Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #150: Mai 10, 2007, 18:11:26
Microsoft wartet mit einer iPhone-Konkurrenz auf: das oFone;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #151: Mai 11, 2007, 19:28:34
Ein Nokia-Offizieller begrüßt das iPhone in einem Interview mit McKinsey Quarterly. Um es zu lesen, muss man sich kostenlos registrieren.


Via Daring Fireball das Wissenswerteste, noch mal gekürzt und übersetzt und gedeutet (wie zum Henker verlinkt man einen DF-Artikel direkt?):
Das iPhone werde einen starken Effekt auf Nordamerika haben. Der hohe Preis käme  Nokia ganz gelegen, weil sie selbst auch hoffen das ihre Premiumprodukte zu diesen Preisen vermehrt akzeptiert werden und man nicht mehr nur Billiggeräte an die Provider vertickt, die diese dann verschenken, woran sich der Kunde gewöhnt hätte. (viel gedeutet von mir.)
Wettbewerb sei immer gut... blabla.
Angst vor Apple habe man nicht, deren Ziel von 1% des Marktes sei harmlos, Nokia strebe 40% an.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Alles zum iPhone
Antwort #152: Mai 11, 2007, 19:32:47
Das iPhone werde einen starken Effekt auf Nordamerika haben. Der hohe Preis käme  Nokia ganz gelegen, weil sie selbst auch hoffen das ihre Premiumprodukte zu diesen Preisen vermehrt akzeptiert werden und man nicht mehr nur Billiggeräte an die Provider vertickt, die diese dann verschenken, woran sich der Kunde gewöhnt hätte. (viel gedeutet von mir.)
Wettbewerb sei immer gut... blabla.
Angst vor Apple habe man nicht, deren Ziel von 1% des Marktes sei harmlos, Nokia strebe 40% an.
Bestimmt wird das iPhone _den_ Marktboom erleben und einschlagen wie eine Bombe. Apple wird mit Sicherheit den MIbilfunkmarkt damit überrennen und in ein paar Jahren haben sie in den USA 98% des Marktes, so wie beim iPod.  Lieschen Müller wird dann auch endlich verstehen, dass ihr 1-Euro-handy absolut nutzlos ist, wenn sie doch ein 500 Euro teures Handy hat. Immerhin weiß sie mit dem Geld auch nichts anderes anzufangen. ::)
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #153: Mai 12, 2007, 19:59:08
(wie zum Henker verlinkt man einen DF-Artikel direkt?)

(über den kleinen hinter der Überschrift)

Re: Alles zum iPhone
Antwort #154: Mai 12, 2007, 21:13:28
http://www.macworld.com/news/2007/05/10/shareholder/index.php :

Jobs did acknowledge that the company is still struggling to decide if third-party developers will be able to create software that will run on the iPhone. It’s a decision Apple “is wrestling with,” according to Jobs.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #155: Mai 13, 2007, 12:07:31
(über den kleinen hinter der Überschrift)
[/quote

Danke. Klarer Fall von "irgendwann schon mal gewusst und auch gemacht". :) Wo ist mein Ginseng...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #156: Mai 13, 2007, 22:30:16
Wow. Ein Angriff auf das iPhone von Jonathon"my little Pony ;)"Schwartz. Auf der englischen Sun Seite wird JavaFX Mobile als OS  für ein Java basiertes Phone/Palm vorgestellt. Es gibt auch einen Film darüber von der 2007er JavaOne Conference (interessant wird es ab der 20ten Minute)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #157: Mai 30, 2007, 22:18:07
"The iPhone in Europe" - der Stand der Dinge:
http://www.hardmac.com/news/2007-05-30/#6817
Re: Alles zum iPhone
Antwort #158: Mai 31, 2007, 08:24:33
http://www.engadget.com/2007/05/30/steve-jobs-live-from-d-2007/ :
"We'll find a way to let 3rd parties write apps and still preserve security on the iPhone. But until we find that way we can't compromise the security of the phone."

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #159: Juni 05, 2007, 00:52:11
Das iPhone kommt am 29.Juni:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90566
In den USA laufen auch schon drei Werbespots: 29. Juni, exklusiv bei AT&T, zwei Jahre Vertrag.
Die Spots sind noch nicht auf Apple.com, aber natürlich schon auf Youtube:
There's never been an iPod that...
This is how to...
Did somebody say calamari?

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, daß enzig die Bedienung in den Vordergrund gestellt wird. Nicht weil das merkwürdig wäre. Nur einzigartig. Ich kenne keine andere Handywerbung, die so auf die inneren Werte fokusiert ist. Vielmehr soll einem i.d.R. suggeriert werden, der Kauf dieses Handies bedeute einen Schritt zur Freiheit im höchst diffusen Sinne.
Finde ich klasse, diese Spots. Ich glaube ich will doch ein iPhone. :)

Ballmer hat ja mal wieder gemeint, daß iPhone sie zu teuer und könne daher kein Markterfolg werden.
Talkline will aber trotzdem mitverdienen und kämpft für das iPhone für alle! (offener Brief an Steve Jobs - ich lach mich scheckig).



_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #160: Juni 05, 2007, 09:37:22
Mittleweile auch in besserer Qualität hier:
http://www.apple.com/iphone/ads/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #161: Juni 05, 2007, 16:32:19
Nachdem ich schon oft gute SZ-Artikel verlinkt habe, hier mal ein ganz anderer.
MS-Marketinggeschwätz eins zu eins als Artikel tarnen und an der Seite dann noch ein Link zur "Apple-Lüge". Hier Hype, da Wahrheit, aha...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #162: Juni 05, 2007, 17:33:42
und wenn das MS-Telefon dann so aussieht, wie der (das?) Zune, wird es bestimmt einschlagen wie eine Bombe  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #163: Juni 06, 2007, 19:36:40
und wenn das MS-Telefon dann so aussieht, wie der (das?) Zune, wird es bestimmt einschlagen wie eine Bombe  8)

Wen man den Teufel nennt, schon kommt er gerennt ;); das MS Phone (wenn auch nur inderekt) ist schon in der Mache.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #164: Juni 06, 2007, 22:46:36
Das ist das aus dem SZ-Artikel, der ist echt der Hammer...

Windows-CE-Touch-Zeugs gibt es doch schon länger, oder?

Naja, egal. Kann mir nicht recht vorstellen das Ms 150$ für die Lizenz kassiert. Das dürfte aber Apples Marge sein. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.