Forum

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Öffentliche Beta von Photoshop CS 3!
Antwort #30: März 28, 2007, 18:37:31
@Fox
Ich sag mal herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich läuft das alles so wie Ihr Euch das denkt.

@all:
Meinen, Maltees und andere Accounts wurden ja auch nicht nachwuchsbeding gelöscht. VIelleicht sinkt ja Fox' Anwesenheit nicht...(so sehr)
Antwort #31: März 28, 2007, 19:07:21
...VIelleicht sinkt ja Fox' Anwesenheit nicht...(so sehr)

Evtl. ändern sich ja die Fragestellungen  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #32: März 28, 2007, 19:39:53
Fox: Lass Dich nicht verwirren. Notfalls kannst Du Dir am Freitag beim Manowar-Konzert ja noch kräftig Testosteron inhalieren, wenn der Entschluß danach noch steht, muss er richtig sein. ;D

Aber nun zurück zum Thema:
ImageReady gibt es in der Tat nicht mehr.
Habe sowieso nie verstanden, warum man ein extra Programm dafür brauchte.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #33: März 29, 2007, 00:36:04
Aber nun zurück zum Thema:

;)

Dank dem Spiegel weiß ich nun auch, was "Device Central" kann:

...enthält die CS3 das Programm Device Central. Hier werden die Bildschirme von Handys simuliert, so dass Webseiten, Flash-Filme oder Fotos daran angepasst und getestet werden können. Mit Blick auf unterschiedliche Lichtbedingungen simuliert Device Central auch Hintergrundbeleuchtung und Sonneneinstrahlung. In der Beta-Version sind erst einige wenige Profile von mobilen Geräten verfügbar. Zur Einführung der CS3 sollen es dann mehr als 200 Geräte sein

Spiegel über die CS3
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #34: April 03, 2007, 15:54:43
Suche dringend Vergleichstests der Beta CS3 und G5/Intelmacs.

Hat jemand evtl. jemand einen Tipp für mich?
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #35: April 03, 2007, 17:11:52
Das beste, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist noch das hier.
Nur auf einem Mac Pro, CS 2 gegen CS 3 findet sich hier.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #36: April 03, 2007, 17:43:58
Der letzte Link ist perfekt, Flo. Danke dafür.
Da ist alles dabei: CS2/CS3 auf G5 und Intel.

Genau das hilft mir weiter.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #37: April 03, 2007, 19:44:13
Schon auffällig, daß der Quad G5 sich noch verdammt gut schlägt. Anderswo sicher Gegenstand hitziger Diskussionen. ;D
_______
                         William Shakespeare
Antwort #38: April 03, 2007, 23:52:08
Ist Anderswo nicht mittlerweile Nirgendwo? 8)

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #39: April 04, 2007, 13:21:16
Ein bisschen ab vom Thema aber irgendwie doch ein Teil davon: Die Studentenpreise haben sich auch verbessert, wenn mich nicht alles täuscht. 356 Euro kostet das CS3 Design Premium und wenn ich mich richtig erinnere, kostete CS2 für Studenten noch knapp 500 Euro. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich seit PS7 nicht mit der Preispolitik von Adobe auseinandergesetzt habe und da noch nicht ganz durchsteige, was es für Programme überhaupt gibt :o.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #40: April 19, 2007, 01:28:14
Hier setzt sich mal wieder Jemand mit der perversen Preispolitik Adobes was die lokalisierten Varianten betrifft auseinander.
Schön an dem Artikel ist, daß hier englischsprachige Versionen ohne Mehrwertssteuer verglichen werden und Apple als Vergleichsgröße hergenommen wird sowie die Rechtfertigungen von Adobe widerlegt werden. Wobei es eh schon eine interessante Rechtfertigung ist, angebliche Lokalisierungskosten ganz allein den jew. Ländern aufzubürden anstatt auf alle Versionen zu verteilen.

Ich muss schon sagen: Das viele Anwender möglichst nie updaten kann ich bei diesen Preisen verstehen. Zu den Studenten kann ich nichts sagen, aber alle Anderen hierzulande wird wirklich dermassen in die Börse gegriffen das es nicht mehr lustig ist. Als engagierter Hobbyist will oder kann man sich das nicht leisten und ich wette viele Selbstständige auch nicht. V.a. sehe ich nicht ein, so viel mehr zu zahlen nur weil ich in Deutschland lebe.

Wollte eigentlich echt endlich updaten, aber dann eben nicht.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #41: April 19, 2007, 11:00:44
Die Preisgestaltung für die lokalisierten Varianten ist echt grenzwertig. 10% Aufschlag würde man noch akzeptieren, aber so? Ein Upgrade der Standardversion kostet als Deutsche Version lt. der Webseite doppelt so viel, wie die US-Lizenz.
Das kann doch überhaupt nicht wahr sein.  >:(
_______
Antwort #42: April 19, 2007, 13:08:41
Ich habe die aktuellen Zahlen nicht, aber vor 2-3 Jahren war es sogar so, dass die englische Version in USA auch erheblich günstiger war als die gleiche englische Version in Deutschland. Das ist völlig unberechtigt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #43: April 19, 2007, 13:49:01
Ich habe die aktuellen Zahlen nicht, aber vor 2-3 Jahren war es sogar so, dass die englische Version in USA auch erheblich günstiger war als die gleiche englische Version in Deutschland. Das ist völlig unberechtigt.

Wie oben extra fettgeschrieben, vergleicht der Autor des Artikels auch die englischen Versionen, nicht etwa die deutsche mit der US-englischen. Es ist also weiterhin so, eher noch schlimmer.
In dem Artikel wird auch der Umstand erwähnt, daß Adobe eine britisch-englische Version als solche verkauft, also noch einmal teurer als die US-Version in England ist, ohne das sie überhaupt auch nur einen Buchstaben ändern würden, also z.B. von color zu colour. Es wären nur ein paar Worte, aber selbst die ädnert man nicht.
Das sagt doch alles. Hier kassiert man mit fadenscheinigen Begründungen ab.

Nachtrag:
Kann man eigentlich eine englische Version über die deutsche bügeln und so zumindest ein paar Euro sparen? Oder verweigert der Installer seine Arbeit? Kann nirgends eine Aussage dazu finden.
« Letzte Änderung: April 19, 2007, 14:32:10 von Florian »
_______
                         William Shakespeare
Antwort #44: April 19, 2007, 14:41:35
Kann man eigentlich eine englische Version über die deutsche bügeln und so zumindest ein paar Euro sparen? Oder verweigert der Installer seine Arbeit? Kann nirgends eine Aussage dazu finden.

Beim Update weiß ich es nicht. Bei der Vollversion ist das kein Problem. Ich würde sogar die englische Version in USA bei einem Versender kaufen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller