Forum

Re: Canon-Drucker Finger weg!
Antwort #15: Dezember 27, 2006, 14:33:53
...

Ach so. Na gut. LightScribe und Farbe ist nicht...  :-\

Zitat
Media
LightScribe CDs and DVDs have a special coating that interacts with the laser from your LightScribe-enabled drive. You must use LightScribe media (CDs and DVDs) in order to burn a label onto your discs.

A few things to remember about LightScribe media:

LightScribe discs are gold, and the designs appear in grayscale, similar to a black-and-white photograph (even if you create your design in full color). New color background discs will be available in 2006.
Any LightScribe media works in any LightScribe drive.
Currently, media is available in CD-R, DVD+R and DVD-R.
Software and media carry the LightScribe logo on the packaging.
http://www.lightscribe.com/gettingstarted/index.aspx?id=87

Dann wahrscheinlich nur blau  ::)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Canon-Drucker Finger weg!
Antwort #16: Dezember 27, 2006, 16:32:50
Was ich aber nicht verstehe ist, daß im Zusammenhang mit Lightscribe und einer speziellen Software:

http://www.smileonmymac.com/DiscLabel/index.html

soviele farbige Abbildungen verwendet werden. Ich wüßte gerne, was da los ist.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Canon-Drucker Finger weg!
Antwort #17: Dezember 27, 2006, 18:44:14
DiscLabel kann auch mit Lightscribe umgehen, Haupteinsatzzweck ist aber die Schaffung von Labels. Die druckt man aus und bastelt dann. Entsprechend farbig darf es zugehen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Canon-Drucker Finger weg!
Antwort #18: Dezember 28, 2006, 00:13:11
zu lighscribe kann ich leider nichts sagen, aber canon drucker hatte ich und habe ich noch.
der erste, i800 (oder wars der i850), war gut, bis auch da nach ca. einem vierteljahr der nichtbenutzung der druckkopf eingetrocknet war. das laste ich aber nicht unbedingt canon an, denn das passiert wohl bei vielen tintenstrahldruckern nach drei monatiger druckpause. 3 wochen ohne drucken sollten die geräte aber schon durchstehen.

mein jetziger, das auslaufmodel pixma mp130, ist aber das perfekte gerät. lustigerweise habe ich es nach den kosten der patronen ausgesucht und tatsächlich mal einen richtig guten drucker dabei erwischt.
eine farbpatrone kostet nämlich sagenhafte 0,79 cent. schwarz: 1,25 euro
druckt gut und rostet nicht.

ich würde da canon generell nicht als schlecht bezeichnen.

by the way: im büro haben wir vier richtig dicke canon drucksysteme. preislich natürlich eine andere welt, aber sonst sind die allererste sahne!
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2006, 00:17:27 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Canon-Drucker Finger weg!
Antwort #19: Dezember 30, 2006, 19:38:43
DiscLabel kann auch mit Lightscribe umgehen, Haupteinsatzzweck ist aber die Schaffung von Labels. Die druckt man aus und bastelt dann. Entsprechend farbig darf es zugehen.

Oh oh, so langsam verstehe ich jetzt, wie das mit den Labels funktioniert. Danke!

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Canon-Drucker Finger weg!
Antwort #20: Dezember 30, 2006, 19:44:33
Fox, ist ja schon gut, schon gut ;)

Du hast natürlich Recht, man sollte nicht zu sehr verzweifeln und die einige Negativbeispiele hochstilisieren auf alle Canons dieser Welt. Um noch ein Quentchen Zweifel zu behalten, die von Dir verwendeten Profigeräte sind einfach qualitativ besser und können andererseits durch die Regelmäßigkeit im Gebrauch nicht die von mir geschilderten Probleme aufweisen.

Egal wie, das ganze ist ärgerlich, kostet unnötig Geld und trübt die Freude.

Danke an alle!

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]