Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1082: März 20, 2015, 12:03:16
Petition für 'The European Data Sovereignty Act':
"Jedes Unternehmen mit mehr als einer Million (wiederkehrenden) Usern muss auf Anfrage eines Users alle die mit ihm verbundenen Daten kostenlos ohne Verzögerung und in einem maschinenlesbaren Format zur Verfügung stellen."
https://www.change.org/p/eu-geben-sie-uns-die-datenhoheit-eu-commission-freeyourdata
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1083: März 20, 2015, 12:51:59
Was ein Glück, dass unser Forum noch kurz vor dieser Grenze steht.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1084: März 20, 2015, 16:34:28

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1088: Mai 01, 2015, 00:36:33
Irgendwie ist bei jeder vergangenen Pleite der letzten Zeit immer derselbe Minister der entsprechende Minister gewesen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1089: Mai 01, 2015, 01:54:01
Ja, maizièrabel, das, bzw. der.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1090: Mai 01, 2015, 06:23:45
Irgendwie ist bei jeder vergangenen Pleite der letzten Zeit immer derselbe Minister der entsprechende Minister gewesen.
Der sich aber immer wieder, sehr routiniert und durchaus glaubwürdig über neue Vorwürfe empören kannn.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1092: Mai 07, 2015, 20:37:21
Irgendwie ist bei jeder vergangenen Pleite der letzten Zeit immer derselbe Minister der entsprechende Minister gewesen.

Ne, sind alle dieselben Pfeifen. Er war oder ist einfach nur zum falschen Zeitpunkt der entsprechende Minister ;-)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1093: Mai 15, 2015, 13:13:29
Evtl. wurde das hier auch schon erläutert?

Kann mal jemand was zu dem Thema "25.000 NSA-Selektoren scharf" sagen.

Wie muss ich mir das konkret vorstellen.

a) Sucht die NSA oder der BND im öffentlichen www mittels Suchmaschinen (egal ob jetzt Google oder selbst gestrickte Suchmaschinen) nach Daten mit bekannten Endungen oder nach definierten Begriffen mit UND / ODER / NICHT Verknüpfungen?

b) Oder sucht der in verschlüsselten Netzen - wo NSA oder BND trotzdem Zugriff haben nach obigen Begriffen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1094: Mai 15, 2015, 14:11:41
Weder noch.
Die beobachten nicht, was auf welchem Server öffentlich zugänglich gespeichert ist (das wäre a).

Die überwachen, wer wann welche Verbindung (ob Telefon, Internet...) getätigt hat, evtl. auch was übertragen wurde. Die Selektoren geben an, welche dieser komplett gespeicherten Verbindungsdaten dann ausgeworfen werden.

Z.B. Selektor=Deine Telefonnummer
Findet nun ein Telefonat von oder zu Deiner Nummer statt, wird dieses vermerkt und gesammelt.
Vereinfacht ausgedrückt.

Z.B. Selektor=www.apfelinsel.de
Jeder Aufruf der Website egal von wem und von wo wird gespeichert und ausgegeben.
Vereinfacht ausgedrückt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller