesten bieten die aktuell nur die Adapter-SIMs an.

Vielleicht ist es so (Vermutung meinerseits):
Bei den neuesten iPhones/Bootloaderversionen ist noch kein Weg gefunden worden, diese mit reiner Software zu unlocken. Entweder weil Orange einen Weg des Unlockens kennt/nutzt, der noch nicht allgemein bekannt ist, oder weil das Unlocken aktuell nur mit Mitwirkung von Apple möglich ist. Die von T-mobile ungelockten iPhones wurden ja auch nicht ausschließlich im T-Punkt ungelockt, sondern es bedarf einer Eintragung bei Apple in der DB. Daher auch die teilweise Verzögerung dabei.

Nachtrag: "unlocken", "ungelockt", was für bescheuerte Wörter. :)

Florian:
Entsperren und entsperrt böte sich an, auch wenn mir die OS-X-Rechtschreibprüfung die unterkringelt. :)

Ich weiß nicht. Das wäre mir alles zu heikel, irgendwelche komischen Aktionen und dann noch dafür bezahlen, nicht die volle Funktionalität bekommen und beim nächsten Update dann im Regen stehen.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Januar 15, 2008, 12:12:46 ---Ich weiß nicht. Das wäre mir alles zu heikel, irgendwelche komischen Aktionen und dann noch dafür bezahlen, nicht die volle Funktionalität bekommen und beim nächsten Update dann im Regen stehen.

--- Ende Zitat ---

Bei diesen AdapterSIMs sollte es auch bei Updates gehen. Garantieren kann das natürlich keiner.
Ja, mit wäre das auch zu heikel. Vor allem hätte ich dann entweder für viel Geld ein iPhone und nutze es nicht, oder ich muss viel Geld für die Datenübertragungen bezahlen. Da käme mir das T-Mobile-iPhone vermutlich günstiger...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln