ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Alles zum iPhone

<< < (24/203) > >>

Florian:
Also, wir haben ja allerhand Plus- und Negativpunkte angesprochen. Wie das iPhone aber in 10 Monaten auf den Markt kommt, und wie es dann wirklich ist, wenn man es in Händen hält, können wir aber nicht abschätzen. Insofern würde ich mich nicht festlegen, aber andererseits auch nicht mit einem Smartphone-Kauf warten, nur weil da Apple was bringen will.
DasiPhone hat sicher Potential, ist aber sicher auch nicht das alleinseeligmachende Telefon, daß nun alle anderen ersetzen kann. Ist doch klar, auch wenn Jobs das anders aussehen lasen will.

Man sollte aber nie die Masse der Leute unterschätzen, die so ein Alleskönner-Telefon haben und es nie und nimmer auszreizen. Da ist das iPhone doch schon sehr verführerisch. Vom Statusdenken mal ganz abgesehen.

Übrigens, jetzt wo Exchange so genannt wird, fällt mir auf das in der ganzen Keynote nicht von .mac gesprochen wurde. Schon komisch, oder? Böte sich doch in mancher Hinsicht an.

Patrick:

--- Zitat von: Locusta am Januar 31, 2007, 17:22:02 ---Hast du je mals ein PDA-Smartphone genutzt?

--- Ende Zitat ---
Ich kenne den XDA II (AFAIK auch von HTC). Die Synchronisierung erfolgt mit PocketMac via Bluetooth relativ zufriedenstellend. Das Gerät an sich mag nicht schlecht sein, aber über die Grundfunktionen hinaus (Telefon, SMS, Adressbuch, Notizen) wird es nicht genutzt, weil mehr einfach nicht benötigt wird. Selbst Mails werden weder synchronisiert noch abgerufen. Andere Dinge wurden getestet und als unbrauchbar verworfen.

Locusta:

--- Zitat von: Florian am Januar 31, 2007, 18:07:37 ---Übrigens, jetzt wo Exchange so genannt wird, fällt mir auf das in der ganzen Keynote nicht von .mac gesprochen wurde. Schon komisch, oder? Böte sich doch in mancher Hinsicht an.
--- Ende Zitat ---
Definitiv. .Mac könnte eh viel besser ausgereitzt werden. Wenn ich alleine daran denke, was man damit alles tolles machen könnte... Den M$-Exchange-Server könnte man damit ja auch ersetzen. Vielleicht kommt da ja noch was. Wäre zumindst schön und es würde sicherlich auch die .Mac-Verkäufe ein bisschen nach oben treiben.

--- Zitat von: Patrick am Januar 31, 2007, 18:15:45 ---Ich kenne den XDA II (AFAIK auch von HTC). Die Synchronisierung erfolgt mit PocketMac via Bluetooth relativ zufriedenstellend. Das Gerät an sich mag nicht schlecht sein, aber über die Grundfunktionen hinaus (Telefon, SMS, Adressbuch, Notizen) wird es nicht genutzt, weil mehr einfach nicht benötigt wird. Selbst Mails werden weder synchronisiert noch abgerufen. Andere Dinge wurden getestet und als unbrauchbar verworfen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich recht schade, wobei ich Florian recht geben muss. Viele Leute nutzen vermutlich nicht annähernd das Potential des Gerätes aus. Wenn ich alleine daran denke, was selbst so ein "gammliges" Nokia 6xxx kann und was davon nicht genugtzt wird (z.B. Terminverwaltung usw), dann ist es in meinen Augen eigentlich recht schade. Immerhin frage ich mich dann, ob nicht auch ein billiges 0-Euro-Handy auch getan hätte. Was bringt einem BT/UMTS/WLAN/etz. wenn man es eh nicht nutzt?

radneuerfinder:
Kommt angeblich, wie das iPhone, noch 2007:

Handy mit 5" Display zum aufrollen

http://www.golem.de/0702/50358.html

Florian:
Ist es endlich soweit? Diese flexiblen Displays werden uns ja seit Jahren versprochen. Das Gerät sieht zwar furchtbar aus, aber technisch wäre es schon ein Meilenstein, wenn das Display auf dem Niveau der jetzigen Displays ist, natürlich, und halbwegs bezahlbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln