Forum

Kartenlesegeräte
September 23, 2005, 01:33:19
eventuell hat ja jemand von euch so etwas schon mal getestet oder gesehen:

ich suche ein kartenlesegerät für ec-karten, das direkt mit dem mac verbunden ist.
usb-kartenleser gibt es ja zur genüge.

hintergrund dazu ist folgender:
in einer praxis eines bekannten stehen zwei mac-minis. wenn die leute nun nicht bar bezahlen wollen, können sie dies normalerweise auch per ec-karte. ich kenne mich da leider nicht aus, denn eigentlich sind die lesestationen ja meist direkt mit der bank verbunden und rechnen gleich nach dem eingeben der geheimnummer dort ab.

scheinbar gibt es dafür aber noch einen anderen weg.
manche bankprogramme (bank-X usw) können wohl auch solche daten verarbeiten und dann die gesammelten informationen an die bank weiterleiten.

hat irgendjemand einen tipp für mich, ob so etwas überhaupt mit dem mac möglich ist oder evtl. einen link, wo dieses thema speziell mit osx behandelt wurde?

danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Kartenlesegeräte
Antwort #1: Oktober 02, 2005, 20:14:46
Holla,

frag mal bei der Volksbank nach, die haben so ein Gerät im Angebot und haben mir erzählt, dass es mit dem Mac auch funktioniert.
Re: Kartenlesegeräte
Antwort #2: Oktober 06, 2005, 13:05:06
die volksbank? verwenden die wohl auch rechner von apple? das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen...

ich denke, die werden sofort einen arzt rufen, wenn ich mit dieser frage in einer filiale einen schalterbeamten überfalle.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Kartenlesegeräte
Antwort #3: Oktober 06, 2005, 18:55:57
Nö, ich bin auch einfach rein und habe gefragt. Kein Arzt... ;-D