ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
Locusta:
--- Zitat von: Florian am Februar 06, 2007, 14:41:03 ---Ist es endlich soweit? Diese flexiblen Displays werden uns ja seit Jahren versprochen. Das Gerät sieht zwar furchtbar aus, aber technisch wäre es schon ein Meilenstein, wenn das Display auf dem Niveau der jetzigen Displays ist, natürlich, und halbwegs bezahlbar.
--- Ende Zitat ---
Also vor einiger Zeit gab es schon bigsame Displays, allerdings waren das OLEDs auf eine Folie "gedruckt" incl. Hintergrundbeleuchtung in Form von EL-Folie. Hat sich bisher aber irgendwie nicht durchsetzen können, zumindest habe ich nicht mehr als "Prototypen" damit gesehen. Auf einer Messe war auch die Firma dabei, die das zeug verkauft hat. Sah ganz lustig aus einen Messestand mit flexiblen, halb durchsichtigen Displays zu haben... Was so ein Display kosten sollte weiß ich allerdings nicht ;).
Irgendwie kann mich ein flexibles Display aber nicht wirklich begeistern. Viel mehr begeisteren würden mich Displays wie in "Final Fantasy - The Spirit Within" (der Film von Anfang der 90er). Diese sind so ähnlich wie diese "3d-Star-Wars" Videos. Sowas dann als Display fände ich noch bei weitem besser. Einzig mit der Physik müsste man noch kämpfen, damit diese Art von Displays nicht jegliche Art von physikalischem Gesetz missachtet ;).
Florian:
Das meine ich auch; Prototypen werden seit Jahren immer wieder mal gezeigt.
Gesehen habe ich persönlich allerdings bisher nur einen schwarz-weißen mit 3 Zoll oder so. Marktreife "demnächst" - das war die Aussage vor zwei Jahren.
Locusta:
Interessant finde ich ja diese Pulver-Displays. Das wäre eine wirkliche Alternative, vorausgesetzt, dass die Teile nicht nach 100h Benutzung kaputt gehen, wie bisher... Im Bereich der Displays wird mit Sicherheit noch einiges passieren aber man darf nicht vergessen, dass das, was man kaufen kann im Grunde schon ein bis zwei, manchmal auch länger, Jahre alt ist.
Mir würden hellere und _nicht_glossy_ Displays bei den Macbooks erstmal ausreichen. Natürlich bei weniger Stromverbrauch ;). Eine Option ob glossy oder normal wäre auch sehr schön. Bisher bin ich alles andere als begeistert von den Glossy (hatte schon die "Ehre" mir das Problem Glossy näher anzusehen),
radneuerfinder:
Wenn die Tastatur vom iPhone nix taugt, nehme ich :
http://www.areamobile.de/news/6746.html
Interessant erscheint mir auch der Touchscreen mit mechanischem Feedback.
Florian:
--- Zitat von: warlord am Januar 16, 2007, 01:12:15 ---(And something completely different: Holla, gerade eben schon wieder ein Erbeben hier. Langsam aber sicher wirds mühsam...)
--- Ende Zitat ---
Bisher irgendwie immer überlesen und übersehen. Sind manche Tiefbohrer etwa Hochstapler?
Aber zum Thema:
Das Samsung wirkt ja echt ganz okay. Wenn ich das richtig verstehe, hat das Display aber kein direktes
Feedback (was ja echt ein Traum wäre, wohl unmöglich...), sondern das Gerät vibriert halt leicht. Bin ja mal gespannt, inwiefern das die Batterie belastet, denn da denke ich gleich an mein Saugerlein Wiimote.
Vor allem aber frage ich mich, warum man denn die Tastatur dazu packt, wenn das mit dem Feedback so toll klappen soll. Wirkt nicht gerade als wären sie von ihrem Patent so überzeugt.
Zum Preis konnte ich auch heute noch nichts finden.
Ganz vergessen:
http://www.myiphone.com/ wollte ich schon länger mal verlinken. Blog nur zum iPhone und die Konkurrenz. Kann dank radneuerfinder natürlich nicht mit diesem Thread mithalten. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln