Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1065: Februar 10, 2015, 14:15:26
Gucken wir mal weiter vorn im Thema, dann wissen wir, dass das gar nicht so unangebracht wäre.

Leider ist ein Telefon ohne Mikrofon irgendwie auch nicht das Gelbe vom i.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1066: Februar 11, 2015, 22:32:14
Wie spioniert man die Menschen aus? Ganz einfach, man verschenkt einfach an alle Samsung-Fernseher!

Und die können sich dann sogar über Werbung freuen, wenn sie sich Inhalte über das eigene lokale Netzwerk anschauen!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Smart-TVs-blenden-Werbung-ueber-abgespielte-lokale-Inhalte-2545924.html

Ist schon echt der letzte Laden, in dem ich einkaufen würde. Direkt, meine ich, indirekt geht ja gar nur schwerlich bis gar nicht, so viel wie die zuliefern.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1067: Februar 12, 2015, 09:52:12
Der Unterschied zwischen dem Samsung-TV (und der absoluten Schnapsidee Amazon Echo) und Siri ist, dass man Siri per Knopfdruck extra aufrufen muss - anstatt das Siri wie die vorher genannten dauernd in den Raum hineinlauscht.

Und nein - ich nutze Siri auch nicht. :)

Nicht ganz richtig. Ist ein iOS-Gerät am Ladegerät, hört Siri immer zu. Man muss nur "Hey Siri" sagen und das Ding antwortet.
D.h. es ist im Prinzip ähnlich übel.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1068: Februar 12, 2015, 09:59:45
Also dürfte Siri so einiges zu hören bekommen. Ich gehe nämlich davon aus, dass die meisten iPhones die Nacht am Ladegerät neben dem Bett verbringen.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1069: Februar 12, 2015, 10:25:31
Tja, und wenn deine Frau / Freundin Siri heißt, wird's erst richtig interessant... :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1070: Februar 12, 2015, 10:46:44
Was wieder denkst.

Ich dachte eher ans Schnarchen und blähen... ;D
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1071: Februar 12, 2015, 11:36:59
Ist ein iOS-Gerät am Ladegerät, hört Siri immer zu. Man muss nur "Hey Siri" sagen und das Ding antwortet.
D.h. es ist im Prinzip ähnlich übel.

Diese Funktion will einmalig aktiviert werden, bzw. lässt sich abschalten.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1072: Februar 12, 2015, 11:48:20
Diese Funktion will einmalig aktiviert werden, bzw. lässt sich abschalten.

Was aber schon ein Unterschied ist. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1073: Februar 12, 2015, 18:23:57
Das ist standardmäßig abgeschaltet, da bin ich 99% sicher, denn ausgeschaltet habe ich es nie.

Gut, jetzt was zurückzusetzen um 100% sicher zu sein, habe ich keine Lust.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1074: Februar 17, 2015, 09:31:58
Wer eine Festplatte von Western Digital, Seagate oder Toshiba kauft, holt sich damit möglicherweise auch gleich ein Einfallstürchen für die NSA ins Haus. Offenbar findet sich zumindest auf einem Teil der von diesen Unternehmen vertriebenen Festplatten entsprechende Spionagesoftware bzw. die Basis für deren Ausführung vorinstalliert. Diese überlebt auch eine Neuinstallation des Betriebssystems:
http://www.ifun.de/malware-nsa-hat-angeblich-hintertuer-auf-festplatten-diverser-hersteller-installiert-73166/
http://www.sueddeutsche.de/digital/digitale-spionage-sicherheitsexperten-enttarnen-gewaltige-hacker-operation-1.2354789
« Letzte Änderung: Februar 17, 2015, 09:36:59 von radneuerfinder »
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1075: Februar 17, 2015, 17:06:24
Ach, eine herrliche Welt!

Vielleicht sollte man diese Computer wieder abschaffen. War einen Versuch wert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1076: Februar 18, 2015, 19:44:20
Finde ich auch.
Mache manchmal analoge Tage und die sind eigentlich meistens schöner.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1079: März 10, 2015, 10:48:16
… die OS X-Softwareaktualisierung standen im Visier des CIA und wurden für die Installation von sogenannten Keyloggern vorbereitet:
http://www.iphone-ticker.de/neue-snowden-dokumente-ios-und-iphone-im-visier-der-cia-78623/
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Wie-Geheimdienste-Apple-unterwandern-wollen-2572341.html
« Letzte Änderung: März 10, 2015, 17:57:32 von radneuerfinder »