Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #240: Juni 29, 2007, 12:09:51
Aber spätestens mit dem iPhone Nano wirst auch Du eingefangen. ;)

warlord: Diese Logik habe ich noch nie verstanden. Man fällt ja nicht dem Hype zum Opfer wenn man das Gerät nüchtern beurteilt und dann kauft. Ob andere es nur tun weil sie "hip"/"in" oder was weiß ich sein wollen, ist doch egal.
Man kann Apple auch keine verwerfliche Werbe-Bombadierung vorwerfen. Den Hype kreierten vor allem Medien und iPod-Fans.

Also was ist das Problem?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #241: Juni 29, 2007, 14:31:24
warlord: Diese Logik habe ich noch nie verstanden.

Es ist auch weniger Logik als einfach Bauchgefühl, das mitentscheidet, ob einem ein Gerät nun sympathisch ist oder nicht. Und zuviel Hype bewirkt bei mir einfach immer eine gewisse Antipathie. Sei das bei Produkten oder auch z.B. bei Filmen. Das ist nicht Logik, sondern einfach Empfindung.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #242: Juni 29, 2007, 14:54:27
Es ist auch weniger Logik als einfach Bauchgefühl, das mitentscheidet, ob einem ein Gerät nun sympathisch ist oder nicht. Und zuviel Hype bewirkt bei mir einfach immer eine gewisse Antipathie. Sei das bei Produkten oder auch z.B. bei Filmen. Das ist nicht Logik, sondern einfach Empfindung.

Genau so ist es bei mir auch!

Bei allen Dingen die von einer großen Mehrheit gemocht, geliebt und gehyped werden, schalte ich erst 'mal auf Ablehnung.
Das ist ein Reflex. ;)

Das ist bei Modern Talking so, bei Windows Vista, beim iPhone, Bayern München, Angela Merkel.............

Ich kann nicht anders.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2007, 15:06:12 von fränk »
Re: Alles zum iPhone
Antwort #243: Juni 29, 2007, 15:03:33

Das ist bei Modern Talking so, bei Windows Vista, beim iPhone, Bayer München, Angela Merkel.............


Da hast Du dem iPhone aber nette Freunde zur Seite gestellt. ;D ;)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #244: Juni 29, 2007, 15:42:33
Bei allen Dingen die von einer großen Mehrheit gemocht, geliebt und gehyped werden, schalte ich erst 'mal auf Ablehnung.
...
Das ist bei Modern Talking so, bei Windows Vista, beim iPhone, Bayern München, Angela Merkel.............

Angela Merkel? Von einer großen Mehrheit gemocht, geliebt, gehyped?

Und zu Bayern München:  :P
Zitat
Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein,
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem Scheißverein??
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
(Niemals zu den Bayern geh'n)
Wir würden nie zum Fc Bayern München gehen!
(Nie zu den Scheiß-Bayern gehn)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zum iPhone
Antwort #245: Juni 29, 2007, 16:00:28
Diese Hosen-CD habe ich meinem Schwager zu Geburtstag geschenkt.

Bei dem eingeschriebenen FCB-Mitglied kam das gar nicht gut an. ;)


Gehyped deswegen, weil wohl die Mehrheit Frau Merkel zur Kanzlerin haben wollte und kein deutscher Fußballverein mehr Anhänger hat.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #246: Juni 29, 2007, 16:50:57
Wenn es gegen Bayern München geht darf es wohl auch hirnbefreit sein. Und wenn jemand unverdientermassen gehypt und mit Geld zugeschüttet wurde dann diese Kommerzpunker.
Ja, ich mag den FCB. Aber noch mehr mag ich nicht diese Pseudos.

Merkel und Hype? Ich glaube wir sollten uns mal über die Bedeutung dieses Worts unterhalten.

Apple erlebt seit einiger Zeit generell einen Hype, wer hier schenkt mir seinen Mac, na los, schon stimmt's wieder mit dem Bauchgefühl. :)

Ne, also tut mir leid, ich sehe schon ein das einem der Hype auf die Nerven geht, aber beim Kauf schaut man doch nüchtern aufs Gerät. Sonst ist man auch nicht anders als die, die gerade wegen des Hypes kaufen, oder wo soll der Unterschied sein? "Ich bin kein Werbeopfer, weil ich das Gerät nicht kaufe, obwohl ich es gerne haben würde!". Gratuliere!

Naja, im Dezember sehen wir ja dann wohin die Reise geht. :) 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #247: Juni 29, 2007, 17:04:52
aber beim Kauf schaut man doch nüchtern aufs Gerät.

Und ein iPhone würdest Du aus nüchternen Gründen kaufen?

Also ich glaube im Verlauf dieses Threads genug nüchterne Gründe aufgezählt zu haben, die gegen einen Kauf sprechen. Dem iPhone könnte ich nur aus äusserst unnüchternen Gründen verfallen. Und eine solche Unnüchternheit will sich bei mir da wirklich nicht einstellen, eben auch wegen dem Hype.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #248: Juni 29, 2007, 18:06:40
Sage ja nicht, daß ich es kaufe, nur das ich meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig mache ob viel gehypt wird oder nicht.

Und neben den Kritikpunkten gibt es auch einiges, was für das Gerät spricht, ja sogar vieles. Ich brauche mir nur mal die ganzen Smartphones anschauen und dann gefällt mir das iPhone gleich viel besser... aber ja! Wenn überhaupt, dann warte ich wohl auf Version 2, ganz nüchtern.

Man muss doch nur mal auf das Wesentliche zurückkommen.

Ich jedenfalls habe mir schon immer ein Gerät gewünscht das die Dinge wie iPod, GPS, Handy, PDA, Videoplayer in sich vereint undd abei leicht bedienbar bleibt und problemlos mit dem Mac synchronisiert. Ein Allerweltswunsch? Mir doch egal.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

daveinitiv

Re: Alles zum iPhone
Antwort #249: Juni 29, 2007, 18:20:46
Und ein iPhone würdest Du aus nüchternen Gründen kaufen?

Also ich glaube im Verlauf dieses Threads genug nüchterne Gründe aufgezählt zu haben, die gegen einen Kauf sprechen. Dem iPhone könnte ich nur aus äusserst unnüchternen Gründen verfallen. Und eine solche Unnüchternheit will sich bei mir da wirklich nicht einstellen, eben auch wegen dem Hype.

Natürlich hat auch das iPhone seine Macken. Aber abgesehen von dem wahrscheinlichen Preis, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es Mobiltelefone gibt, die durchdachter sind und mehr "Ease of use" haben. Das, was die anderen Mobiltelefonhersteller anbieten ist ziemlich weit entfernt von durchdacht.
Wenn man nur rein die Bedienung nimmt (und man lässt mal Touchscreen außen vor, da kommt es drauf an, wie stark man bewegungslegasthenisch ist :P), es gibt nichts, was sich einfacher erklärt und zu bedienen lässt als das iPhone. Und darum geht es schließlich, jedenfalls in meinen Augen.

Edit: Typo
« Letzte Änderung: Juni 29, 2007, 19:08:05 von daveinitiv »
Re: Alles zum iPhone
Antwort #250: Juni 29, 2007, 18:21:48
Sage ja nicht, daß ich es kaufe, nur das ich meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig mache ob viel gehypt wird oder nicht.
Das habe ich so auch nicht gemeint. Objektive Kaufgründe werden durch einen Hype nicht ausgelöscht. Ein Hype schmälert (oder unterdrückt ganz) lediglich den Haben-wollen-Effekt bei Dingen, die ich nicht wirklich brauche.

Zitat
Und neben den Kritikpunkten gibt es auch einiges, was für das Gerät spricht, ja sogar vieles. Ich brauche mir nur mal die ganzen Smartphones anschauen und dann gefällt mir das iPhone gleich viel besser... aber ja!
Ja, genau das hat mir ein Arbeitskollege (nicht Macianer) beim über die Schulter Schauen, wärend ich in diesem Thread schrieb ( ::)) auch erzählt. Das dürfte durchaus so sein. Nur für mich als Nicht-Smart-Phone-User halt nicht von Belang.
Ich verbiete ja niemandem ein iPhone zu kaufen. Ich hatte nur meine Gründe dargelegt, weshalb mich persönlich ein Kauf im Moment überhaupt nicht zu reizen vermag.

Zitat
Man muss doch nur mal auf das Wesentliche zurückkommen.
Das wär eigentlich das, was ich mir von einem Handy wünschen würde, ja. Nur scheinen da die Vorstellungen, was denn das Wesentliche ist, halt ziemlich weit auseinander zu gehen. iPod, GPS, Videoplayer und was weiss ich was alles zählt bei mir jedenfalls nicht zum Wesentlichen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #251: Juni 29, 2007, 18:25:36
Aber abgesehen von wahrscheinlichen Preis, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es Mobiltelefone gibt, die durchdachter sind und mehr "Ease of use" haben.
Ich denke, ich habe sogar wesentlich mehr behauptet. Oder zumindest befürchtet. Nämlich dass es kaum ein Handy geben dürfte, dessen Bedienung umständlicher sein dürfte, als jene des iPhones, wenn ich jene Operationen anschaue, wofür ich ein Handy benötige: zum Telefonieren und SMS Schreiben.

Edit: Ohje, zweimal minus gibt plus oder so. Sinn korrigiert.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2007, 18:55:43 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #252: Juni 29, 2007, 18:35:06
Also, mit "dem Wesentlichen" meinte ich das, was das iPhone ausmacht. Als Gerät, wie es so noch nie gab.

Nur zum Telefonieren und SiMSen würde ich sicher auch keins kaufen.

Aber zum Musik hören, Internet surfen, navigieren (hoffentlich in Version 2), Videos gucken, alles abgleichen und vielleicht auch noch zocken? Schon viel eher. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #253: Juni 29, 2007, 19:00:28
 ;D  Amazing increasing    ;D

sagt SJ auf dem nächsten event.

(Psssst. Jeder Apple Mitarbeiter bekommt eins kostenlos)

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Alles zum iPhone
Antwort #254: Juni 29, 2007, 21:26:22
Warten auf das iPhone, gleich hat er es überstanden :D von mac-essentials